Ausgewählter Beitrag

WUT. Ein Grund, aber eher ein anderer.

Österreichs einziger Rundfunksender (Monopol) stellt auf digital um und zwingt seine Kunden, ein entsprechendes Endgerät zu kaufen. (Irgend ein dreistelliger Preis) Alle fast neuen, schicken, blendend funktionuckelnden Receiver sind auf den Müll zu werfen, falls sie die schwere Sünde begehen, analog veranlagt zu sein. Und seien sie noch so mega, sie sind nimmer cool, weg damit!
.....Ich hasse es! ..... Und wisst ihr warum?
Erstens, weil ich gerade naturwütend bin. Sehr biowütend bin ich. So wie ein naturtrüber Bioapfelsaft der gärt, so bin ich! Wie gesagt, Natur und bio, das bedeutet, ich kann nüscht für meine Wut! Kann der Apfelsaft doch auch nicht, wenn er gärt, oder?! Na seht ihr.

*rrrroahhhrrrr

Wo war ich stehen geblieben...? Ach ja, gut Funktinierendes wegen dieser Zwangsbeglückung wegwerfen. 

Zweitens! Wenn man nicht umstellt, empfängt man die ORF-Sender nicht mehr, muss aber trotzdem 21,88 Euronen monatliche Rundfunkgebühr blechenwut116.gifEinfach weiterblechen muss man! *aufstampfe*
Ist das in Deutschland auch so?

Hach, ich komm an meinen Bobbo nicht ran um dort reinzubeißen! wutrot.gif

Warum ich bionaturtrüb bin? Jaja, ihr habt ein Recht das zu wissen. Im nächsten Beitrag verrat ich´s , ja?

Inzwischen lasst mich noch ein bisschen toben:

WÜTEND!! ICH BIN §&!$&!&°%&& WÜTEND WÜÜÜTEND!!!!

*in den Schreibtisch beiße*
*mit den Nägeln an der Tapete entlang ratschen will, aber ich hab keine. (Tapete, mein ich)
*wolfsgehhheuleeeeeeee* (beim Wände hochgehen)
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.


So. Wuthalbwertszeit so ungefähr erreicht. Ah.

Nickname 04.01.2007, 20.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Renate

Als ich's letzte Mal bei dir reingeschaut hab, war ich von dem wunderschönen Vollmond so begeistert und wollte dir schon schreiben, dass du dich nicht vom Werwolf erwischen lassen sollst ... huch, ich glaub, er hat dich wirklich erwischt! :D
Nein, im Ernst: Ich versteh deine Wut, aber stell dir mal vor, was das für einen Wirtschaftsschub gibt, wenn alle Leute sich ein neues Kasterl anschaffen müssen! Und ich bin mir sicher, dass auch der Klang digital besser wird ... mei, könntest du dir heut noch ein Leben ohne uns Internette vorstellen? Nein??? Und willst du noch analog fotografieren??? Auch nicht???? Na siehst du, bald magst du auf die digitale Hör- und Fernsehwelt auch nicht mehr verzichten!
Einen dicken Knuddler von der konsumfreudigen Renate

vom 05.01.2007, 08.02
Antwort von Nickname:

*grummmel*
Nein könnt ich nicht, auch nicht! Genau!
ABER! Die schalten analog nach 3 Monaten Übergangsfrist ab. (Im März ist es so weit)
Das bedeutet: ES GEHT AUCH PARALLEL!!! Es ginge auch länger parallel, über Jahre!!Aber das würde die Gerätehersteller weniger reich machen und die ORF-Gewaltigen wolln anscheinend reich machen.... ARS...Ö..E.
4. von Eveline

Liebe Frau Apfelmost,

Achtung, Angebot nur noch bis 15.1. gültig..... wut
Und gestiegen sind's doch auch schon wieder, wir haben jetzt immer 38,~~ für 2 Monate bezahlt, jetzt hab ich nachgeschaut und es kostet 20,28 wut
Tirol ist 1,60 billiger als Kärnten *ui*

Aber weißt, 's digitale Bild ist doch viel besser....
Vor allem für die, die gar nicht hinschauen, sondern meistens nur Hörspiele haben.... :D

Mitwüte, ein Grund, aber eher ein anderer... :D
Jaja, ich geh schon.... ;)

Busserls***

vom 05.01.2007, 07.48
Antwort von Nickname:

Ich kaufe erst wenn die Umstellung schon war. Bin trotzig. Vielleicht melde ich auch ab. Hab ja trotzdem noch viele Sender. Bin Sternzeichen Stier!
3. von Karin

Ich habe irgendwo gelesen, in ein paar Jahren soll es NUR NOCH digitales Fernsehen geben, d.h. die Sender werden ihr Programm nur noch über digitale Geräte übertragen. Wer das nicht will, der hat eben Pech gehabt - GRRRRRR!
Ich gebe zu, wir haben schon vor einiger Zeit unseren ALTEN Fernseher auf digital umgestellt. Das einzige, was wir haben wegschmeißen müssen (bzw. nahm der Händler entgegen - keine Ahnung, ob es ordnungsgemäß recycelt wurde), war der alte Receiver.
Aber immerhin!!! Es macht mich wieder einmal wütend, wie wir mit den endlichen Ressourcen unseres Planeten umgehen, die in irgendeiner weit entfernten Gegend (vorzugsweise Ländern mit einem instabilen politischen System, wo die arme Bevölkerung sowieso schon genug ausgebeutet wird) beschafft werden müssen...
Doch das ist ein ganz eigenes Themenspektrum.

vom 05.01.2007, 03.25
Antwort von Nickname:

Karin und das bei uns schon ab März....
Danke für deinen Kommentar! :-)
2. von Anne

Nicht so laaaaaaaaaaaaaaut. :D Da fallen ja die Fliegen von der Wand :D
Bei uns geschieht das 2012 und dann kannste du alles wegschmeißen, an alten Geräten. Schei*e sag ich da nur wut Man ich bin jetzt mit dir wütend...joooo.
Ich rauche jetzt mal eine mit und hoffe deine Wut ist jetzt raucht...ehm verrauscht

Schönen Abend und liebe Grüße
Anne

vom 04.01.2007, 22.16
1. von Helga

Steht Dir gut, so wütend wut zu sein! Aber mach den Deckel ein bisschen auf, sonst zerreißt's die naturtrübe Flasche und es wär ja schade drum.

vom 04.01.2007, 21.50
Antwort von Nickname:

Steht mir gut? Nanu! *gg* Ja, der blasse Teint wird so schön rosa. ;-)
Das war ja das Deckel aufmachen. Und an die Verantwortlichen habe ich meine Beschwerde gemailt, auch Deckel. Natürlich keine Antwort, eh klar.
Liebe Helga, danke für deinen Besuch und Kommentar!
lg. Tirilli