Ausgewählter Beitrag

Zu Allerheiligen

Liebe Eltern.
Ich schreibe euch, obwohl ich nicht denke, dass ihr das mitbekommt.
Und trotzdem will ich euch jetzt sagen, dass ich nun besser verstehe, wie sehr ihr durch eure eigenen Kindheit und Jugend geprägt wart und daher nie anders handeln konntet, als ihr es tatet. Es war nicht gerade alles gut, ich empfinde inzwischen aber deutlicher, wie sehr ihr euch ja doch bemüht hattet.

Ich kann nicht mehr trauern, stand vor eurem Grab und empfand nichts.
Jedoch eines weiß ich sicher: Ihr macht euch nichts daraus, denn ihr seit weit weit weg von allen Verstrickungen dieser Welt. Ihr steht seit eurem Eintritt in die andere Sphäre da weit drüber. Und ich weiß auch, dass es euch vollkommen egal ist, wie euer Grab aussieht.
Vielleicht würdet ihr sogar darüber lächeln, wie bemüht ich die letzte Ruhestätte eures Körpers hergerichtet hatte, obwohl ich währenddessen nur dachte, es würde es ja eh nur für die Leute rundherum geschehen, eben damit die nichts zu lästern hätten.

Ich glaube, ich schon bin in Sachen Versöhnung mit euch schon etwas weiter. Und das ist doch das Wichtigste.

Nickname 01.11.2012, 23.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von christine b

ein superschöner header ganz nach meinem geschmack.
finde ich sehr gut, wie weit du schon gekommen bist und wie du das alles jetzt sehen kannst.*freu*

vom 04.11.2012, 18.06
2. von Hanna

Oh,heftig!Aber dein Weg ist gut!
Alles Liebe und Gute für dich!

vom 02.11.2012, 14.32
1. von Rita

ja, so ist es! Für die Leute rundherum ...
Meine Eltern wurden anonym begraben und niemand geht auf den Friedhof.
GöGa's Grab wird gepflegt, auch wegen der Leute ...

vom 02.11.2012, 10.40