Wetter und Männer... interessant? ;-)

Wenn man bei Italien wohnt, hat man das Italientief.
Kein Problem, die Flocken sind klein und der Nachbar hat sich seinen Platz im Himmel gesichert, indem er mir die Einfahrt freigeschaufelt hat. 

Ich sehe gerade Internetz und Fernsehen zugleich. Dort geht es in einer Diskussion um die Krise der Männer. Weil die Armen ja nicht mehr Macho oder Softy sein dürfen und die Frauen so selbstständig sind. *sfg*
Was bleibt da schließlich noch im Leben übrig? *ssfg* ;o)

Einer Psychologe meinte gerade, die Finanzkrise sei die Folge des immer stärkeren Konkurrenzdenkens der Männer.....

Und nun sah ich einen Männerspielplatz! O oh, da wär ich gerne Zaunlatte! :o) Da sah man Männer mit so einem Vierradmotorad (wie heißt´n sowas) rasenderweise über Erdhügle düsen, ein ander schlug verschwitzt auf ein altes Auto ein um Aggressionen abzubauen...... Oha. Oha. Oha.

Männerrr, tzzz... adam.gif...hach. Na gut.
frau_bussi.gif Sie sollen König, Krieger, Magier und Liebhaber sein können.
*gg*

Nickname 14.01.2009, 23.41| (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Über´s Bloggen und dann noch ein Tipp

Heute hab ich kein Thema. Und heute wundere ich wieder mal, wie ich nur seit beinahe drei Jahren fast täglich was zum Bloggen weiß. Sicher nicht immer sehr spannend, aber immerhin fast täglich. Eigentlich ein Wahnsinn. :-)

Liebe Blogger, wie ist das bei euch.

- Zerbrecht ihr euch manchmal den Kopf, was ihr bloggen könntet?
- Oder geht es fast von selbst ohne langes Nachdenken?
- Vielleicht verzichtet ihr inzwischen auf tägliches Bloggen?
- Hat sich bei euch während der Jahre etwas gewandelt?

Meine Antworten: selten - teilweise - eher nein - ja -->

Es hat sich die Materie ein bisschen geändert. Die drängenden Themen sind abgehakt. Ich besuche weniger Blogger und weniger Blogger besuchen mich. Es ist alles alltäglicher geworden. Die Zeiten der lustigen Bloggerpartys und Kommunikationsrunden scheinen vorbei zu sein.

Ich sage dazu nur: Jeder Zeit das Ihre, nur keinen Krampf.

Etwas habe ich noch:

Ist es draußen zu ungemütlich um Leibesertüchtigung zu pflegen, sollte man im Haus sporteln! Schließlich, irgendwann kommt wieder der Sommer und damit die Stunde der Wahrheit, sprich, die im Bikini!
Daher rate ich heute zu einer effektiven neuen Sportart!
Die geht so:
Man ziehe sich bequem an und.... ach was, ich zeige einfach statt umständlich zu erklären: siehe hier!

Nickname 13.01.2009, 22.13| (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Spielerische Pädagogik

Nach Ferien ist es in meinem Unterrichtsstil - das ist einer ohne Prüfungen - nötig, zu wiederholen. Lernen gelingt bekanntlich nicht nur durch Aha-Erlebnisse, man muss auch vertiefen.

Aber wie öde sind doch solche Wiederholungen des Stoffs!

Langeweile darf nicht sein. Tierischer Ernst auch nicht. Also ließ ich mir etwas Spielerisches einfallen. Der Spieltrieb ist schließlich bei Kindern die stärkste Kraft.

Erklären muss ich zuerst, auf welche Art der Unterricht bei mir läuft.

Die 28 Schüler sitzen im Kreis. Damit der Fronatalunterricht vermieden wird. Und damit die Kinder nicht etwa Verhaltensformen aus der Pflichtschule entwickeln, wo Lehrer allzu oft Gegner sind. Außerdem, im Kreis kann jeder jeden beobachten, das ist gruppendynamisch sehr von Vorteil. Auch ich sehe ja jeden! ;-)

Der Kreis ist bei derart vielen Kindern sehr groß. Also gibt es Leerraum in der Mitte den man nützen kann.

Nun aber endlich, wie wiederholt wurde. Falls irgend ein Leser auch Lehrer ist und das nachmachen will. :-)

Die Spielregel:

Jedes Kind ist ein Puzzleteil. Kann es etwas Erlerntes rufen, darf es sich in der Mitte auf den Boden setzen, legen, knien, wie und wohin es will, es wird damit Teil eines entstehenden dreidimensionalen Bildes.
Aber es gibt eine entscheidende Regel: Der Ruf gilt nur, wenn in dem Moment kein anderer gerufen hat. Kommissionsmitglieder sind alle, denn manchmal ruft einer allein, aber ein anderer kommt zu früh dazu. Da wird dann diskutiert, was gilt bzw. wer zuerst war. Was gerufen wurde, wird von allen in einer Liste mitgeschrieben, Themen die schon vorkamen gelten natürlich nicht.


Hey, das hat diese Woche toll geklappt. Mit Feuereifer suchten die Kids in ihren Hirnwindungen nach Gelerntem. Hehe.

Warum denn langweilig wenn es auch anders geht? Und so macht es auch dem Lehrer Spaß!
Sehr ihr? Ich brauche keine Prüfungen. Jeder der wenig fehlt und mitmacht kriegt seinen Einser!
:-)

Nickname 12.01.2009, 23.46| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: beruflich

aufgeschnappt

"Ich kann nicht mal für unseren Pitthund Elgar was versprechen!" postete die sinnliche Susi. "Wenn der einen beist der was ihn ergert, brauchen wir auch die Versicherung die was den Schaden zahlt! Für meinen Freund täte ich auch nicht bürgen, bei der Vorfettn* mus er schon bald wegen jeden Kas antreten."
 
 "Ich will ein Buch von Dir... :-))...!!!" schrieb daraufhin ihr virtueller Lover.

 "Wie ich klein war, hab ich ein Stammbuch gehabt, wo was sich die Leute eingeschrieben haben. Wenn ichs finde kannst du auch als Prinz einschreiben. Hast du auch Merchen gerne gehabt wo was immer ein Frosch geküst worden ist? Es war schön früher und viel mehr romantisch!"

 Darauf er: "Ich würde es gegen meine "Flohsammlung" tauschen......du weißt schon, welche man zu vielen Stücken mit kleinen Sicherheitsnadeln auf die Jacke gehängt hat..."

*Vorfettn = Vorstrafe

hihi2.JPG 

Nickname 11.01.2009, 22.12| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Der neue Header

Nun ratet mal.... mehr sag ich nicht, bzw. erst morgen... :-)

Ich hab nicht mit Katinka gerechnet. Sie hat es natürlich gleich erkannt.

Es war dieses Foto:

schilfeis_fuer_header.jpg


Was da allerdings im Header los ist, überlasse ich eurer Phantasie.
:-)

Nickname 11.01.2009, 20.12| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Winter ohne Schnee - es glitzert trotzdem!

So war es heute am See:

am_see100109.jpg

Frau Germana hat mich heute verleitet, mit ihr noch einmal dorthin zu pilgern wo ich gestern schon war. Nach Pörtschach, dem schönsten Fleckchen der Welt mit der schönsten Promenade des Universums. :o)  ( - wenn sie nicht so schrecklich bauen würden, sie machen gerade was kaputt!) 
Auf dem Foto, das sind Fremde, Frau Germana ist nämlich schöner als die dort. ;-)

Das eigentliche Ziel war aber das Schilf mit den glitzernden Eisfiguren.

schilf_see090109.jpg

Wie bitte, da ist kein Eis? Na dann schaut einmal auf die kleinen Halme vorne. Das war gestern und jetzt zoome ich mal:

schilf_naturskulptur1.jpg

Schön, gell?

Aber was ist da über Nacht passiert? O oh! So sah die gleiche Stelle heute aus:

schilf_naturskulptur2.jpg

Das Glitzern ist ja schwer aufzunehmen. Ich hab probiert und probiert...

schilf_eis8.jpg

Und jetzt stellt euch das tausendfach vor! :-)
Ich hab da einige Fotos wo die Eisklumpen wie Figuren aussehen. Falls ich morgen in kindischer Laune bin (bin ich oft) mach ich da noch was.

Aber bald ging die Sonne unter und aus war´s mit dem Glitzern:

abendstimmung090109_kl.jpg

So, das war´s für heute. :-)

Nickname 10.01.2009, 23.36| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

An gewisse Damen.

Meine Lieben, eure Kommentare hier waren in gewisser Weise ja nett oder so. Manchmal hab ich mich zwar schiefgelacht, aber dann war ich wiederum auch empört, gell!!

Wer den Schaden hat, soll auch noch Frechheiten aufklauben? Pah!

Liebe Frau Germana, ich habe keinen Wackelkontakt!! Bin ja schließlich noch jung, nicht wahr?! Und alles andere ist sowieso nicht wahr, überhaupt nicht! wut116.gif

Liebe Frau Minibar, wenn der Kasten keine Schlüssel mehr hätte, wär ich schön arm. Der Olle hat nämlich keine Griffe. Und die Türen klemmen, absperren kann man kaum, geht sauschwer. Sowas schafft man wirklich nur beim Schlafwandeln! kopfhau.gif

Liebe Frau Eveline, das Kleidchen ist aber mein Nachthemd, Mönsch! Shoppen muss ich aber nicht, ich hab nämlich mehr Wäsche als in den Kasten geht, daher gammelt einiges auf den Stühlen herum (die ich äh... deshalb schon lange nicht mehr gesehen hab) *gg* struwelsmiley.gif

Liebe Frau Helga, DANKE!! Hab lang probiert, es passt leider keiner!!! weinen_fest.gif

Liebe Frau Katinka! Du willst mich bei den Temperaturen so halbnackt herumlaufen lassen???nachdenk.gif Tzzz. Höchstens, wenn du mir einen ohne Tränensäcke schickst!!

Liebe Frau Kerstin, ich habe auch kein Shopping-Gen, was nu? Genau, das war sicher ein Merkwürdigtroll aus Deutschland. Aber welche Dame hat mir den bloß geschickt? fragend_blau.gif

Liebe Frau Kehrtraud, AAHA! So, jetzt habe ich dich im Verdacht! Du hast dich verraten! Rück ihn raus! Sofort! Sag wo er ist, mach nicht nur solche Andeutungen!!!!!!!!!!! bad_nach_links.gif
;-)

Nickname 10.01.2009, 23.17| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen