Jetzt weihnachtet es auch hier...

...für ein paar Tage.
Dann kehre ich aber wieder zum alten Headerbild zurück.
Ich mag es einfach noch....

Nickname 19.12.2009, 23.33| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Eine gar bodenlose politische Geschichte.

Heute schreibe ich einen Satz, den ich wirklich noch nie geschrieben habe. Er ist mir normalerweise zu drastisch. Aber nun ist es soweit, es geht nicht anders:

ICH KÖNNTE NUR NOCH KOTZEN!

Es geht um einen politischen Skandal in unserem Land der nur in die allertiefste Schublade passt.

Gegen meine Übelkeit ist eine Therapie notwendig und ich wähle jetzt ...den...Humor. Lachen in der Not tut got. Oder so... schiefmund_durchs.gif

Ein
abgewrackter Wurm kehrt heim ins Reich.

Es war einmal ein charismatischer Mann und sein blauer Wurm. Nun darf man nicht denken, "charismatisch" sei gleich "gut", dem ist leider nicht so, wie die Geschichte uns lehrt. Ganz im Gegenteil, unser Charismatiker konnte manchmal leider ganz schön viel Menschenverächtliches von sich geben. Aber wie jedem guten Rattenfänger liefen auch ihm immer mehr Kinderchens nach, besonders solche, die nicht verstanden, was Opportunismus sei. Und da er wunderbar Hände schütteln und Geld verschenken konnte, wurde seine Schar immer größer. Bis ein paar Kinderchens weit übers rechte Ziel schossen. Das war unserem Charismatiker zwar nicht wirklich zu viel, aber taktisch doch etwas ungelegen. Und so kam es, dass er ein neues oranges Haus baute, sich zu einem orangen Würmchen verwandelte und sein Heim hinfort BienenZüchterÖsterreichs nannte. Ich gebe zu, der Name ist Volksmund, aber was ist schließlich wahrer, als des Volkes Stimme?

Und nun regierte man aus diesem Haus heraus unfröhlich unser Land, machte viele viele Events bei denen man orange glänzen konnte und für die ja eine gewisse hochgepuschte Bank herhielt, aber auch in jeder Stube des Landes mussten Gelder zur Freude der netten Orangewürmchen rausrücken.

Aber dann hatte sich unser Charismatiker im Suff mit weit überhöhtem Tempo zu Tode gefahren. Und nun standen sie da mit seinem Bild in der Hand und weinten bittere Tränen!

Und dann war Wahl. Da bei uns so viele aufrechte Kinderchens wohnen, wurden ihm zu Ehren seine Erben bedacht und flugs auf den neuen Thron gehievt. Der neue König hat zwar den Blödmann so sehr hinter seinen Augen, wie noch nie einer zuvor in unserer Geschichte, aber was soll´s, er wohnt schließlich im berühmten orangen Haus und das muss doch reichen?

Im Sommer traf er einmal seine abspenstige blaue andere Wurmhälfte zum Sommerkabarett, wer will, kann das ja hier betrachten. (auch wenn ich mich schäme das zu zeigen...! Übrigens, der Ältere ist der Erbe und daher unser neuer König.)

Hach, wie die früheren gemeinsamen Wurmfortsätze sich doch böse bekriegt hatten. Da war jede Gemeinheit recht! Aber dann... plötzlich... zerplatzte ihre Bank. Sie zerknallte so sehr, dass die Bayern sich schnell vertschüssten, der Euro in ganz Europa an Wert verlor und die Staatsanwaltschaft neue Arbeit auf sich zukommen sah.

Nun war Feuer am Dach des schönen orangen Häuschens! Oh Gott, oh Gott... alles aus, alles futsch?! Oh nein.

Am nächsten Morgen erwachten die vielen eigennützigen Mitläufer und mussten seelisch damit fertig werden, dass sie nun wieder blau seien. Unsere orangen Superhelden mit ihrem milliardenschweren Bankdesaster (über drei Milliarden Euro!! Verschwundene Jachten u.s.w. inklusive!) waren einfach unter eine blaue Decke gekrochen und hoffen nun, weg vom peinlichen Geschehen zu sein und außerdem noch über eine Million Euro für Parteienförderung zu lukrieren. Dafür hatten sie leichten Herzens die restlichen orangen Würmerfreunde unseres Gesamtstaates zwar verraten, aber was solls? Der größte Feind ist eh der Parteifreund, das weiß doch jeder!

Auch die vielen Wähler, die zu Charismatikers Ehren orange gewählt hatten wurden nun umgefärbelt: Sie seinen nun blau, was ungefähr das gleiche ist, wie die deutsche NPD gewählt zu haben.

Oha!

Ob sich da wohl wer betrogen fühlt? Meinen Landsleuten ist leider auch in so einem Fall Schulterzucken und Mitläufertum zuzutrauen. Na wenigstens hat die neue Liga auch einen neuen Namen. Sie heißt jetzt FaschingsParteiKärntens. Gut, gell? Ich gebe zu, nur im Volksmund heißt sie so, aber was ist wahrer als der Volksmund?

Tschuldigung, die Therapie schlägt anscheinend nicht an, ich glaube, ich muss jetzt doch KOTZEN gehen!

Und so ist die Stimmung derzeit bei uns: Ein Beispiel, siehe auch Kommentare.

Offener Brief an einen gewissen Herrn

Zeitzünder

Nickname 19.12.2009, 00.52| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

In Schlagworten

Schule, Weihnachtskonzert, Weihnachtsfeier, Migräne, Therapie, Handwerker, Geschenke, Briefe.

Übrigens, Glücklichsein erreicht man auch, wenn man das Schreiben eines sauschweren langen Briefes erfolgreich hinter sich gebracht hat.

Eine Tante ist gestorben. Der armen anderen, ihrer Schwester, kondolieren, erklären, warum man so lange nicht geschrieben hatte, von der eigenen Problematik erzählen, auch wenn man nicht erwarten darf, dass jene sich wirklich eindenken kann und irgendwie passend etwas Gutes zu den Feiertagen wünschen.

Wie gesagt, ein gutes Gefühl, wenn sowas erledigt ist....

Nickname 18.12.2009, 23.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: heute

Was bei mir so läuft....

Recht viel Arbeit. Und daneben ällmählich alle Vorbereitungen für das Weihnachtsfest.
Denn heuer feiern 5 Leute bei mir. Ich muss allerdings bis 23. Dezember abends arbeiten, also sollte ich schon jetzt wenigstens die Geschenke haben. Hab ich auch fast alle. Nur, sie liegen seit Tagen uneingepackt am Tisch. Daneben Geschenkpapier, Karten und Bänder. Was bedeutet, am Tisch ist Chaos. Und morgen kommt jemand vorbei. Da wird mir die Unordnung peinlich sein, tja.
Weihnachtspost ist auch wieder ein Problem. Wie jedes Jahr ein Zeitproblem. Das mach ich nämlich nicht nur so schnell schnell. "Frohe Weihnachten" und das wars? So kann ich das nicht. Muss schon persönlicher sein. Aber dieser hellwache Moment neben Arbeit und Haushalt war noch nicht... tjaja. Sollte aber schon gewesen sein und diese meine Unvollkommenheit stört mich ungemein - Selbstvorwürfe.

Die letzten Tage entwarf ich das neue Bücherregal und viele Vormittage war der da, der es mir baut. Der Unterbau ist sogar schon da. Spannend! Was Statik betrifft, musste noch ein bisschen diskutiert werden. An sowas überhaupt zu denken ist ja eher Männersache, oder? ;-)

Beim Friseur erstand ich eine Handcreme von Alcina. Nach zweimaliger Anwendung juckt, beißt und sticht mir die Haut der Hände und das schon seit Tagen! Zum aus der Haut fahren! Da haben die anscheinend undeklariert Ringelblumenextrakt beigemengt und dagegen bin ich allergisch! Wie mir mal jemand sagte, haben recht viele diese Ringelblumen-Allergie. ich finde, da wäre es doch angebracht, diesen Inhaltsstoff auch draufzuschreiben! Da steht zwar in Microgröße einiges auf der Tube, ich habe aber die Lupe noch nicht gefunden, um es zu entziffern. Werden eh nur Fachausdrücke sein... :-( So ein Mist. Beim letzten Kontakt mit Ringelblumenextrakt entstanden Blasen, die dann aufplatzten. Ich hoffe, es kommt nicht wieder so weit. :-(

Tja, was das Bloggen betrifft, ich habe in letzter Zeit immer im Kopf "dies oder das interessiert doch eh keinen, also blogge ich es erst gar nicht". Früher dachte ich das nie und legte einfach los. Eh mehr für mich. Und trotzdem hatte ich Besucher. Und auch darüber dachte ich nicht weiter nach.

Im Moment stelle ich aber alles in Frage.

Aber ansonsten gehts mir gut... :-)

Liebe Grüße an die, die das komischerweise bis zum Ende gelesen haben! ;o)

Nickname 16.12.2009, 01.56| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute