Ein Meister der Schauspielkunst

Gerade habe ich "Polizeiruf 110" mit dem Titel "Taubers Angst" im ARD gesehen.
So ein fabelhafter Krimi! Ich liebe Filme mit kunstvoller Schauspielleistung. Der Schauspieler Edgar Selge als verknöcherter Kommissar mit Angstproblemen hat mich schwer beeindruckt!
Ich sah ihn zum ersten Mal. Da hatte ich wohl was versäumt....

Nickname 04.12.2009, 23.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kunst

Dem Geburtstagskind

luposine_gemalt09.jpg

Liebe Evi,
zum neuen Lebensjahr wünsche ich dir:

1.) Drei immer Brave. (Kannst dir aussuchen, wer das sein soll!)
2.) Einen Schlimmen. (Darfst da net aussuchen wer das ist, der ist scho klar, hehe.)
3.) Eine ordentliche Portion Freude, 364 Tage im Jahr (1 Tag ist abgezogen, damit des net so normal iss. *g*)
4.) 365 Tage glücksvolle Ausritte mit stets bravem Jose.
5.) Mögen dich stets alle Freunde auf gewaschenen Händen tragen!
6.) Tolle Fotomotive und eine freundlich hülfreiche Kamera.
7.) Und last but not least Glück und Zufriedenheit in allen Lebenslagen.

Bin so froh, dass ich dich kennen darf!

Und jetzt umarme ich dich ganz fest. ((((Luposine))))

herzschild.gif

Nickname 03.12.2009, 02.10| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute | Tags: Gemaltes

aufgeschnappt


Das Böse kann auch ein Zuviel des Guten sein.

Ein Einwurf von Michael Köhlmeier
bei einer Diskussion über das Böse in uns.
(sinngemäß)

Nickname 03.12.2009, 00.20| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitate

Themen, die mir heute begegneten

Lebenskompetenzförderungsprogramm

Was für ein Wort! Ich stelle mir gerade vor, wie einer ohne Deutschkenntnisse das zu lesen versucht. *g* Es beinhaltet übrigens Gutes. Volksschullehrer lernten in einem Seminar, auf welche Weise sie Kinder abseits von reiner Wissensvermittlung für das Leben stärken können. Es ging besonders um Suchtprävention und diesen Ansatz finde ich bemerkenswert.

"Schenken Sie sich ein Stück vom Himmel"

So wirbt man im Fernsehen für eine CD aus dem Vatikan. Der Papst käme zu Wort, hieß es dann noch. Ich fühlte sofort Ironie in mir aufsteigen. Ob wohl dessen Texte der Himmel sei, den man sich da also schenke?
Hoffen wir halt naiv, dass eher die Musik gemeint ist...  Es ist ja wirklich so, geistliche Musik kann sehr andächtig machen, ich glaube, sie war der Urgrund meiner Spiritualität.  "Alma Mater - Music from the Vatican" so heißt diese CD.

Weiß

Sie ist die funktionellste Farbe. Alles was sachlich funktionieren soll wird in weiß angeboten. Außerdem suggeriert sie uns die größte Sauberkeit.
Wusstet ihr, dass es einst die giftigste Farbe war? Menschen, die an ihrer Herstellung arbeiteten starben häufig an Bleivergiftung.

"Wir wissen, dass das nicht stimmt"

Abgründiges!
Dass eine Bande in Peru menschliches Fett von Mordopfern für Kosmetikherstellung verhökert haben soll,  war nur eine Schutzbehauptung eines Polizeichefs. Er wollte damit Verbrechen von Polizisten decken.

Nickname 02.12.2009, 00.41| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das