Zu den Attentaten von Paris



"Dunkelheit kann Dunkelheit nicht vertreiben, nur Licht kann das.
Hass kann Hass nicht vertreiben, nur Liebe kann das."
Dr. Martin Luther King

ZWEI MAL LESEFUTTER ZUM THEMA

Nickname 15.11.2015, 02.02| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Auf sowas muss man erst mal kommen!

Ich hatte es lange nicht bemerkt.
Aber irgendwann wunderte ich mich.
Mein Wundern begann vor Jahren! Ohne zu kapieren!
Verdutzt bei jedem Besuch!
Aber ich konnte es mir nicht erklären.
Hatte mein Vater denn so an den Steinen gespart?
Ich legte umständlich eine neue Folie darunter.
Und staunte, dass sie immer neu hervorblitze.
Bei jedem Besuch musste ich die Steine besser vereilen.
Das Unkraut dazwischen wurde unerträglich.
Irgendwann kapierte ich dann doch.

Als ich vor diesem Allerheiligen zum Grab kam, lag ein recht großer Teil der schwarzen Folie bloß.
Der Dieb oder die Diebin hatte also immer noch weitergemacht. 

Im Laufe der Jahre sind vom Grab ca. 150 kg Steine gestohlen worden. Wohl bei jedem Besuch des Täters ein kleiner Kübel voll. 

Auf sowas muss man erst mal kommen!

Ich habe kleinere Steine nachgekauft. Damit die nicht so leicht wegzutragen sind. Außerdem, solche kleinen hat ja fast jedes Grab. Erstmal 50 kg. Im Auto schnitt ich die zwei mir zu schweren Säcke auf und schaufelte kleinere Mengen in diverse Kübel. Trotzdem habe ich mich verhoben. Wenn sich mein Kreuz regeneriert hat, besorge ich die nächsten Säcke. Denn noch blitzen die größeren Steine hervor. Als Beute für den Dieb. Und das geht ja gar nicht.

Nickname 03.11.2015, 01.26| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das