Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 04.03.2012

Und weiter gehts. Eine Neue.

"Aus den Augen aus dem Sinn." Manchmal kann das auch vernünftig sein.
Name, Telefonnummer und sonstige Daten jenes Kindes von dem die Rede war sind gelöscht, Schnitt.

Ich hatte ein neues Kind aufzunehmen. Da will man natürlich ein musikalisches! Die Warteliste sagte nicht viel. Mir fiel was ein und ich fragte die... na, nennen wir sie mal "Klein Dings".

maedchen1.jpg
Klein Dings sieht genau so aus wie das Bildchen es zeigt. Marke süßes kleines Blondchen. Sie ist zwar schon 8, man würde sie aber für 2 Jahre jünger halten. Wenn sie was nicht kann, ärgert sie sich grün und blau. Dann blickt sie wütend zu Boden, stampft auf und legt die Stirn in Falten. Da kann ich beschwichtigen so viel ich will, Madame bleibt konsterniert.

Ich klopfte letztens mal wegen ihrer Freundin und Schul-Sitznachbarin an, die ja schon seit vorletztem Jahr aufgenommen werden wollte.

"Wie singt sie denn?" fragte ich.
"So komisch" antwortete sie. "Mal sind die Töne plötzlich ganz hoch.." sie machte es mir vor "und dann wieder plötzlich ganz tief." Sie gurgelte nun ein bisschen. "Das geht immer hin und her wenn sie singt!" "Aha? Na sowas!"

Bei der Aufnahmsprüfung war ich dann sehr gespannt wie die Kandidatin nun wohl singen wird....
Sie sang völlig normal. Mal ein klein bisschen falsch, mal richtig, Durchschnitt würde ich sagen. Rhythmisch war sie gut. Sie bestand den Test und ist jetzt aufgenommen.

Na, ob das "Klein Dings" gefallen wird? *gg*

Nickname 04.03.2012, 23.51| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: beruflich

Danke für die Darlegungen!

"Das Bild des Menschen religiös, spirituell oder wunschgläubig schönzureden, bringt honigsüßen Glibberblub in die Matrix und lenkt den Blick von der menschlichen Destruktivität in einer nekrophilen Gesellschaft der „Kalten Herzen“ ab."

So schrieb Herr Oskar Unke in einem Kommentar.

"Nekrophil" - hab nachgelesen. Boah, welch Übertreibung bei diesem Herrn Fromm würde ich gerne laienhaft schreiben,  und: die spinnen, die Psychologen. Aber.. na gut, die Tendenz ist in Spielfilmen zu beobachten, täglich zur Belustigung Leichen im Fernsehen, ist ja wahr. Und doch: wie übertrieben ausgedrückt, Herr Unke. Ein bisschen Adrenalinsucht findet sich auch bei meiner Katze, das muss man nicht überbewerten, womit die Krimi-Leichen mal abgehakt wären. Was noch in Richtung "nekrophil"? Verstehe ich nicht..

Viola schrieb in ihrem klasse Kommentar: "Niemand ist NUR gut...oder auch NUR schlecht, es gibt immer mindestens einen Gegenpol."
Das stimmt doch so für den "gesunden" Durchschnitt, oder Herr Unke? Huhuu, AUCH gut ist er! Es kommt halt darauf an, wohin man fokussiert!

Viele bemühen sich, dem Guten zu dienen, mir scheint, mehr Menschen als man denkt. Aber andere haben keine Zeit dazu, vor lauter auf sich selbst schauen. Klar doch, diese Tatsache blende ich nicht aus. Und ich denke: DIE sind sicher nicht glücklicher!

Mir geht es bei der Sache um eines:
Hält man den Menschen für schlecht, hat man wenig Motivation, "ihm gut zu sein", und zwar im wahrsten Sinn des Wortes. Und genau da fängt es an. Genau hier beginnt in der Gesellschaft die frustrierende Unfähigkeit zu einem gelingenden Miteinander.

Einer unserer Geigenlehrer sagte mir im Zusammenhang mit der unten beschriebenen Geschichte: "Ich denke, es ist besser für MICH, wenn ich an das Gute im Menschen glaube". Und er fügte an: "Das lasse ich mir schon um meiner selbst willen nicht nehmen!" Ich betrachtete ihn sehr erstaunt. Es war, als hörte ich mich selber reden.

Ja, so ist es! Es entsteht eine Kettenreaktion! Psychologen reden doch so gerne von Spiegelung? Komme ich den Menschen positiv entgegen, SIND sie auch positiv. Ich erlebe es täglich. Und zwar, weil ich es echt so empfinde. Wäre es unecht, würde meine Körpersprache das verraten und Schluss wärs mit den guten Erfahrungen.

Ich bleibe lieber gutdenkend! Und das wird mir Herr Unkerich nicht nehmen können! So. :-)

Nickname 04.03.2012, 02.27| (8/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Shoutbox

Captcha Abfrage



Regina
Liebe Tirilli!
Herzliche Glückwünsche
zu deinem Geburtstag
und alles Liebe und Gute!
:h:
28.4.2025-0:49
Regina
Liebe Tirilli!
Herzlichen Glückwunsch und ein 20-faches Hoch auf dich und deinen Blog!
Vielen Dank dafür :h:
25.1.2025-12:03
Tirilli
Regina, du bist UNGLAUBLICH! Kein anderer würde das sehen! Ich bin immer wieder erstaunt! DANKE! :h:
7.12.2024-1:00
Regina
Tataaa!
Kommentar 20500 ist da!
_w_
6.12.2024-23:04
Regina
Lieber Herr VonFerdl!
Herzlichen Glückwunsch
zum Geburtstag!
Viel Spaß heute beim
Kerzen auspusten und alles
Gute im neuen Lebensjahr!
_w_
16.11.2024-16:11