Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 29.04.2014

Erstens kommt es anders....

.            ...zweitens, als man denkt!

Ich hatte nur gedacht: Nicht schon wieder!! Das darf doch gar nicht wahr sein, das war doch gerade erst und nun schon wieder? Ja träume ich?
Aber nichts zu machen, an solchen Tatsachen kommt man nicht vorbei.
Die Endlichkeit wird immer spürbarer, also beschloss ich, den Tag den man ja auch Ehrentag nennt, diesmal nicht zu ehren, vielmehr unbeachtet vorbeistreichen zu lassen und dieser Gedanke tat mir nicht im mindesten weh.
War ja außerdem auch ein Arbeitstag, Montag ist immer besonders intensiv.

Ich stellte aber auch kurz die Frage, ob der Tag auch wirklich so alltäglich sein wird, wie ich ihn mir vorstellte, denn oft ist es ja gerade dann ganz anders.

Dann kamen die Anrufe. So viele, dass ich dann plötzlich spät dran war, ich machte mich so schnell fertig wie nie, fuhr mit halbnassen Haaren los - Stress! - und schminkte mich sogar erst im Auto während der Fahrt. Es warteten ja schließlich sechs Schüler für eine Extraprobe, hach, wie peinlich!
Natürlich fuhr vor mir genau jetzt eine Schleicherin. Hach, wie ich das hasse wenn jemand 45 kmh fährt, wo die "grüne Welle" auf 50 kmh eingerichtet ist und man nicht in einem Zug durchkommt. Sie sah das Grün weit vor sich, aber sie schlich trotzdem beständig, so dass wir sogar zweimal erst bei gelb die Kreuzung erreichten. *GRUMMEL!!*

Gleich fünf Minuten zu spät war ich, die Schüler standen sehr still und mit ernstem Gesicht vor der Tür, blickten fremd, hach! Kurz später wurden für mich diese Blicke neu erklärbar. Es war nicht mein Zuspätkommen wie ich natürlich angenommen hatte. Sondern gleich drei hatten ihr Instrument nicht mit. Sie hatten alle einfach angenommen, das Schulinstrument verwenden zu können! Auweh! So eine wichtige Probe, sie war fast unorganisierbar weil jeder immer so viele Termine hat und nun das! Ich blieb bewusst locker, tat, als würde ich es leicht nehmen und werkelte halt irgendwie mit ihnen rum.
Oh je, der Tag hatte eindeutig was Ungutes, nöl! Würde das nach dem Gesetz der Serie so weitergehen?

Aber nein! :-))

Ich habe jetzt verschwiegen, dass einer der Anrufe den Vorschlag beinhaltete, abends essen zu gehen. Ich zögerte zuerst, war das etwa aus Mitleid? Dann bekam ich nach einiger Überredung doch Lust, lud mir auch fünf weitere Freundinnen ein und alle sagten spontan zu. Das gabs noch nie! Dass wir mal alle zusammen kommen, scheitert meist! Und es war dann megaschön!

Die sechs Schüler hatten mir dann übrigens noch ein "Happy Birthday" gertällert! Haaach!

Gut, gell?

Nickname 29.04.2014, 02.41| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Shoutbox

Captcha Abfrage



Regina
Liebe Tirilli!
Herzliche Glückwünsche
zu deinem Geburtstag
und alles Liebe und Gute!
:h:
28.4.2025-0:49
Regina
Liebe Tirilli!
Herzlichen Glückwunsch und ein 20-faches Hoch auf dich und deinen Blog!
Vielen Dank dafür :h:
25.1.2025-12:03
Tirilli
Regina, du bist UNGLAUBLICH! Kein anderer würde das sehen! Ich bin immer wieder erstaunt! DANKE! :h:
7.12.2024-1:00
Regina
Tataaa!
Kommentar 20500 ist da!
_w_
6.12.2024-23:04
Regina
Lieber Herr VonFerdl!
Herzlichen Glückwunsch
zum Geburtstag!
Viel Spaß heute beim
Kerzen auspusten und alles
Gute im neuen Lebensjahr!
_w_
16.11.2024-16:11