Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 09.12.2017

Maria 1

Aktuell zum heutigen Gedenktag habe ich einen sehr interessanten Link für euch. Es pilgern ja gerade Millionen Katholiken in Mexiko zur Marienbasilika in Guadalupe. Das hat mich neugierig gemacht.

Hier die erstaunliche und wundersame Geschichte. 

Das ist ein langer Artikel, aber von Anfang bis zur letzten Zeile spannend!

Ich will dazu noch etwas schreiben, aber erst, wenn ein paar das gelesen haben.

Und über(über)morgen habe ich noch sowas.

Nickname 09.12.2017, 22.25| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Pallawatsch

...so nennt man bei uns ein Wirrwar und misslingendes Durcheinander.

Ein Teil davon ist überstanden. Der Compi war beim Onkel Doktor, der hatte damals das neue Office zwar richtig installiert, das alte aber zu löschen vergessen. Als ich dann zu Hause gewohnheitsgemäß versehentlich das alte Outlook anklickte, wurde das neue eifersüchtig, daraufhin verstrickten sich die zwei, kämpften kurz miteinander und gingen dann beide k.o.

Das muss damals die Tastatur traumatisiert haben! Denn zu meinen fünf aufbauenden Interventionen hatte sie beharrlich geschwiegen! Als ich aber dann vorgestern mit einer neuen Tastatur anrückte, hatte sie vor lauter Entsetzen gleich wieder den Betrieb aufgenommen! Ich glaub, die ist auch so ---->  veranlagt. Zu sensibel einfach!

Na, jedenfalls, weil Kathy gemeckert hat:

Ich vermute, die Windows-Leute wussten schon, was sie taten, als sie Oma Outlook beim Update so brutal killten. Und damit man nicht den Alten allzu treu ist, werden die schon noch andere Schlupflöcher finden um einem  das Opa-Office 2003 zu verleiden. Irgend eine Demenz wird denen schon noch einfallen!
So dachte ich, DAS tu ich mir nicht an! Und bin denen zuvorgekommen. Office-Baby kostet 220€.

Alles klar, Kathy? 

Das Warmwasser hier gibt sich selten, der Herr Installateur hat keine Zeit.

Pumuckl hat sich inzwischen im Dimmer der Wohnzimmerlampe gemütlich gemacht und schaltet die immer wieder plötzlich ein, oder fährt unvermittelt die Lichtintensität hoch. Meist mitten in der Nacht, aber auch schon mal 10x am Tag. Ich schalte geduldig aus (meist mit einem Faustschlag) und tu so, als würde mir das egal sein. *g*

Nickname 09.12.2017, 22.14| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das