Gäste hatte ich, sie wohnten bei mir. Nicht irgendwelche aus dem Bekanntenkreis. Sondern welche, die ich durch dieses Blog kennen gelernt hatte. Von weit weg, nämlich aus Deutschland. Also fast vom Ende der Welt.
Isso!Sind nicht die ersten die ich durch virtuelle Umtriebe einfing. Auch Von Ferdl ist ja so einer. Und wisst ihr was? Der Eindruck war immer richtig. Es war immer die Wahrheit! Irgendwie war es trotz reinem virtuellen Kontakt ja doch immer das reale Leben!
Klingt komisch,
is aber so.
Die Begegnungen waren immer erstaunlich vertraut und dann voll schön! Sogar beim schwierigen Von Ferdl war dann live die Erfahrung:
Is auch wirklich so.
Nun also. Da ist ja noch eine, zwar Ösi aber weit weg, die sah ich 2005, kurz danach war sie mal da...2007, hach, waren wir da noch jugendlich. Von da an hatten wir fast täglich auf irgend eine Art Kontakt, aber keiner kam mehr aus seinem Erdloch raus um den anderen zu besuchen. Von 2007 bis 2019 durchgequasselt und weiter geht´s! Wahnsinn!
Ich tagträumte schon oft davon, mal alleine auf Reisen zu gehen. Aber hosenscheißerisch wie ich halt bin... und verwurzelt.. und außerdem überwuzelt (
isso!) zögerte ich. Von Ferdl sprach: "Du wirst immer überwuzelter, entweder du packst es jetzt an, oder nie! Ich komme und hüte derweil dein Viech!"
Da starrte ich ihn an. Das mal zuerst. Wie konnte er nur so! Er sah meinen Blick und sagte: "Isso!" Und da fing ich an nachzudenken.
Und dachte nach und nach und nach....
Nun verreise ich unverpflanzbare Taubnessel also Ende des Monats. Übernachte unter anderem in Rosenheim (Bitte mit englichem Akzent aussprechen, seit fast mein Lieblingsfilm gehört sich das so!) und treffe dort mit der War-Da zusammen und dann fahren wir zu "Der-Dort". Und nach Tagen ausufernden Feierns reise ich von 4**** Hotel zu 4****Hotel bis ich wieder Von Ferdl in die Arme schließen könnte, wenn er nur wollte, was nie sicher ist, weil er... is leider so.
Hmm… nu wissen meine drei Leser also auch das.