… war für mich und alle Freunde das schockierende Ibiza-Video Straches und Gudenus´, aber wir hüpften auch vor Freude und Erleichterung in der Gegend herum und juchzten! Die Koalition blau-türkis (blau war präsenter!) hatte uns mental täglich belastet. Wir dachten ja eh schon sehr schlecht von der sehr weit rechts stehenden FPÖ, am schlechtesten übrigens vom Innenminister, ein lupenreiner Faschist. Und nun also DAS! So weit hatte meine Phantasie gar nicht gereicht, Von Ferdl möge mir verzeihen! Ich hatte halt mehr deren Menschenverachtung im Auge.
Mir ist klar, so eine Falle ist ja auch nicht die feine Art. Mal wurscht sei mir das, trallallla! Ich würde aber keinesfalls an Menschen anstreifen wollen, die gekonnt schauspielern können um reinzulegen. Politiker nehmen das in Kauf und üben das selbst auch aus.
Was bin ich froh, ein kleines durchschnittliches Teilchen der Gesellschaft zu sein, das sich auch mal erlauben darf, naiv zu sein.
Und jetzt noch etwas, weil ich bemerkt hatte, dass unser fischäugiger und kaltgepresster Bundeskanzler Kurz in Deutschland erstaunlich gut ankommt. Eine wirklich lesenswerte Analyse seiner Rede von gestern - auf die wir ja sieben Stunden warten mussten - steht heut im Falter unter dem Titel "ich ich ich". Lesenswert auch für Außenstehende die die Rede nicht gehört hatten!
Pressekonferenz von Sebastian Kurz am 18.05.19 Ich ich ich