...bewacht mich. Sei es am Örtchen, wenn ich dusche oder beim Garteln.
Gefühlte fünf Tage gab es im Mai, an denen es nicht regnete. Und an denen kniete ich mich rein, in die Arbeit. Allein das Mähen! Uff. Den unteren Teil des riesigen Gartens mäht aber immer der Sohn einer Freundin. Beim Roden half er auch. Denn durch den vielen Regen ist alles zugewachsen. Der Großteil der Beete sind noch nicht gemacht.... aber Von Ferdl kam ja heute. Wenn er mal nicht mit dem Zungenschaber rumfuchtelt wird er mir vielleicht das eine oder andere Unkräutlein ausrupfen. (Hoffen kann man ja.)
Ob Frl. Tschutschi Herrn Von und Zu auch bewachen wird, steht in den Sternen. Sie ist wählerisch... tja.
Ich fahre jetzt, echt toll, ne Urlaubsregen-Woche wird´s. Beim Autofahren der göttliche Rhythmus des Scheibenwischers! In Rosenheim beschirmt promenieren! Dann weiter nach God´s own country Tirol! Es bleibt mir erspart, die Berge sehen zu
können müssen, will heißen, ich kann besser auf die Straße schauen! Ist doch viel sicherer! Dann beschirmt durch Reutte, später Innsbruck. Ohne trockenem Staub, mega! Vielleicht dann via Brenner nach Südtirol. Oder über den Felbertauern, aber nur, falls man die Berge sieht. Man soll ja auch mal üben, die auch anzugucken, oder?
Feiert ihr mal schön mit euren feinen Semmelknödelnchen und den zu gesunden Kräutleins, ich stell euch noch ein Stinkekäsechen dazu und empfehle euch, mit Hilfe des abgebildeten Stuhls auf den Tisch zu klettern, wenn ihr schon.... pff … dort rauf müsst.
*Ein Schluck des guten Rotweins nippe*
Falls euch aber fad ist, hab ich noch zum Schluss ein Rätsel. Wer das löst, kriegt was, versprochen! Aber nicht gleich, ja? Compi war bös und darf nicht mit.