Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 19.05.2021

Erdkrustendaumen.

Im Mai muss man seinen Garten auf Vordermann bringen. Sonst entkommt der einem! Flutsch, ist jegliche Kultur entfleucht! Und aus dem lieblichen Born wird ein Dorn. Oder so. 
Also ich tu dort rum. Wenigstens ein bisschen. Sind ca. 1300 m2, 7 Beete, also das ist eine Herausforderung jetzt im Alter! Das längste ist zu 95% gemacht. Das zweitkleinste zu 100%. Die anderen sind... peinlich!!!

Jetzt zeige ich mal den Gartenfreund von unlängst. Oder war es eine Freundin? Jedenfalls war ich selten allein!



Da glaubte wohl jemand, mich unterstützen zu müssen! Dieses Rotkehlchen war immer alle 3 - 4 Minuten da. Zu nahe! Ich musste wirklich aufpassen!



Dazwischen besuchte es mit diversen Würmern das Nest. Wahnsinn, was das so alles flott in der Erde um mich herum fand!

Ich kam mit der Arbeit gar nicht weiter, weil mich ständig die Kamerazückeritis überkam! Und mein Kätzchen musste eingesperrt bleiben. Hach, das Leben kann so schwierig sein!

Abends aber musste das Kätzchen mal raus. Ich versuchte, das Rotkehlchen zu erschrecken und zu mehr Vorsicht zu bewegen indem ich klatschte. Aber es nützte wenig! Ein halber Meter mehr Abstand, das war's. Es blieb mir nichts übrig, als das Kätzchen zu bewachen.

Lieb Rotkehlchen ist inzwischen verschwunden. 

Abends machte ich dann einen "Dream". So nennt man das dort im Deep Dream Generator.



Ich mache jeden Tag einen. Dort ist ein bisschen Wettbewerb, das macht süchtig. Aber gerade heute war ich wieder über mangelnde Reaktionen enttäuscht. Immer, wenn ich besonders viel Aufwand hatte und mir ein Bild wirklich am Herzen liegt, kommt das kaum an. Ist aber eines standardmäßig flott gemacht, hat es Erfolg. Rotkehlchen hatte übrigens viel Erfolg...

Ansonsten, tja, was tu ich eigentlich immer? Hm. Ach ja:



Herumflanieren und pusten!



... und Regenbögen anhimmeln.

Nickname 19.05.2021, 01.49| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos