Uruguayan-Air-Force-Flug 571

Heute war nichts mit Bloggen oder Blödeln, erst schlummerte ich ein bisschen und dann wurde der Film "Das Wunder der Anden" im Fernsehen gebracht, der mich sogleich hellwach machte.

Es geht um den Flugzeugabsturz Im Oktober 1972 in den höchsten Regionen der Anden, den zunächst 33 von 48 Menschen überlebten, schon am nächsten Tag waren es bei -30° nur noch 43. Viele starben dann später, teilweise unter einer Lawine, aber immerhin 16 konnten später gerettet werden weil zwei von ihnen 62 Tage nach dem Absturz aufbrachen und nach unmenschlichen Strapazen nach 10 Tagen ein Tal erreichten und auf einen Hirten trafen. Sie hatten siebzig Kilometer im Hochgebirgebirge zurückgelegt, das sind drei Viertel der Andenkordillere und das in Turnschuhen und ohne Bergsteigerausrüstung, über viertausend Meter hohe Gipfel... !
Wass die Presse aber am meisten interessierte: Sie hatten nur durch Kannibalismus überlebt.

Diese dokumentarische Geschichte wird aus der Innenperspektive der Überlebenden erzählt und das ist das besondere an dem Film mit seinen teilweise nachgestellten Szenen und den Erzählungen der Beteiligten. Sie haben über die unglaubliche Ereignisse hinaus noch einiges zu sagen und was sie berichten ist faszinierend und spannender als jeder Krimi! Sehenswert!

Das Wunder der Anden

Absichtserklärung des Regisseurs

Die Überlebenden

Absturzstelle

Wikipedia

Nickname 28.10.2009, 02.24| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

verferdelt und verhonequakelt

1. verferdelt

tirilliverferdlt_okt09.jpg


Fragt mich nicht, wie es mir ergangen ist, dort in Wien, fragt mich nicht!

2. verhonequakelt

blogwaechterin2_okt09.jpg


Wie konnte man ihr nur sowas antun! Sie ist vollkommen zerrüttet, vollkommen! Habt ihr denn gar kein Erbarmen??
Ihr Lauser!!
Und wer zahlt ihr jetzt den Pschüchologen, hä??
Und ICH muss ihr natürlich jetzt die Tränen abwischen und die Nase putzen, ICH!
Aber wie komm ich dazu?
Außerdem: Immer auf die kleinen Dicken!

Jetzt macht ihr das aber wieder gut!

So.

Nickname 27.10.2009, 00.51| (13/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Blogwächterin

blogwaechterin_okt09.jpg

Nickname 23.10.2009, 12.29| (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

abreisend....

wien_hofburg_steinkopf1.jpg

Dieses Bild stammt von der Hofburg in Wien. In diese Stadt fahre ich jetzt für 4 Tage, Von Ferdl hat mich dazu gezwungen eingeladen. Wir haben nämlich am Montag Nationalfeiertag und so zahlt es sich aus.

Warum ich gerade dieses Bild ausgewählt habe? Weil es so täuscht... *gg*
Es geht mir nämlich wieder gut. Das Medikament wirkt endlich zu 100%. Lange hats gedauert. Heute lernte ich von der Ärztin, dass das Absetzen des Medikaments eine Problematik beinhaltet, es wirkt nämlich beim nächsten Mal weniger oder gar nicht mehr. "Wir haben Glück gehabt" meinte sie, und es sei doch spürbar gewesen, dass es nun (das zweite Mal) viel länger gedauert hätte, bis es griff. Ich solle mir aber keine Sorge machen, es gäbe im Notfall andere Pillen, nur, man müsse dann halt sehen und herumprobieren, welches keine Nebenwirkung verursache. Ich meinte dann: Ja, jetzt ist ruhiger friedlicher Alltag, aber das sei doch nicht ich wirklich? Stimmt nicht, meinte sie, das sei nun mein ganz normaler Seelenhaushalt, das Medikament würde nichts vortäuschen. Ich solle diese Zeit einfach genießen und mir nicht unnötige Grübeleien antun.

Mach ich doch! :-)
Und in Wien werde ich das gleich mal üben. Entspannt einfach nur sein....
Schönes Wochenende!

Nickname 23.10.2009, 00.44| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

fleißig gewesen...

Bin so stolz auf mich! cool.gif

Gerade eben bin ich fertig geworden mit dem Holzstapen. 3 Festmeter Eichenholz.
Ich hatte es gestern Mittag bekommen, musste dann gleich arbeiten gehen und konnte erst heute anfangen zu schlichten. Die Hälfte am Vormittag, der Rest jetzt gerade. Ich musste leise stapeln, konnte die Scheiter nicht werfen, weil ja rundherum alles schon schläft. Die hätten sonst noch Einbrecher vermutet oder so...
Es musste leider halt gleich gemacht werden, denn für morgen ist Regen angesagt, na typisch, die letzten Wochen war es trocken.
Hmm, irgendwie ist Holz stapeln eh ganz lustig, es duftet außerdem so schön.

Einige liebe Mails habe ich bekommen, aber wenn ich die heute noch beantworte, werde ich sicher ohnmächtig. ;-) Und das wollt ihr doch nicht? :o)

Nickname 22.10.2009, 00.38| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Nimm dir Zeit und höre!

Liebe "kleine Leute", liebe Ameisinnen und Ameisen, liebe Melkkühe die ihr für manche nichts als die anonyme Masse seid, liebe Versuchskaninchen und Regierte und jetzt genau du, liebe LeserIn hier in meinem Blog.

Ich habe da ein Video von einem Vortrag für euch. Bitte lasst euch von dem elendslangen Vorspann nicht abbringen, seht es euch an!

Denn, wenn auch nur 50% davon wahr sind, ist dies schon der größte Skandal unseres Jahrhunderts. Und sollte es so stimmen, wirst auch du eventuell Opfer eines riesigen biologischen Experiments werden, falls du es nicht eh schon bist!

Manches im 2. Teil des Vortrags scheint mir übertrieben. Aber man kann ja nicht wissen... Jedenfalls, schnall dich an, es hört sich nämlich wie ein Krimi an. Nur leider könnte es sein, dass dieser Krimi gerade eben stattfindet....

Vortrag von Jane Bürgermeister, gefunden im Blog "Alles Schall und Rauch"

Weitere Infos:
Viciente.at

Und noch einmal, diesmal in schriftlicher Fassung:
Exopol News

Nickname 20.10.2009, 23.34| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Ja bist denn du deppat!

Ich habe ein bisschen in You Tube gesurft und da ein Video aus unserer Gegend gefunden. Was da abgeht ist zwar äußerst blöd für die Betroffenen, aber für den Seher eher vergnüglich, besonders am Schluss! *g* Wer den Schaden hat braucht nicht für den Spott zu sorgen heißt es doch so schön?
Ich verstehe übrigens jedes Wort. Und ihr?

Wos fia Hittn?

Interview mit dem "Wos fia Hittn"-Star

Und dann wurde es Kult im Netz:
hittn remixed

Nickname 20.10.2009, 22.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Links