Ausgewählter Beitrag

Seltsame Wolkenberge über Spanien

Der Engel mit dem Fisch



z o o m

Aufgenommen auf dem Flug nach Portugal. Da ist kein Schwindel, das war wirklich so! Das Foto wurde nur etwas kontrastreicher gemacht und ein bisschen vom Blaustich weg genommen.

Nickname 22.08.2006, 19.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Eveline

Der Engel hat damals schon nach Norden gedeutet ;)

Nein, fahr du nur in den Süden, hast schon Recht, hau dich in den Sand am Meer, lies 5 Bücher, genieß warme Tage und Sonnenschein und komm gut erholt, frisch und munter (und mit vielen Fotos *ggg*) wieder :)

Huggels****** :)

vom 22.08.2006, 19.26
1. von los bibberle del mar

nett
aber schau mal das
der kleine schwarze punkt den man da sieht ist ein ausgewachsener LKW
Hier klicken

vom 22.08.2006, 19.25

Seltsame Wolkenberge über Spanien

Der Engel mit dem Fisch



z o o m

Aufgenommen auf dem Flug nach Portugal. Da ist kein Schwindel, das war wirklich so! Das Foto wurde nur etwas kontrastreicher gemacht und ein bisschen vom Blaustich weg genommen.

Nickname 22.08.2006, 19.08| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Den lieben quENGELern zur Antwort.

Liebe quENGELer groß und klein,
bald werd ich am Meere sein.
Muss nur vorher ein paar Sachen
aus Vernunft noch hierorts machen.
Führe ja auch gern nach Norden,
zu den rauhen deutschen Horden.
Oder gen Tirol sogar!
Ja, das wär´ schon wunderbar.
Doch dann müsste ich mich spalten
Und bedenkt, das macht doch Falten.
"Wieso dies?" hör´ ich euch fragen.
Weiß nicht. Weil die Leut´ so sagen!

Nickname 22.08.2006, 15.52| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedichte

Unlust und ein Kamin

Irgendwie habe ich im Moment wenig Lust auf bloggen. Es liegt wohl auch daran, dass ich mir viel für den Sommer vorgenommen hatte und noch wenig davon in die Tat umgesetzt habe. Reparaturen, Anschaffungen, Aufarbeitungen, Vergnügliches. Zu allererst muss ich alte Schachtel alte Schachteln voll Papieren durcharbeiten um endlich das Sparbuch zu finden. Denn ich muss etwas gegen meine 100%ige Abhängigkeit vom Heizöl unternehmen. Das wird nicht einfach, mir fehlt ein zusätzlicher Kamin. Zusätzlich ist der alte versottet, es dringen schon Schwefelspuren durch die Wand.
*seufz* das alte Haus überfordert meine Kräfte!

Zuerst aber mal in die Sonne.... oder soll ich die alten Schachteln unter der Sonne durchackern? Nein, zuerst ein bisschen lesen... *g*

Der riesige dickliche innere Schweinehund von Tirilli lässt euch herzlich grüßen.

Nickname 22.08.2006, 13.09| (6/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Verlassen und ein Rathaus

Alle Vier auf einmal abgereist. :-(( Das ist brutal.
Von Ferdl meinte, ich solle halt jetzt Schnecken streicheln und Ameisen füttern gehen. Der hat gut reden! Was der Glückliche jetzt vorhat! 3 Wochen in der Adria segeln fährt der!!

Aber das tät dem so passen, dass ich jetzt wo er und Taurus sich´s gut gehen lassen, verfalle! Ich blogge lieber. *g* Zum Beispiel so:

venz_dachtafelb1kl.jpg


pfeil_kl.JPGSo fühle ich mich jetzt, Herr Von Ferdl!! Man kann auch böse Leute vermissen!


rath_dachtafelb2kl.jpg



Seltsam, der Prinz da sieht Herrn Von Ferdl ähnlich. *sfg*
Dabei stammt das Bild von da pfeil_kl.JPG





z o o m

Das ist die wunderschöne Holzdecke der Arkaden des Rathauses von Venzone.

venz_rath1kl.jpg

Nickname 21.08.2006, 14.54| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Einen Zwischenstopp wert

Wer über Friaul in den Süden fährt und es nicht eilig hat, sollte sich diesen Ort unbedingt ansehen:

venzone1.jpg

Venzone

Im Ordner sind noch viele Bilder, es war jetzt einfach zu spät, da genauer auszuwählen. Nur so viel, der Ausflug war wunderschön und das Wetter besser, als es auf diesem Bild den Anschein hat. 

Nickname 21.08.2006, 02.53| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Herr Taurus

taurus1.jpg

Etwas unheimlich, aber sonst ganz o.k. ;-)

Er ist so: Wenn man ihm sagt, dass etwas fehlt oder nicht in Ordnung ist, stürzt er drauf los. Unheimlich, jawohl!

Gestern sagte ich so nebenbei, dass ich ein Stahlseil am Dach der Terrasse anbringen lassen möchte. Für Laternen oder so.

Er stürzte also zum Baumarkt. Schwebte auf die Leiter, das Vogelnest vor lauter Eifer nicht weiter beachtend und ZACK! 10 Minuten später war das gemacht.

taurus_nest.jpg

stahlseil_terasse.jpg

Samt improvisiert angebrachter Lichterkette. :-)

So ist er halt, der Taurus. Und dann auch noch, haaaach, wie soll ich es ausdrücken....ein bisschen schüchtern?? *ggg*

taurus2.jpg

Dies alles veranlasste Von Ferdl, sich ums Blümchengießen zu bemühen. Ja er entriss mir den Schlauch regelrecht!! Dabei wollte doch ich! Seht ihr? Auch so kann man Leute motivieren. lautlachend_durchs.gif

Nickname 20.08.2006, 02.22| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

2026
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Blogstatistik
Einträge ges.: 4575
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 20892
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 25.01.2005
in Tagen: 7868