Ausgewählter Beitrag

Möönsch lieber Petrus!

Jetzt mach endlich was, 5 Tage eiskalter Dauerregen ist zu viel!!!

Nickname 21.09.2005, 00.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Rita (Spätzin)

Hallo Tirilli,

in der Stadt mit dem höchsten Kirchturm der Welt scheint grad jetzt die Sonne strahlend vom Himmel, keine Wolke, richtig schöner warmer Herbsttag...

Grüßle Rita

vom 21.09.2005, 09.22
2. von Sunny

Liebe Tirilli,

hab weiter unten schon demonstriert. Will auch den Sommer zurück.

Ich schick dir einen lieben Gruß und ganz viel Sonnenschein. Hier ist es zwar saukalt, aber wenigstens ist Frau Klara gnädig mit uns.

Winkewinke, Sunny :)

vom 21.09.2005, 08.50
1. von Eveline

Jetzt musst dich aber anstrengen mit deine Wetterverhandlungen, die Spechte sind im Anmarsch!!!
Die meinen ja zum Schluß, in ganz Österreich ist immer so ein Wetter....

Hier kommt die Sonne raus, ist scho ganz hell und ich seh blau am Himmel :D

Die Huggels bringt heut Anette mit - ganz fest!!!

Machtses euch fein - ich denk an euch :D


vom 21.09.2005, 08.31

Möönsch lieber Petrus!

Jetzt mach endlich was, 5 Tage eiskalter Dauerregen ist zu viel!!!

Nickname 21.09.2005, 00.50| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gemalt | Tags: Cartoon

Simon Wiesenthal ist tot.

Aus diesem traurigen Anlass hat der ORF sein Programm geändert, es läuft gerade eine sehr interessante Dokumentation über ihn in ORF2 !

Erschütternd tragisch und berührend , aber man darf die Ohren nicht verschließen.

89 ermordete Verwandte war die Bilanz des Krieges in seiner Familie.

Er aber wollte nicht Rache sondernnur Recht und Gerechtigkeit.

Nur wer nicht vergisst kann neuen Anfängen wehren.

  Über Simon Wiesenthal

Nickname 20.09.2005, 20.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Rätselauflösung

Es ist ein...



Buntnesselchen!
War wohl nicht so leicht! Einerseits die irreführende Perspektive und dann noch so eine ungewöhnlich lange Blütendolde! :-))

Nickname 20.09.2005, 20.06| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Rätsel für alle

... aber gaaaanz besonders für Engelbert. (Ich mach´s nöcht so schwör wie du immer, gell! )



Was ist das für eine Pflanze?

Nickname 20.09.2005, 15.10| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Willkommen zu Hause liebe Renate!

Damals als du dich vor meinem Haus verabschiedetest, waren ein paar sehr schöne Stunden mit dir vorangegangen!



Das war im Juli. Dann begann für dich eine schwere Zeit, die nun hoffentlich überstanden ist! Ich hoffe, nun geht es dir wieder gut und du gesundest ganz!

Als ich vor einer Woche aus dem Urlaub kam, fand ich in der Post eine sehr schöne Überraschung, ein Geschenk von Renate, ein Blogito-Shirt!



Ich habe mich nicht nur riesig gefreut, ich war auch über diesen herzlichen Freundschaftsbeweis sehr bewegt!

Das vorletzte Bild in der oben zu sehenden Reiheauf dem Shirt ist dieses da. Liebe Renate, das hast du sehr gut ausgewählt! Die Idee hätte ich gar nicht gehabt, bin froh dass du es gemacht hast!
Ich habe das Shirt mit dem schönen Design gleich getragen, es passt genau!

Vielen herzlichen Dank!!

Nickname 20.09.2005, 14.38| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Sprachliches

Gerade eben von interessanten Gesprächen heim gekommen, habe ich besonders folgende Feststellung einer Germanistin im Ohr:

Wir Österreicher hätten einen viel kleineren Wortschatz als die Deutschen. Schon bei Kindern sei der Unterschied deutlich zu beobachten. Wir würden auch viel mehr grammatikalische Fehler machen.

Ja, jetzt wo sie es sagt... Es ist mir immer wieder aufgefallen, dass Diskussionen in deutschen Programmen doch niveauvoller klingen. Auch wenn der Inhalt derselbe ist.
Was aber nicht heißt, dass ich unseren weicheren Stil nicht mag.

Übrigens, heute erfuhr ich auch von Unterschieden in der Rechtschreibreform beider Länder. Ich wusste nicht, dass es in Deutschland kaum noch ß gibt! Bei uns heißt es immer noch bloß, beißt, u.s.w.!

Das haben wir nötig gehabt! Die Welt wird immer kleiner und wir driften ausgerechnet in der Sprache auseinander!

Nickname 20.09.2005, 01.42| (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?

2026
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Blogstatistik
Einträge ges.: 4579
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 20912
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 25.01.2005
in Tagen: 7893