Ausgewählter Beitrag

Erwacht aus dem Koma

Ein elfjähriger Bub, der nach einem schweren Badeunfall seit Sommer im Koma lag ist nun erwacht und sogar auf dem Weg der Genesung. Das hatte kaum noch jemand zu hoffen gewagt.
In dem Bericht steht, die Mutter hätte Tag und Nacht am Bett ihres Kindes verbracht. "Keine Minute ist sie von ihm gegangen. Das war uns auch eine wesentliche Hilfe, auch die Interpretation der Äußerungen im Halbkoma."

Die Ärzte sprechen von einem Wunder, mir will aber scheinen, dieses Wunder hat einen Namen: Den seiner Mutter.

Warum ich das als Laie so einfach behaupte?

In meinem Bekanntenkreis gab es einen ähnlich gelagerten Fall. Monatelang lag ein kleines Mädchen, nachdem es in ein Auto gelaufen war, im Koma. Die Ärzte gaben nur wenig Hoffnung. Aber die Mutter gab nicht auf. Sie saß all die Monate ständig am Bett der Kleinen, sprach mit ihr, erzählte etwas, las aus Büchern vor und zeigte ihr, wie sehr sie sie liebe. Es erwachte und war letztendlich nur noch leicht bewegungsbehindert. Als Erwachsene konnte sie inzwischen einen Beruf ergreifen und hat auch schon selbst ein Kind.

Ich war mit ihr etwa zwei Jahre nach dem Unfall spazieren. Damals erlebte ich sie als hochsensibel, mit überdurchschnittlich viel Empathie und der Ernsthaftigkeit einer Erwachsenen. "Ist es wohl ok. für dich, mit mir jetzt spazieren zu gehen?" fragte mich die etwa 9-jährige und blickte mir dabei fragend geradewegs in die Augen. Das war eine ungewöhnliche Frage für ein Kind und ich werde es nie vergessen.

Ein Arzt sagte damals der Mutter, das Wunder des Erwachens sei wohl nur durch ihr hingebungsvolles Dasein möglich geworden.

Und nun wieder, die gleiche Geschichte. Ich finde das so schön! Und Hoffnung gebend für andere!

Nickname 31.10.2009, 23.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von christine b

ich freu mich mit!
kann mir vorstellen, was es für die familie bedeutet, wenn das kind aus dem koma zurückkommt ins leben.

was starke mutterliebe bewirken kann, es ist unglaublich!
unglaublich schöööööööööön!!!!

vom 01.11.2009, 13.39


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21

Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Der Wimmelbild Header ist ein Märchen, :-) das jetzt schon so schöne liebliche und fantasievolle Geschichten erzählt, obwohl sie noch gar nicht geschrieben sind. :-)
31.5.2021-21:50
Kathy
:-(
@Tirilli
Du willst heute noch ein 8es Beet machen? :-(
18.5.2021-21:52
Tirilli
Mädels, Schnulligung, 7 Beete. Ich bessere mich noch heute! 8-)
18.5.2021-18:49
Kathy
:-) yup @Regina
Ich wollte das so direkt nicht sagen, um Tirilli nicht unter Druck zu setzen mal wieder was zu posten zu unserem Entertainment. :D :D :D
:clown:
18.5.2021-18:18
Regina
@Kathy
Kicher :D
oder bis uns Tirilli hier was Künstlerisches zeigt! :-)
18.5.2021-17:35