Ausgewählter Beitrag

Hat gfeiert


Nixda huckta da Tirilli imma zhaus. Ista Party gwesn.

Nickname 07.06.2008, 01.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Eveline

Isch woll nett gwesn, hä! :D



vom 07.06.2008, 16.19
Antwort von Nickname:

Jau! :-))
1. von Trommlerin

Onda ia haua degat,se flaggat uffm Sofa. ;-)

Liebes Grüßle ~T :-)

vom 07.06.2008, 09.22
Antwort von Nickname:

Hoppla. Hast du meinen eintrag auch so wenig verstanden wie ich deinen? *grins*

Ich vermute mal: Und ich habe .... beschlossen? ... mich auf dem Sofa zu...äh... suhlen. Stimmt´s? Bitte, da ist aber nicht alles deutsch! Oder? :-))

Hat gfeiert


Nixda huckta da Tirilli imma zhaus. Ista Party gwesn.

Nickname 07.06.2008, 01.35| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Thema Kopftuch

Das türkische Verfassungsgericht hat das umstrittene Kopftuchgesetz für ungültig erklärt, das Frauen das Tragen von Kopftüchern an Universitäten erlaubt hätte.

Meine Gedanken zu diesem Thema sind divergierend. Ich muss vorausschicken, dass ich wider alle Vernunft Kopftücher als bedrohlich empfinde, weil sie für mich Symbol der Unterdrückung der Frau sind.

Trotzdem besorgt mich die Änderung des Kopftuchgesetzes. Dieses Verbot könnte die Islamisten stärken.

kopftuecher.jpg

   Eine Gruppe stenggläubiger Türkinnen am Wörthersee.

Einige baten mich, sie zu fotografieren und so kamen ich ins Gespräch mit einer von ihnen. Ohne Anlass begann sie leidenschaftlich, das Kopftuch zu verteidigen. Es sei doch so wie bei den alten Frauen bei uns. Die würden sich doch auch das Kopftuch umbinden wenn sie in die Kirche gehen. Die Frau wirkte auf mich verbissen und maskiert aggressiv. Vielleicht hat sie an meiner Körpersprache Bedenken herausgelesen, Anlass gab ich ihr dazu aber nicht verbal.
Männer gab es in der Gruppe auch, aber die blieben unter sich. Es wurde die strenge Trennung der Geschlechter vorgeführt. Sie alle sprachen perfektes Deutsch und studieren in Wien.

Damals in Wien war ich mit drei Musik studierenden Türkinnen sehr befreundet. Sie waren lockerer und keine von ihnen den alten Traditionen verhaftet. Mit einer wohnte ich sogar zwei Jahre in einem Studentenheim.

pfeil_orange.jpg Frauen gelten im Islam nur als ehrbar, wenn sie verschleiert sind. (Unverschleierte Frauen dürfen angeblich belästigt werden, las ich irgendwo.) Als unehrbar zu gelten macht mich ärgerlich!
pfeil_orange.jpg Der Islam erlaubt es der Frau nicht, sich ihrem Mann ohne berechtigten Grund (also willkürlich) sexuell zu verweigern.
"Wenn eine Frau die Nacht mit der Absicht verbringt, das Bett ihres Mannes zu meiden, so werden die Engel sie solange
verfluchen, bis sie von ihrem Plan absieht.

Wenn ich ein Kopftuch sehe, fallen mir immer diese zwei Beispiele ein, daher meine abwehrenden Gedanken. Sie beziehen sich aber NIE auf die Frau die sie trägt selbst, das ist mir wichtig zu sagen.

Nickname 06.06.2008, 02.34| (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Die Dinge sprechen zu uns!

Werter Zivi!

Erlauben Sie mir, ein wenig über die Geheimnisse des Lebens zu referieren.

Sie kommentierten: "Die T redet ständig auf ihre Couch ein, sie wolle nicht dasselbe Schicksal usw. Das ist ja beängstigend!  Frau Tirilli, sagen Sie ihr bitte, dass Möbel nicht sprechen können, ihnen glaubt sie mehr als mir."

Lassen Sie sich sagen, jawohl Möbel können neben stauben auch noch sprechen! Mehr noch ich wage zu behaupten...., nein, ich weiß es, sie sagen sogar immer nur die Wahrheit!! Besonders bei Couchen (Couches? Couchs? Couchpotatoes?) ist dies der Fall! Ich werde Sie bestimmt gleich überzeugen, machen Sie nur einfach einen Test!

Gehen Sie nun zu Ihrem Couchinchen sehen sie ihm direkt ins Gesäß und sagen Sie: "Du bist schön!"

.... Sie werden sehen, sie antwortet Ihnen! Wenn auch sehr sehr leise.

Na?
 

couchstaubsmiley.gif


Nickname 05.06.2008, 22.18| (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

verhindernd

Ich glaub, die Couch muss wieder raus.

Die hat einen Fehler!! Immer wenn ich mich da drauf drapiere, penn ich binnen weniger Minuten ein! Ich wollte gestern Nacht noch was bloggen, Blogs besuchen und was Dringliches für die Schule machen. Nix da, sagte die Couch....
Mir widerspricht man nicht, Frau Couch! Noch einmal und du fliegst!!

Nickname 05.06.2008, 10.24| (13/12) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

2026
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Blogstatistik
Einträge ges.: 4573
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 20887
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 25.01.2005
in Tagen: 7860