Ausgewählter Beitrag

Papierkorb voll mit fremden Bildern!!

Als ich eben zufällig in den virtuellen Papierkorb sah dachte ich, ich seh nicht recht!
Nach meinem gestrigen Spyboatscan sind da plötzlich hunderte Bilder von denen ich zum Teil weiß, dass ich sie nie gesehen habe!!  Die meisten waren aber von Webseiten die ich in der letzten Zeit besucht hatte! Satellitenbilder vom Wetter, ein großes Bild mit 8 MB, einfach alles. Nur ein Beispiel: Von Zitante habe ich alle ihre Überschriften hier, allein von ihr 15 Gifs! Auch alle Webseiten sind da, ich habe nachgesehen, sie waren in "Temporary Internet Files" gespeichert!

Jetzt frage ich mich, wie kann das sein? Der "Sauger" hatte doch auch Download betrieben wenn ich NICHT surfte, kann er trotzdem die Ursache sein?

Nickname 08.08.2005, 13.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Zitante Christa

Danke CeKaDo, habe festgestellt, daß Spybot bereits installiert war, habe nun das Update gemacht, eine Überprüfung gestartet und (14) Fehler beheben lassen. Außerdem auf meiner wöchentlichen ToDo-Liste notiert, das Update zu machen.
Von wegen: Frauen machen das nicht so gerne - man muß es ihnen nur schmackhaft machen *g*.
Liebe Grüße,
Christa


vom 09.08.2005, 14.30
5. von CeKaDo

@ Zitante

Die beiden sind absolut NICHT identisch.

Der Spybot ist als eigenständiges Programm bei Hier klicken runter zu laden.

vom 09.08.2005, 12.57
4. von Zitante Christa

Ich habe ein kleines Programm installiert (bekommen), das automatisch beim Hochfahren des Rechners alle temporären Internetdateien aus dem Ordner, in dem sie abgelegt sind, löscht.

@CeKaDo/D.M.: Ist "Spybot" zu vergleichen bzw. identisch mit "Firewall"? (Ich habe Sygate Personal Firewall, wird automatisch updated).

vom 09.08.2005, 08.24
3. von CeKaDo

Genau DARUM ist der Spybot so wichtig! Und natürlich seine regelmäßigen Updates, auch wenn Frauen das bekanntermaßen nicht so gern machen ;-)

Das Immunisieren im Spybot nicht vergessen, damit die Drecksdinger keinen Zugang mehr bekommen!

vom 08.08.2005, 23.52
2. von D.M.

Du solltest bei Deinem Account vom Designblog die Captcha Abfrage aktivieren, damit Dir bei den Kommentaren und in der Shoutbox solche Mitteilungen, wie die von 8.8.2005-0:49 von "ephedrine based diet pill" erspart bleiben.



vom 08.08.2005, 15.08
1. von KS-INFOSTATION

Das ist grundsätzlich so, dass alle besuchten Seiten (incl. Bilder, HTML Seiten) als temporäre Dateien in dem Windows Ordner "Temporary Internet Files" ab und zwischen gespeichert werden.

Das macht die eingeschränkten Internetzugänge so gefährlich, weil die meisten Menschen nicht wissen, dass der Traffic von 2 Gigabyte sich nicht nur auf die Downloadmenge bezieht, sondern auch auf die besuchten Websites und dort weiss kein Mensch, was für Datenmengen einem dort erwarten.

Wie jetzt in Deinem Fall hat wohl jemand ein Bild mit 8 MB Grösse (vermutlich BMP Format) ins Netz gestellt.




vom 08.08.2005, 15.02