Wieder da.

Gerade eben ist Madame Tschutschinella zurück gekommen. Rufend, sich nicht besonders streicheln lassend, kaum hungrig oder durstig.
Was soll ich nur von diesem VIECH halten. Jetzt ruft und ruft sie die ganze Zeit, aber sie will nichts. 
Seelisch kann ich mich nicht so schnell wieder aufrappeln, sowas dauert..
Und nun schnell ab zur Arbeit...

Nickname 20.06.2011, 12.49| (19/18) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fräulein Tschutschi

Zum Header

Mein Kätzchen ist weiterhin verschwunden.

Ich muss jetzt wegen meiner im Hintergrund latent vorhandenen Neigung zum Depressiven auf mich aufpassen. Schließlich ist es nicht so lange her, dass ich genesen bin. Irgendwann sagte man mir, es gäbe einen kurzen entscheidenden Moment, in dem man es selbst in der Hand habe, ob man wieder krank werde oder nicht. Den gelte es zu bemerken.

Ich mache es jetzt so, dass ich das mit Tschutschi verdränge und mich gedanklich mit anderen Dingen beschäftige.

Aber heute, als ich im Bad war, bildete ich mir ein, von irgendwo, am ehesten von draußen, jämmerliches Miauen zu hören. Ich suchte überall, sogar in den Kästen. Aber auch im Gestrüpp. Das tat mir mental nicht gut.

Dann habe ich mich hingesetzt und was rausgelassen indem ich diesen Header gestaltete.

Tja... der Mensch ist seinen inneren Mustern ausgeliefert.

Nickname 19.06.2011, 16.06| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Weg mal drei

Am Dienstag, vor der Abfahrt aus Wien, rief ich bei der Nachbarin an, ob mit der Katze alles in Ordnung sei. Sie hatte ja seit Montag Früh deren Betreuung übernommen.
Sie hätte mein Kätzchen überhaupt nie gesehen, antwortete sie, auch das Futter drinnen und draußen sei unangetastet. Und sie hätte immer wieder nach ihr gerufen und auch in allen Räumen meines Hauses nachgesehen, ob Tschutschi vielleicht wo eingesperrt sei.
Sehr besorgt fuhr ich gleich heim und rief nach ihr. Laut aufheulend antwortete sie mir sofort! Sie hatte 38 Stunden am Balkon geschmachtet, dort, wo ich sie nie hinlasse, weil sie runterfallen könnte. Die Rufe meiner Nachbarin aber hatte sie ignoriert! Meinem Besuch, der sie versehentlich ausgesperrt hatte, werfe ich nichts vor, sie hatten sich bei ihrer Abfahrt eh um sie bemüht, gesucht und dann angenommen, Tschutschi sei draußen weil sie sie zuletzt im Garten gesehen hatten.

Am Donnerstag vermisste ich sie um Mittag bei meiner Abfahrt zur Arbeit schon wieder. Sonst kam sie doch immer, wenn sie meinen Aufbruch bemerkte! Ich rief, schon beim Auto stehend dann doch nochmal. Tschutschi antwortete wieder empört vom Balkon! Ja, wie war sie denn dort hingekommen, ich hatte doch nie die Balkontür geöffnet?? Unbegreiflich. Oder vielleicht doch, ohne mich zu erinnern? Na, jedenfalls war gut, dass ich sie noch befreit hatte, der Arbeitstag dauerte an dem Tag bis in die Nacht, weil wir Jahresschlusskonzert hatten.

Heute Nacht kam Tschutschi nicht heim. Bis 3 Uhr hatte ich gewartet und immer wieder gerufen. Dann hatte ich heute Früh die Nachbarschaft abgesucht und dabei immer wieder gehorcht, ob sie wo ruft. Nichts. Sie ist nicht freiwillig weg, da bin ich mir sehr sicher.

Dieses Tier macht mir das Leben schwer.... Ich kann nur sagen: Nie wieder eine Katze! :´-(

Nickname 18.06.2011, 14.08| (7/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fräulein Tschutschi

Blogwächtertschutschinella

Guter Titel, wa? *g*

tschutschi_wacht1.jpg

Die Alte treibt sich in Wien rum und ich soll hier aufpassen. Während Frau Mo & co wiederum auf mich aufpassen tut.
Hm..? Meint da etwa jemand, ich würde zu harmlos aussehen um Furcht zu erregen?
Täuscht euch nicht. Und stellt hier nichts an! Denn ich kann auch anders!! pfeil_blanchet.jpg

tschutschi_wacht2.jpg

Nickname 11.06.2011, 11.54| (18/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Umweltgift Roundup

Unlängst, bei einem Besuch im Baumarkt führte mich mein Weg zu einer riesigen Steige mit dem Unkrautvernichtungsmittel "Roundup" Eine Flasche in dem Grün, das oft von Bioprodukten verwendet wird. Darauf stand: Nach zwei Tagen Neuanpflanzung möglich, nicht bienengefährlich. Früher stand auch "biologisch abbaubar, lässt den Boden sauber und respektiert die Umwelt" drauf. Lüge! Nach 28 Tagen nur ein Abbau von 2% ! Jetzt steht das alles nach zwei Klagen nicht mehr drauf. Ich dachte ja, als ich vor dem Produkt stand, sofort an die leidigen Himbeeraustriebe, an das unausrottbare "Franzosenkraut" und an die Brennesseln. Aber allein schon mein Zögern empfand ich als unkorrekt, auch wenn ich noch nicht wusste, was ich jetzt weiß. Ich kaufte es natürlich nicht, war entsetzt über den riesigen Berg an Ware und stellte mir vor, wie wohl jeder zweite Gärtner davon Gebrauch machen dürfte. Auch mein Vater benütze es anno dazumal. Es sei harmlos, meinte er....
Roundup wirkt auf die Mechanismen, die die Zellteilung steuern.  - Krebsrisiko (aber wohl erst nach nach Jahrzehnten) erhöht!
Nun war ich zufällig auf eine Nachricht gestoßen. Das schaut aber gar nicht gut aus!! Außerdem fiel der Name des Großkonzerns Monsanto. Der Name klingt für mich wie der Teufel selbst. Was habe ich nicht schon Schlimmes von diesem Konzern gehört!
Die neue Info aus dem ORF möchte ich jetzt meinen Lesern ans Herz legen:

Tiermissbildungen durch Spritzmittel 

Monsanto - Mit Gift und Genen - falls ihr keine Zeit habt, die haarsträubende und hochspannende Doku zu sehen, da ist auch ein kurzer Text unter dem Video. Das alles ist unbedingt wert, weitergesagt zu werden! !

Nickname 11.06.2011, 00.47| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch