Terminatorisches

Neues
um A. Schwarzenegger. Er tritt was Reaktionen in Österreich betrifft die Flucht nach vorne an und schickt den Ehrenring zurück. Was sollte er auch sonst tun?
Ich bin froh, denn jetzt wird es wirklich ernst mit der Umbenennung eines Fußballstadions das nie so hätte heißen dürfen.

Ähm, ob der Ring in Sidney oder Grazeland landet? *g*

Nickname 19.12.2005, 22.44| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Überblick

Kleine Hilfestellung zum Rätsel da unten :-)

Das war der Ausblick aus meinem Zimmer:



Na? *gg*

Nickname 19.12.2005, 12.26| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Bin heimelig im Blog für lange :-))

Danke für eure lieben Kommentare ihr steht doch weiter zu mir wenn der Ferdl wieder frech werden sollte? *grins*

Mein erstes Foto aus Wien ist ein Rätsel.

Wo zeigt dieser ehrenwerte Herr Hahn die Windrichtung an? Es war allerdings ein wilder Sturm dem das arme Kerlchen zu trotzen hatte.
Ein kleiner Tipp: Der Bursche dürfte schätzungsweise einen Meter hoch sein.....



Tja, diesmal ist es leicht, ihr kennt es... :-)

Nickname 18.12.2005, 23.56| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Lieber Ferdl!

Tu er da nicht meine Froinde mit solchen Kommentaren verwirren, gell! Fishing for compliments betreibe ich schon lieber selber, ja!




Du Lauser!!!

Nickname 18.12.2005, 23.53| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Wochenend und Punschereien

Heute war es wieder recht still in meinem Blog.

Ich kann die Vorstellung nicht leiden, dass jemand in mein Blog klickt und dann ettäuscht von dannen zieht weil nichts drinnen steht! Aber es ist bei mir so viel los! Heute hatten wir das obligate Weinhachtskonzert und danach Weihnachtsfeier. Und gleich morgen früh...ähm, was halt für mich früh ist.... reise ich für das Wochenende nach Wien. Dort volles Programm, Punsch, Theater, Punsch, Ausstellung, Gelage, totumfallen, Wiedererweckung, Punsch,  huch, jetzt wird´s euch fad... PUNSCH!  
Dazwischen shoppen. Was sag ich shoppchen, viel Zeit bleibt ja dann nicht mehr. Dabei, Punsch, fehlen mir noch viiiele Geschenke, die für mich selbst hab ich aber schon *gg*  

Da mein Besuch erst mittags abreiste schaut´s hier aus!! Hach. Ich muss jetzt noch Küche machen, putzen, Pun, aufräumen, die Nachbarin kommt ja Frau Schnuzl füttern, was soll den die denken? Dann muss ich noch packen, Wäsche waschen (vielleicht, was soll ich anziehen? Pffff...)

Und die Vorstellung euch bis Samstag Abend zu verlassen tut Pu weh! Was wenn ihr euch mein Blog bis dahin abgewöhnt habt??

Öhm... wirke ich etwa beschwipst?

Ihr merkt aber auch alles! *g*

So, und jetzt will ich viiiele Komplimente, her damit!  *g* Nein, natürlich nicht, wehe jemand schreibt auch nur eines!! *ggg* Das ist mein Ernst, dann bekommt ihr Ärger mit mir, gell!

Ein schönes Wochenende euch allen liebe Freunde!!

Nickname 16.12.2005, 00.29| (23/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Kaltes aus Bayern

Habt ihr schon vom Funtensee gehört?

Obwohl er nur auf ungefähr nur auf etwa 1600 Höhenmeter liegt ist dieser Ort der kälteste in Deutschland, es ist dort kälter als auf dem Gipfel der Zugspitze, (2962m) und sogar kälter als auf dem österreichischen Großglockner. (3.798 m)
An Weihnachten 2001 registrierte man minus 45,9 °C! Das liegt an den geologischen Bedingungen, in einem Kessel sammelt sich die schwerere Kaltluft.

Ein Meteorologe errichtete dort eine Messstation und veröffentlicht laufend Zahlen, natürlich nur,  falls die Geräte nicht grad mal wieder eingefroren sind. ;-) 
Andere meinen allerdings, diese Werte seien nicht immer die niedrigsten, denn oft kann es gleich ein paar Meter weiter noch kälter sein. Dies liegt daran, dass die Station nicht am kältesten, also tiefsten Punkt der Doline sondern 10 Meter über dem Seeniveau liegt. Ein tieferer Punkte am See ist zu sumpfhaltig um der Station Stabilität zu geben.
Bei einer Messung im Januar 2000 wurden auch minus 45,8 °C gemessen, doch schon 100 Meter höher lag die Temperatur um 27 °C darüber! Interessant ist auch, dass die Waldgrenze sich dort umkehrt, sie liegt unter Bäumen die zu den Gipfeln hin wieder wachsen. (siehe 5. Foto im folgenden Link)

Eine Tabelle über die Extremwerte findet man hier, (unten beim Stichwort "Deutschlands Kältelöcher") außerdem kann man auf dieser Webseite wunderschöne Fotos von der Gegend bewundern.
Um zum Funtensee zu kommen, muss man übrigens erst mal über den Königssee mit dem Schiff um bei einer der Anlegestellen loszuwandern. 

Wikipedia

Kärlingerhaus

Und was sagt ihr nun was die Tirilli alles weiß? *gg* Na ja, mein Starnberger Brüderchen hat mir das gestern erzählt.

Nickname 15.12.2005, 07.30| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das