Der Schnee machte den Header unaktuell

Aber irgendwie tuts mir um ihn auch wiederum leid, so kurz wie der da war. Vielleicht kommt er wiedermal.
Ich hatte wieder Lust gehabt, an einem Bild herumzubasteln. Und deswegen halt nun dieser Header. Wird nicht lang bleiben, denn für sich gefiel er mir so, aber in Kombination mit den Blog-Grundfarben ging der gar nicht. Nun habe ich diese Farben nur für einstweilen ändern wollen und kam dabei auf die Idee, sie in Zukunft so zu lassen. Sie sind etwas heller, man sieht es (nur heute noch) an den kleinen Seitengrafiken, "über" zum Beispiel. Die sind noch in der alten Farbe "Papayawhip". Beim Tun bemerkte ich plötzlich, dass ich die alten Farbtöne satt habe. Wurde ja Zeit!

Ist ja nicht sehr anders, nur heller halt. Ich brauche eben warme Pastellfarben für die olle Seele und da gibt es nichts anderes, denn Gelbtöne liegen mir gar nicht und außerdem waren die Farben ja eine Art Markenzeichen!
Mit dem Mittelteil werde ich ab dem nächsten Header endlich breiter werden, so wie es alle anderen schon längst haben. Hach, bis ich mal aus dem Mustopp komme!

Was den neuen Header betrifft, ist ein Stoppelfeld gewesen und sämtlicher Schnickschnack war Laune. Denken tu ich mir immer was, aber sowas zu erklären ist nicht immer gut. Besser, jeder denkt sich selbst was. Und sei es nur: "die spinnt!" Jojo. :o)

Nickname 20.01.2013, 02.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Es wird dunkel.....

... und das erste Solarlicht geht an. Trotz Schneehaube auf dem Solarmodul!! Das fasziniert mich! Wie ist sowas möglich? Wie es scheint, wundert dies auch den Schneewolf. Ich hoffe, ihr seht ihn auch?

13januar_solarlicht_mit_viech.jpg

Nur wenige Minuten nach dem Foto wandelte sich das Licht, die sogenannte "blaue Stunde", die zur Zeit aber nur ein gutes Viertelstündchen ist, kam über das Land, immerhin schon um 29 Minuten später als um Weihnachten. JUUUHUU!!

13januar_solarlicht.jpg

Ich war überrascht, als ich dieses Foto sah, gleiche Einstellung, nur Minuten später und schon so blau.
Nun reizte es mich, noch etwas später zu fotografieren und zu sehen, wie meine neue Kleinkamera die Einstellung "Nachtaufnahme" hinkriegt. Hey, nicht schlecht, oder?

13januar_solarlichter_nacht.jpg

Das sind alles ganz frische Fotos von gerade eben. Die angesagte Fotosafari gabs aber nicht, ist nur mein Garten. Denn enttäuschenderweise gab es doch keine Sonne, es "schneibelte a bissl" wie man bei uns für schwachen Schneefall sagt, und zwar den ganzen Tag, nöl.

Tageslänge berechnen

Und um wieviel länger ist denn bei euch der Tag?

Nickname 18.01.2013, 18.37| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Falls eure Kinder Schlagzeug lernen wollen,

ihr euch aber keine Trommeln leisten könnt:

Hier wäre die Lösung!

Papaaaa...! Sei mal ein richtiger Mann!
:o)

Nickname 16.01.2013, 22.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Links

pennend

Boah, was habe ich gefroren gestern. Zuerst war ich urplötzlich in der Schulpause so saumüde, dass ich mich in meinem Zimmer für eine Viertelstunde auf den Boden neben der Heizung legte bevor ich aber dann wieder weiter unterrichtete.
Ich wollte mich schon beim Schulwart beschweren, dass es zu kalt sei. Aber dann zu Hause nützten auch 2 Pullover und zwei Decken nicht, ich fror erbärmlich. Dann wurde klar, Darmgrippe. Aber eine seltsame. Ich fühlte mich nicht schlecht. Nur müde und frierend und.. naja, also das erspare ich meinem Leser jetzt. Toll, wie der Körper mit Appetitlosigkeit reagiert, der ist schon genial beschaffen. Heute aß ich aber wieder was, autsch, zu früh.

Nun drückte ich schon den ganzen Tag Frau Rotcouch platt. Frau Tschutschinella macht selbiges solidarisch auf der Heizung. Unglaublich, wie lange Katzen pennen können.

13januar_tschutschi_auf_ heizung_kl.jpg

Draußen schneits und schneits und schneits, da geht das werte Fräulein natürlich nicht raus.
Der liebe Nachbar hat mir schon gestern von sich aus freigeschaufelt, ha, so einen Nachbarn muss man mal haben! Morgen werde ich vermutlich selbst schaufeln müssen. Falls ich überhaupt in die Schule gehe. Oder ich fahr mit dem Bus. Mal sehen.
Was toll ist, ich wünsche mir schon lange, mal in tief verschneiter Landschaft auf Fotopirsch zu gehen. Vielleicht geht das am Wochenende. Es müsste halt die Sonne scheinen.

Nickname 16.01.2013, 22.15| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute