Suchbild

In der Konzertpause musste der Cembalostimmer noch ein wenig stimmen. Eine stressige Arbeit wenn in der Umgebung keine Stille herrscht.




Dieses Mal sind nur 5 Veränderungen eingebaut, denn.....
....nachdem alle bis auf Renate mit ihrem groooßen detektivischen Talent, immer nur 5 Fehler fanden, habe ich mich den Schwächeren angepasst!

Tipp: Klickt bei "Ansicht" auf Vollbild.

Update

Die Lösung steht wieder bei den Kommentaren. Nächstes Mal gibt es dann nur noch 3 Veränderungen *grmpf*  Ihr seht, ich gehe nach der Mode! Es gab diesmal
keinen  Sieger.

Ich dachte es wäre leicht, so kann man sich irren ...

Nickname 20.06.2005, 10.30| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Rätsel

Schnuzl Guck-in-die-Luft




Wie schon die alten Meister predigten:

Beim Meditieren soll man möglichst gemütlich sitzen!! (*ächz*)

Nickname 19.06.2005, 16.13| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Konzerte

Der Grund warum ich die letzten Tage so gut wie gar nicht in mein und andere Blogs gespechtelt hatte war in der hehren Kunst zu suchen ;-)
Ich hatte und habe zur Zeit jeden Abend ein Konzert, unlängst mit Schülern meist aber nur als Gast. Es läuft ja zur Zeit das Festival für Alte Musik, die Trigonale. Die Anfahrt zu den Spielorten dauerte teilweise eine Dreiviertelstunde und so kam ich spät und zu müde zum Bloggen heim.

Der musikalische Höhepunkt des Jahres war für mich das Konzert von Accordone. Der Sänger Marco Beasley  ist für mich (und für viele andere die sich für Alte Musik interessieren) das, was für andere Michael Jackson ist, ein Superstar! Er ist Bariton, Tenor und Countertenor in einem. Registerwechsel ist keiner zu hören, mühelos singt er in allen Lagen wie Gott himself. Dabei ist er immer theatralisch, nie privat, auch dann nicht, wenn er mal ein paar Takte Pause hat. Er spielt immer dezent die Rolle dessen der durch das Lied spricht. Ein wunderbares Affettuoso zeichnet ihn aus und es wirkt nie aufgesetzt. Seht mal dieses Foto, da singt er vermutlich auch gerade "nur" Renaissancemusik!
Aber auch seine französischen Chancons oder sein "O sole mio" lassen mich wegschmelzen *g*
Beim Konzert gab es dann stehende Ovationen, sogar die "feinen Leut" trampelten vor Begeisterung mit den Füßen mit, und das obwohl man sich in einer Kirche befand.

Wenn Accordone mal in eurer Gegend ist, lasst euch diese Ausnahmekünstler nicht entgehen!!

Gestern hörte ich dann ein französiches Barockorchester, heute kommt Jordi Savall, der Meister der Gambe und ich bin natürlich dort. Vielleicht kennt ihr ihn durch die Filmmusik für den Film "Die siebente Saite" mit Gerard und Guillaume Depardieu.

Nickname 19.06.2005, 15.34| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Musik

Kein Thema.

Im Moment ist es in meinem Blog ein wenig still. Es ist einfach keine Zeit frei. Ich wollte, ich könnte wenigstens unter eure lieben Kommentare etwas schreiben, aber ich muss gleich wieder weg.
Gestern habe ich vormittags das Haus verlassen und war erst um Mitternacht heimgekommen. Dazwischen blieb mir nicht einmal Zeit, etwas zu essen, am Abend waren´s dann nur noch ein paar Radieschen *g* Aber Hauptsache ich besehe nicht die Radieschen von unten, gell!  Es ist eh gut so, bin viiiiel zu dick.
Es ist jeden Tag ein Konzert, auch heute.
Daher jetzt nur: Büdde verlasst mich nich ihr lieben Gäste, auch wenn ich fad bin *niederkniehe und flehe*  

Liebe Grüße an alle

Tirilli

Nickname 16.06.2005, 14.12| (83/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Ooh, von mir auch Happy18!! , die Pubertät ist überstanden :D . Mein Kommentar zu Mühe und Muse eines Blogs war jetzt aber Zufall :) . Fettes Dankeschön für dein Durchhaltevermögen, lieb Tii. :h:
25.1.2023-13:22
Regina
Happy 18! :cool:
25.1.2023-1:19
Tirilli
Danke Regina! :h:
1.1.2023-10:46
Regina
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :)
31.12.2022-16:35
Kathy
Nein Ihr Lieben, ich zweifle nicht an euren Verstand. :)
Heutzutage weiß man nie dank AI ob eine Waschmaschine tatsächlich eine ist. :D
Bei mir rülpsen noch ganz andere Geräte. :clown:
30.12.2022-13:38