Firefox - Zauberei !

Firefox war abgestürzt. Unwiederbringlich. Nicht mehr startbar.
Statt dessen eine Registerkartennachricht mit der Überschrift "Entschuldigung".
Man versprach, mir zu mailen wie der Schaden zu beheben sei, damit Einstellungen und Bookmarks gerettet werden könnten.

Natürlich kam die nächsten 3 Tage nichts. Ich blieb entspannt, verwende ich doch meistens IE und habe dort auch alles in den Favoriten (an die 1000 Links!) Bei Firefox freundete ich mich nie mit dem Lesezeichensystem an. Der speichert aber Kennwörter verlässlicher, habe ihn aber nur für die Blogsphäre, es sind also stets beide geöffnet.

Heute löschte ich Firefox wie sich das gehört über Systemsteuerung - Software. Damit auch wirklich jedes Schnitzelchen davon weg ist. Dann installierte ich aus dem Netz neu. Mit "Speichern", "Ausführen" und allem pi pa po. Mit Einführung, Erklärungen, neu zu fischenden Add-ons, alles erledigt, so... neu staren, los.

DANN STAUNTE ICH BAUKLÖTZE!!

Beim Start vom neuen Firefox war alles wieder da. Alles!

Ja wie gibts denn das???

Nickname 18.02.2012, 23.39| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Handyfoto-Header

Diesmal bin ich ein Huhn, tirillii tirillaa! Ein Blässhuhn nämlich. ... Ach so, die tirillieren gar nicht, hm. Die machen nur neckisch "blääb".
Aber soll ich mich deswegen jetzt etwa Blääb nennen?
Kommt ja gaa nicht in Frage, blääb blääb!

Was ich an mir mag sind übrigens die Patten:

       blaesshuhnhaxen.jpg

Habt ihr überhaupt schon mal so schöne Patten gesehen? SICHER NICHT!

Nu seid mir aber nicht drum neidig, ja! Weil.., neidig sein ist kein guter Zug!! Gell!

Nickname 16.02.2012, 01.11| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Handyfotos aus Pörtschach

Diese Woche habe ich Ferien. Zeit für einen Spaziergang! Ich hatte eigentlich nicht vor, zu fotografieren, dann bekam ich aber einen diesbezüglichen Anfall und hier ist das Ergebnis. Ist doch gar nicht so schlecht für ein eher billiges Handy? (Nokia 7230)

handyfoto_poertsch150112_05kl.jpg

Das Bild täuscht, wir haben nicht viel Schnee. Hier ist der Beweis:

handyfoto_poertsch150112_08kl.jpg

Da reinfallen wäre eher schlecht...

handyfoto_poertsch150112_23kl.jpg

Die Tiere sammeln sich an den wenigen Stellen ohne Eis. Hier haben Blässhühner die Mehrheit.

handyfoto_poertsch150112_35kl.jpg

Während ich dieses und das nächste Foto machte, war ich ohne Wintermantel, weil ich einfach schnell vor das Café gelaufen war. Egal, die Stimmung erwärmte die Seele!

handyfoto_poertsch150112_28kl.jpg

Nickname 16.02.2012, 00.55| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos