Adventstimmung bei uns

alter_platz_klgft_advent.jpg

Klagenfurts Alter Platz im Advent.

Ich kehrte von jedem Rundgang an Adventsamstagen mit leeren Händen zurück und doch habe ich schon fast alle Weihnachtsgeschenke.
Tja, auch das gibts... ;-)
Aber fragt mich jetzt nicht wie. Feind liest mit! :-)

Heute war ich allerdings erst um halbsieben in der Stadt. Das Konzert hätte um 17 Uhr begonnen, teure Karte umsonst... Ich hasse es, wenn Konzerte nicht zur üblichen Zeit beginnen! Weil ich als ständige Konzertbesucherin einfach auf halbacht gepolt bin und gar nicht weiter nachsehe, ob es mal anders ist! Das letzte Stück hatte ich aber noch mitbekommen. Und den Schlussapplaus. Fühlte sich seltsam an, mitten zwischen lauter enthusiastischen Menschen und selbst so gar nicht in Stimmung.

Nickname 11.12.2011, 01.14| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Advent-Header

Wird ja Zeit, dass auch ich sowas habe. Advent ist ja eigentlich nicht so meins, ich habe mich also brav angestrengt. ;-)

Das Preisschild gehört natürlich da hin! Habt ihr schon bedacht? Was am meisten im Advent betrachtet wird, sind Preisschilder!

Womit nun genug der Andeutung ist.

Nickname 08.12.2011, 20.41| (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Schlimme Schräglage

Da gab es in Voralberg einen Prozess wo es um das Quälen von Kindern ging.
Die Eltern wurden freigesprochen. Das Gericht erkannte die Überforderung der Eltern an, weil die Kinder schließlich hochgradig gestört seien.

Den Bericht kann man hier lesen.

Ich fasse es nicht! Es ist nicht zu glauben! Das ist ja tiefstes Mittelalter! Als wenn Kinder einfach nur so "gestört" sein könnten, ganz ohne Ursache! Vielleicht denkt da einer gar simpel an missratene Anlagen. Und das im 20. Jh., nach etwa 100 Jahren Psychotherapie, nach unzähligen Abhandlungen über die Ursachen seelischer Erkrankungen infolge verstörender Kindheiten.

Von wegen schuldlose Eltern! Wobei man hier allerdings den Begriff  "Schuld" differenziert betrachten muss, auch Eltern können durch eigene misslungene Kindheit Zerstörtheit in sich tragen die sie weitertragen, weil sie nie etwas aufgearbeitet haben.

Gerade das Verhalten der Kinder zeigt doch, wie viel in dieser Familie schief laufen muss.

Richter lernen nicht einmal in Ansätzen etwas über Psychologie. Vielleicht, weil sie dann nie mehr unbefangen aburteilen könnten? ...Ich weiß, das war jetzt böse... Aber beim oben beschrieben Fall steigt mir die Galle hoch. Na gut, Juristen stützen sich meist auf Fachleute. Aber wo war so einer im oben beschrieben Fall? Oder hatten die Journalisten einfach nur schlampig recherchiert?

Falls alles so stimmt, hoffe ich, diese Familie bekommt möglichst bald einen professionellen Familienhelfer zur Seite gestellt, andernfalls steht es schlimm um die Zukunft der Betroffenen!

Nickname 05.12.2011, 23.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Wetten dass....

....hatte ich auch manchmal geschaut. Besonders, wenn ich zu müde für anderes war. Obwohl mich die ganzen Promis nicht sehr interessieren. Und so manche Wetten auch nicht. Die Musik gar nicht. Aber der Gottschalk, der hatte was. Faszinierend, wie sehr da einer am richtigen Platz stand. Ein genialer Moderator und beim Abschied heute war sogar ich gerührt. Gottschalk blieb stark und unterdrückte bei seinen Abschiedsworten die Gemütsbewegungen auf die wohl jeder wartete. Ist halt der geborene Entertainer.
Tschüss Alter!

Nickname 03.12.2011, 23.54| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Nicht mein Spruch

11Engel_v_vorne_kl.jpg

Bei dem Thema bin ich eigentlich nicht gerade die richtige. Aber gar nicht. Ich bin mit meinem Körper mein Leben lang auf Kriegsfuß gestanden.
Aber ich musste diese Karte für Von Ferdl gestalten, er hatte es mir... b e f o h l e n ! schiel.gif
So schauts aus! ;-) Und dann war ich heute bei einer Kosmetikerin. Also gleich zweimal das Thema. Gratisberatung und Behandlung hatte ich. Weil sie für ihre Firma Produkte verkaufen will. Bissl schwach war ich schon geworden und hab auch was gekauft.
Hab ich damit für meinen doofen Körper nu was Gutes getan, oder war das dann doch eine zu oberflächliche Aktion? clown.gif

Wie ist der Spruch für dich?

Nickname 02.12.2011, 01.35| (11/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitate