käsehaxiges

kaesehaxn09.jpg

Und weg sind sie. Zehn Käsepatten einfach frech heim gefahren. :-(
Nur noch die zwei die ich nicht so mag sind noch da. Waschen muss ich die heute auch noch, Gartenerde.. Pfff...

Das war ein schönes Wochenende, liebe Frau Mo, ihr seid nur zu früh gefahren, das ist unfair, gell! ;o)

Nickname 24.05.2009, 22.47| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

2. Wiener Nachlese

Und immer noch die Sicht vom Donauturm. Sowas beeindruckt halt eine Landpomeranze! ;-) Diesmal vom Park unter uns.

park1_donauturm.jpg

Wien liegt in der Rangliste der lebenswertesten Großstädte auf Platz drei nach Genf und Zürich, las ich irgendwo. Dieses Fleckchen lässt etwas davon erahnen.
Die kunstvolle Parkskulptur nochmal gezoomt:

park2_donauturm.jpg

Ein Relikt vom Papstbesuch:

park_papstkr_donauturm.jpg

Da kann man runter springen wenn man halbwahnsinnig vor Mut ist: ;-)

donauturm_bungy_j.jpg

Bungee Jumping vom Turm

Ich fotografiere aber lieber Blumenrabatten. *g* Was einen meiner Begleiter natürlich spotten ließ. Genau den übrigens, der den Begriff "Blümchenblog" in Mode brachte, Zoookratez der Böse.
Pah, aber jetzt erst recht! :-)

park3_donauturm.jpg

Und nochmal!

blumenbeet1.jpg

So! armverschraenkt.gif

Nickname 24.05.2009, 00.07| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Kurzes Lebenszeichen

Heute ist Schwesterchen aus Salzburg mit einer Freundin eingetroffen und zugleich Familie Mo abgereist. Mein Haus ist ein richtiges Durchgangslager. :-)
Schwesterchen hatte Geburtstag und so genehmigte ich mir einen entspannten Tag mit meinen Gästen. Wir waren essen, schön war´s.

Mit den Vorbereitungsarbeiten für das Seminar bin ich gut im Timing. 
Trotzdem bleibt das Bloggen im Moment Nebensache. Blogbesuche schaffe ich leider kaum. Hoffentlich wird es bald wieder besser...
Ein wenig Sorge habe ich wegen der mangelnden Lust zu bloggen, es war doch immer so schön und ich mit voller Leidenschaft dabei! Werde ich nun dieses nette Hobby langsam etwa verlieren? Das will ich aber gar nicht, es geschieht mir einfach, ich will da etwas festhalten, aber kann ich das überhaupt?

So fließt alles dahin wie der Fluß ohne Aufhalten, Tag und Nacht!
Konfuzius

Nickname 22.05.2009, 01.28| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Achtung, fertig, los und.....

imargeritentirilli.jpg

.....zugebissen! *g*

Ach was, alle Margeriten leben noch, ich schwöre! blumesmiley.gif

Denn.....

Als ich heute Abend von der Schule kam, war schon gekocht. Spinatknödel in Champingnonsoße. "Spinatknödel" nennen die Salzburger ihre Semmelknödel, wenn Spinatblätter und Mozarella mit eingearbeitet sind. Gut war das, mmmh!!!

Ich bekam heute nur für die eine Nacht Besuch, die Familie Mo auf Durchreise. Sonntags kommen sie wieder vorbei, schöön!

margeritentir_carina200509.jpg

Fräulein Carina mit begeistertem Großtantchen. :-)

Nickname 20.05.2009, 23.05| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert