Dorfszenen mit und ohne Idylle

Des Rätsels Lösung

Zum Schulende hin wird unseren Volksschülern etwas Besonderes geboten. Die Feuerwehr kommt mit Tatütata! Dann wird mal ordentlich vorgeführt und dafür sogar die Straße mal eben gesperrt:

feuerwehr_fuer_volkssch.jpg

Hier hatte der Wasserstrahl schon etwas an Stärke verloren, die freudigen Begeisterungsjuchzer der Kinder dauerten aber noch an und erfreuten das Herz.

In der Schule, direkt neben meinem Garten, befindet sich neuerdings auch eine Krabbelstube, oder wie so ein Hort für Kinder zwischen 1 und 3 Jahren wohl heißen mag.

krabbelstube_garten10.jpg

In deren abgetrenntem Garten wird das liebevolle Abgebot immer reichhaltiger. Unter dem Sonnendach eine Wohlfühlschaukel, Plantschbecken, Plastikautos in großer Zahl und gemütliche Sitzgelegenheiten sorgen für Wohlbefinden. Aber am erfreulichsten ist zu beobachten, wie liebevoll die "Tanten" sind.
Nun gibt es auch für sie etwas zu beobachten, eine Feuerwehr auf der Schulwiese...

feuerw_krabbelstube10.jpg

Der Kleine da hat die Sonnenbrille natürlich von mir aufgemalt bekommen. Weil man ja im Netz niemanden ungefragt so vorführen darf, dass man ihn erkennt.
Da sieht man auch von hinten, wie lieb die Tanten sind, oder? :-)

Ich stand auf meinem Balkon und sah entspannt zu. Und grüßte zu meinem inzwischen pensionierten Nachbarn hinüber der ja direkt neben dem Garten der Kleinen an seinem Beet hantierte und überhaupt stets nichts anderes kennt, als im Freien zu werkeln. Er war beim Unkrautrupfen, weil er ja ausnahmsweise grad mal nicht lautstark mähte.... Aber er ist nett und wenn notwendig, auch stets hilfreich.

nachbar10.jpg

"Na? Kann man da denn überhaupt noch irgend ein Unkraut finden?" rief ich scherzhaft hinunter. "Jojoo." Ich zeigte in Richtung der fröhlichen Kleinen: "Ist das nicht schön?" Er zuckte nur mit den Schultern. Und dann: "Aber die machen die Schulmauer schmutzig, weil sie mit ihren Händen drauftapsen." "Ach, das ist halt das Leben!" rief ich zurück. Pff, dachte ich, so kann man das Schöne direkt neben sich vollkommen übersehen...

Und weil es so gut passte, fotografierte ich grinsend gleich auch die vorbeifahrende Toilette samt ihrem notwendigem Zubehör.

fahrende_toilette10.jpg

Tja, das war mein Stimmungsbild, vorgestern in unserem Dorf. :-)

Ach ja, Siegerin, wenn auch erst am nächsten Tag, war Brigitte. Herzlichen Glühstrumpf! Brigitte, wenn du willst, kannst du über "Kontakt" meine Email-Addy haben, mir ein Foto von dir schicken und ich mach von dir ein kleines Bildchen, etwa so: rotzumpelsmiley.gif*gg*

Nickname 28.06.2010, 00.44| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Luxus pur

Bevor ich das Rätsel am Abend auflöse was anderes, weil gerade gefunden:

Ein Wahnsinnshotel!!

Auch wenn ich "das Reiche" eigentlich ablehne, da träume ich mich jetzt auch mal hin:

Marina Bay, Singapur

Nickname 27.06.2010, 12.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Links

Ja, was ist denn da?

raetselfoto1_juni10.jpg

Ich weiß es. :-) Nein, kein Bildfehler! Wer es bis morgen errät, kriegt ein gemaltes Minibildchen von sich selbst. (Hehe, kann ich ruhig anbieten, es errät eh keiner...!) cool2.gif

Nickname 25.06.2010, 23.37| (10/9) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Rätsel

Nächtliches mit Tschutschi

Früher konnte ich abends im Bett kein Buch mehr lesen, weil ich schon bei der ersten Seite eingeschlafen wäre.
Jetzt aber könnte ich! Mindestens 10 Seiten!

Fräulein Tschutschi hat sich nämlich drauf eingeschossen, meine Füße zu jagen. Die sind zwar Gott sei Dank unter der Decke, aber das schert das werte Frollein nicht weiter. Manchmal ist sie unfair und langt ebenso blitzschnell wie zielstrebig mit ausgefahrenen Krallen unter die Decke. Ich glaub, die ist Sadistin! Jedenfalls liebt die meine Schmerzensschreie!
 
Nach getanem Abendsport schlüpft sie dann zu meinen Beinen unter die Decke. Zunächst hatte ich Sorge, sie könnte dort ersticken! Pupen kann ich in dieser Phase nun leider nicht mehr! Da bin ich aber doch zu streng erzogen! Oder höchstens mit extremem Deckesehrhochhebevorgang wenn halt die Not mal zu groß wird!! Pff.. uups

Dann hatte ich auch noch Angst, dass ich Fräulein Schnuzl versehentlich im Schlaf erdrücken könnte. Und nun kommts: Keine Gefahr! Gar keine!! Denn, gestern lag ich länger wach und entdeckte was! Nämlich dieses Sensatiönchen: Sobald ich mich anschicke, mich umzulagern, schickt sie sich an, dasselbe zu tun! Total synchron! Um sich in neuer Position flott wieder an meine angewinkelten Oberschenkel zu schmiegen. Barthaarkitzeln gratis.

Ist ja nicht einfach, so eine Nacht! Aber wer will schon behaupten, dass Personal es bequem haben muss, oder?

Nickname 25.06.2010, 23.26| (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fräulein Tschutschi