Ultimativgeknuddle

knuddelshoch7.jpg

...und hoch 9 muss erst geboren werden....

Nickname 31.05.2007, 19.01| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

8 Tage seit der Handoperation.

Seit heute habe ich keinen Verband mehr. Nur noch ein Pflaster, das reicht. lach.gif Ab Montag dann auch keine Fäden mehr in der Pfote. Der Schnitt ist ganz woanders als ich dachte. Nicht wo das Problem ist! Doktorchen hat die Falte im Handteller gewählt, die von der Handwurzel zum Mittelfinger führt. Dort erwartet man weniger Beeinträchtigung durch die Narbe.
Ich kann die Hand nicht benützen, unmöglich. Tippseln schon, weil man da ohne Kraft arbeitet, aber vorsichtig und nicht lange. Was ich nicht kann, ist Finger krümmen. Der Doktor bestand auf Physiotherapiestunden, eigentlich seien 10 üblich. Ich verweigere und beanspruche höchstens 2. Schließlich, bei der Sache bin ich top. Ich kenne jede Bewegung der Hand aus dem Effeff und Schluß zwinker1.gif 
Beziehungsweise, ich habe das Bewusstsein von den Bewegungsabläufen wie halt nur ein Instrumentalist es haben kann. Heute fange ich an zu versuchen, eine leichte Faust machen 

Übrigens, wisst ihr noch? Ich bin der "Alleine-Typ". Habe mit nur einer Hand alles geschafft und mehr. Gleich am Abend nach der Operation hatte ich eine Zwiebel geschält und geschnitten. Nicht einmal den Arm der operierten Hand benützte ich dazu. Nur aus Ehrgeiz... pfeifend.gif Das ist so die Eigenschaft die man haben muss, wenn man am Musikinstrument ein technisches Problem meistern will... nix da, weg üben, Weg finden, basta... *g*

Allen die mal mit nur einer Hand werkeln müssen, sei hier mal gesagt, was unmöglich geht:
*Auto fahren (3 Wochen!)
*Topf mit Inhalt vom Herd wegtragen, etwa noch ausgießen müssen. Also nur Pfannengerichte planen.
*rohe Kartoffeln und ähnliches schälen.
*Dosen oder Schraubverschlüsse öffnen.

Das ist schon alles!

Äußerst schwer geht:
*Jenes weibliche Kleidungsstück mit den 2 Hügeln anlegen. *g*
*Banane essen. *ggg* ...äh... wegen des Schälens natürlich!
*Sich auf beiden Seiten gleich gut waschen.
*Die Haare waschen= auweia!
*Weinflasche aufmachen! :-(  Tipp: Am Boden sitzen, Flasche mit den Beinen festhalten uund ächz uuund  drehen... geht! :-)
*Buch im Liegen lesen.
*Einkaufen.
*Nase bohren mit der falschen Hand.

Meine noch nicht operierte Hand ist überanstrengt, schrammt wohl knapp an der Sehnenscheidenentzündung vorbei. Mittel wie Pferdewaschwasser auftragen ging leider nicht. Das war blöd.
Aber jetzt wird schon alles besser! :-)

Karpaltunnelsyndrom

Nickname 31.05.2007, 18.07| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Wie mein Name klingt....

Nachdem ich Ösel jetzt so oft mit Deutschsprachigen telefoniert hatte.... *g*... und immer meinen Namen auf Deutsch statt auf Öselisch ins Ohr gezwitschert bekam, möchte ich hier endlich etwas klarstellen.

Mein Name klingt in meinem Inneren anders als ihr ihn aussprecht. Auf Ösitanisch sagt man: Tírilli (nicht zu verwechseln mit "Tierilli")

Ihr vom Norden sacht aber Tirilíí. Als ich das vor Jahren zum ersten mal hörte, war ich ganz schön überrascht. Bitte, ihr dürft ja. Aber es war nicht so gedacht. Das musste jetzt einmal aus Selbstverteidigungsgründen gesagt sein. Schon weil dieses Tirillíí etwas exaltiert klingt und auch noch ein Tirilláá provoziert um vollständig zu sein!

Zu allem Überdruss ist dieses Tirillíí auch noch anstrengend auszusprechen! Bitte, es sagen zu müssen grenzt ja fast an Körperverletzung! (Wie peinlich!) Man braucht unverschämt starken Bauchmuskeleinsatz, der Kehlkopf krampft mal kurz und die Luft bleibt nach getaner Verlautung ja auch fast weg!!! Also, dass ich euch mit diesem falsch tirillierten Namen nicht von vornherein vollkommen unsympatisch war, ist für mich glatt eines der Wunder meiner Welt! *g*

Dagegen Tírilli! Hach das klingt doch! Tírillillilliiii pfeil_kl.JPG probiert es mal, das kann man sogar in der Badewanne leise vor sich hin sumseln und bleibt doch ganz entspannt dabei. Und deshalb passt es besser zu mir!

Auch wenn ich viel zwitschere, ich tu es mehr wie ein Feldspatz oder wie ein Star! Aber eben nicht wie ein Rotkehlchen oder Buchfink!

Vogelstimmen

Nickname 30.05.2007, 14.48| (11/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das