Was für ein Tag...seufz

Zuerst die dramatische Regionalkonferenz, die Politik stellt bei uns überfallsartig das ganze System um. Der anwesende Politiker von der regierenden rechtsrechten Partei parierte einige Wortmeldungen unbeherrscht hart. Er erwies sich als typischer Haifischbecken-Mensch, vordergründig höflich, aber im kalten Herrschergestus.
So einem mit emotionalen Worten begegnen zu wollen, heißt automatisch, auf der Verliererstraße zu sein!
Normalerweise will ich ja an solchen nicht anstreifen...

Hier aber brannte es mir auf der Zunge, ich war aufgeregt, wusste ich doch, das ich nicht argumentieren durfte wie ich fühle und dass es eventuell mit mir durchgehen könnte, bin kein Maskenmensch!
Ich hatte mich also zu Wort gemeldet, erst gelang mir was ich mir vorgenommen hatte gut, aber ich fand nicht das sachliche Ende, es gingen dann doch noch einige Gefühlsgäule mit mir durch. ICH KÖNNTE MIR IN DEN POPO BEISSEN! Ich glaube, ich werde ab nun bei sowas nur noch still dabei sitzen..! :-(

Gleich danach eilte ich ins Krankenhaus. Ich hatte schon die ganze Woche Schmerzen wegen einem Atherom das flambiert ist. (Die sagen "inflammiert", die können keien Deutsch, solche Döfchens hahaa!) Am Rücken war das, genau dort wo ich nicht hinkomme und diese Schmerzen steigerten sich täglich. Das Ding war schon zu groß und tief, die Hausärztin konnte es nicht mehr entfernen.

"Du musst zuerst in die Notaufnahme, aber ich sage dir, dort geht es unmenschlich zu, schlimmer als im hintersten Winkel Russlands!" sagte mir die russische Kollegin. Ich war also vorbereitet, aber dann waren alle ausnehmend freundlich. Ich musste auch nicht 8 Stunden warten wie bei einem früheren Ambulanzbesuch...
Aber dafür wurde mir das Geschwür ohne Lokalanästhesie entfernt...!
Die Engel pfiffen im Himmel und die Schminke war bald unter meinen Augen statt drüber....haaah!

Dann war ich trotz Schmerzen noch in der Oper, Wilhelm Kienzls "Der Evangelimann" wurde gegeben. Welch sentimental triefende billigbiedere Musik! Bis auf die berühmte 1. Szene im 2. Akt könnte man das Werk ruhig im Kübel entorgen! Oder besser noch, zerstampfen, verrühren und zu Pudding verarbeiten. Süß genug wäre der dann auf jeden Fall!

Nickname 10.03.2012, 02.00| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Zum neuen Header sei gesagt...

... da machst was mit!

Seht ihr, wie die Tierchen auf dem Header entspannt plaudern?
Da hatten sie noch nicht gewusst, dass sie gerade eben knapp einer Katastrophe entgangen waren!!

Doch doch! Glaubt mir jetzt bitte!
Ich zeig euch das mal:

Ich hatte dieses Getier gerade schön bei den Blümchen drapieren wollen, da tauchte plötzlich das Monster Tschutschi auf!

gartengetier1_040312.jpg

Sie setzte sich gemütlich hin. Da dachte ich mir: Gut so, kannst du die auch mal fotografieren.
Denkste!!
Das Biest schaute nicht her!!
Da konnte ich pfeifen, schmeicheln, rufen und schleimen so viel ich wollte, sie schaute weg!
Das macht die übrigens immer! Ist Absicht! Biest!
Der Beweis:

tschutschianim_maerz12.gif

Die tut nur so als wenn sie rundherum was interessieren würde!
Reine Schauspielerei!

ABER ICH BIN BESTÄNDIG!!
Mich trickst man nicht so schnell aus!!
Ich erwischte sie dann endlich doch:

klick-->  <--kcilk

Puuuh!!

Na gut, zurück zur schon erwähnten Fast-Katastrophe.
Ich also die Tierchen schön bei den Blümchen drapiert. Kamera vors Auge uuuund...

gartengetier2_040312.jpg

OHA!
Was will denn das Biest jetzt?!
Und dann... ich fass es immer noch nicht...!!!!

gartengetier3_040312.jpg

Gerade als ich abdrücken wollte setzte sie an, DRAUF ZU KACKEN!!!!!!!!!!
Wirklich und echt!
Ich konnte sie gerade im letzten Moment noch verscheuchen!!!
Echt im alllererletzzzten Abdruck!!
Pfuuuhh!
Seht ihr? So sind diese Katzenviecher! Total egomanisch!
Die spinnen, die Katzenliebhaber!!
Aber wirklich!

Übrigens, die Vögelchen auf den Header sind alle uralt! Die aus Wollpompons besonders! Sie haben richtig schöne bewegliche Drahtfüße. Die Dingelchens bedeuten mir viel, sind aus Omas Zeiten. So etwas liebevoll Handgemachtes gibt es ja nicht mehr oft...

Nickname 08.03.2012, 02.53| (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Und weiter gehts. Eine Neue.

"Aus den Augen aus dem Sinn." Manchmal kann das auch vernünftig sein.
Name, Telefonnummer und sonstige Daten jenes Kindes von dem die Rede war sind gelöscht, Schnitt.

Ich hatte ein neues Kind aufzunehmen. Da will man natürlich ein musikalisches! Die Warteliste sagte nicht viel. Mir fiel was ein und ich fragte die... na, nennen wir sie mal "Klein Dings".

maedchen1.jpg
Klein Dings sieht genau so aus wie das Bildchen es zeigt. Marke süßes kleines Blondchen. Sie ist zwar schon 8, man würde sie aber für 2 Jahre jünger halten. Wenn sie was nicht kann, ärgert sie sich grün und blau. Dann blickt sie wütend zu Boden, stampft auf und legt die Stirn in Falten. Da kann ich beschwichtigen so viel ich will, Madame bleibt konsterniert.

Ich klopfte letztens mal wegen ihrer Freundin und Schul-Sitznachbarin an, die ja schon seit vorletztem Jahr aufgenommen werden wollte.

"Wie singt sie denn?" fragte ich.
"So komisch" antwortete sie. "Mal sind die Töne plötzlich ganz hoch.." sie machte es mir vor "und dann wieder plötzlich ganz tief." Sie gurgelte nun ein bisschen. "Das geht immer hin und her wenn sie singt!" "Aha? Na sowas!"

Bei der Aufnahmsprüfung war ich dann sehr gespannt wie die Kandidatin nun wohl singen wird....
Sie sang völlig normal. Mal ein klein bisschen falsch, mal richtig, Durchschnitt würde ich sagen. Rhythmisch war sie gut. Sie bestand den Test und ist jetzt aufgenommen.

Na, ob das "Klein Dings" gefallen wird? *gg*

Nickname 04.03.2012, 23.51| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: beruflich

Danke für die Darlegungen!

"Das Bild des Menschen religiös, spirituell oder wunschgläubig schönzureden, bringt honigsüßen Glibberblub in die Matrix und lenkt den Blick von der menschlichen Destruktivität in einer nekrophilen Gesellschaft der „Kalten Herzen“ ab."

So schrieb Herr Oskar Unke in einem Kommentar.

"Nekrophil" - hab nachgelesen. Boah, welch Übertreibung bei diesem Herrn Fromm würde ich gerne laienhaft schreiben,  und: die spinnen, die Psychologen. Aber.. na gut, die Tendenz ist in Spielfilmen zu beobachten, täglich zur Belustigung Leichen im Fernsehen, ist ja wahr. Und doch: wie übertrieben ausgedrückt, Herr Unke. Ein bisschen Adrenalinsucht findet sich auch bei meiner Katze, das muss man nicht überbewerten, womit die Krimi-Leichen mal abgehakt wären. Was noch in Richtung "nekrophil"? Verstehe ich nicht..

Viola schrieb in ihrem klasse Kommentar: "Niemand ist NUR gut...oder auch NUR schlecht, es gibt immer mindestens einen Gegenpol."
Das stimmt doch so für den "gesunden" Durchschnitt, oder Herr Unke? Huhuu, AUCH gut ist er! Es kommt halt darauf an, wohin man fokussiert!

Viele bemühen sich, dem Guten zu dienen, mir scheint, mehr Menschen als man denkt. Aber andere haben keine Zeit dazu, vor lauter auf sich selbst schauen. Klar doch, diese Tatsache blende ich nicht aus. Und ich denke: DIE sind sicher nicht glücklicher!

Mir geht es bei der Sache um eines:
Hält man den Menschen für schlecht, hat man wenig Motivation, "ihm gut zu sein", und zwar im wahrsten Sinn des Wortes. Und genau da fängt es an. Genau hier beginnt in der Gesellschaft die frustrierende Unfähigkeit zu einem gelingenden Miteinander.

Einer unserer Geigenlehrer sagte mir im Zusammenhang mit der unten beschriebenen Geschichte: "Ich denke, es ist besser für MICH, wenn ich an das Gute im Menschen glaube". Und er fügte an: "Das lasse ich mir schon um meiner selbst willen nicht nehmen!" Ich betrachtete ihn sehr erstaunt. Es war, als hörte ich mich selber reden.

Ja, so ist es! Es entsteht eine Kettenreaktion! Psychologen reden doch so gerne von Spiegelung? Komme ich den Menschen positiv entgegen, SIND sie auch positiv. Ich erlebe es täglich. Und zwar, weil ich es echt so empfinde. Wäre es unecht, würde meine Körpersprache das verraten und Schluss wärs mit den guten Erfahrungen.

Ich bleibe lieber gutdenkend! Und das wird mir Herr Unkerich nicht nehmen können! So. :-)

Nickname 04.03.2012, 02.27| (8/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich