Spruchkarte

Nickname 09.03.2009, 23.34| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitate

Ein Sonntag mit Wäsche und Kulturcafe.

Ich habe Schulvorbereitungen und Hausarbeiten machen müssen, Dinge die bei Berufstätigen halt auch mal auf das Wochenende fallen.

Die Wäsche hänge ich sonntags ja möglichst erst auf, nachdem die Menschen aus der benachbarten Kirche geströmt sind,  weil es einmal den Pfarrer bewegte, über den Zaun zu rufen: "Sonntags tut man das aber nicht!" Na gut dachte ich damals, aber ich bin ja auch nicht "man"!

Dies war nun also mein verspäteter aber tiefgründiger Beitrag zum internationalen Frauentag. ;-)

Dann war ich wieder in dem kleinen Kulturcafe und hörte ihn (Gitarre) und ihn (Percussion). Spannend war die Musik, bin ja sonst nicht so sehr Jazzfan, aber das war ganz große Klasse.

Nachtrag:

Ein gerade auf der Suche nach dem Percussionisten (ein Kollege übrigens) entdecktes Foto im Netz, dass so viel aussagt! Die Politiker stehen vorne und die Künstler um die es da ja geht, ganz hinten. Mit genau diesen Politikern hatte ich zu tun. Sehr sogar, und zwar als ich noch Leiterin einer kleinen Schule in dem Ort war. Was bin ich froh, diese Personen hinter mir zu haben.....! :-(


Nickname 09.03.2009, 00.23| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

A Angebot

kitschelfe.jpg

Werte Plastikglitzerfee
leider find i Sie net schee.
Daher wer´n Sie jetzt versauern
in der Lade, dos werd dauern!


Wie Sie ausschaun! Zum genieren!
Kitsch tut mir net konvenieren!
Schummeln tuans mit falscher Pose.
Eh kloar, nix is in da Dose!


Erst wenn die was Sie gebracht,
wieder an Besuch hier macht,
derfn´s auße. Nur zum Schein!
Und dann räum i´s wieder ein!


Horchn´s jetzt Frau Tussi!
Unterrichten muss i!
Rätselkarten könntens dortn,
In der Dosn sicher hortn...


Dafür müsstens aber tun!
Net nur auf der Dosn ruhn.
Schlüssel finden wär scho was!
Überlegens eahna das!

Nickname 07.03.2009, 22.51| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedichte

Wer den längsten hat, fragt er.....

Herr Psycho-Falk scheint etwas anders zu sein. Eh klar! :-D
Denn... alle reden vom Frühling, er aber von Eiszapfen!
Ich finde, wer so wenig angepasst ist, verdient Aufmerksamkeit.

Er fragt ganz harmlos:
(Und man darf bis 31. März (!) antworten!)

klick hand_re.JPG  Blogparade: Wer hat den längsten... Eiszapfen fotografiert?  hand_li.JPG kcilk

Ich antworte auch harmlos: ICH!

werhatdenlaengsten.jpg

Na gut, den Beweis, dass DER lang war, kann ich nicht antreten, zugegeben. Aber er war es! Und "der" hing an einem nochmal so langem, der ging nämlich gar nicht mehr ins Bild! Und das da im Hintergrund sind außerdem auch lauter lange, gell!

Dazu schreiben soll ich, wann und wo gemacht. Pfff. *rotwerd*

Also was das Wann betrifft: Das war bei Sonnenuntergang....
Und was das Wo anbelangt: (Frechheit!) Äh...am Balkon. Knapp unter dem vorlugenden Hausdach.
Deswegen ist der auch so braun. Und er war, wie man unzweifelhaft sehen kann, von der rot versinkenden Sonne geküsst worden... (Wer anderes vermutete möge bitte dringend zum Pschüchologen gehen!!)

Dann hat Herr Falk noch einige Fragen. (Fragerei scheint ja bei ihm berufsbedingt zu einer Art Zwang geworden zu sein. *sfg*)

Ich steh nicht an, mich zu drücken. Ich nicht!

Also. *räusper*

Warum fotografierst Du Eiszapfen?

*schüchtern* Weil es irgendwie befriedigend ist.

Woran denkst Du dabei?

An Bärli.

Welche Gefühle verbindest Du mit Eiszapfen?

Also in diesem konkreten Fall... tja, ich weiß auch nicht, da fühlte ich mich so leer!

Krieg ich jetzt bitte ein bisschen Wertschätzung?

Nickname 06.03.2009, 23.00| (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Ich wünsche bitte, gefeiert zu werden.

zwinker1.gif

Hiermit erkläre ich mich zur Uraltbloggerin.
(Huch, so schnell kann das gehen!)
blogjubilaeum1500tage.jpg

Die Zahl galt heute bis irgendwann nachmittags...
Ist die nicht hübsch?

Nickname 05.03.2009, 22.43| (12/12) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute