Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 02.03.2006

Reform von der Reform...

...von der Reform, der Reforforform. Ach ja, wer es noch nicht gehört hat, es geht um die Rechtschreibung.

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder nicht. Am Anfang war ich damals gegen die Reform, aber es gab im Internet eine Art Gruppenzwang mitzumachen, alte Rechtschreibung wirkte uncool. So gewöhnte ich mir an, mich wenigstens teilweise an das zu halten was offensichtlich anders wurde. *g* Ob zusammen geschrieben oder nicht, ob Komma oder nicht, ich richtete mich einfach nach dem Gehör. Die Kommaregel verweigerte ich wegen der besseren Lesbarkeit.
Was mir immer wieder aufgefallen ist, "dass" und "das" wurde früher nicht so oft velwechsert wie nach der Reform! Sogar in Mails von Journalisten fand ich diesbezüglich Fehler noch und nöcher. Und ich selbst irrte mich auch mehr als vorher. Dieses "daß" sah doch optisch einfach klarer aus! Und dann die zusammen gesetzten Worte mit drei Buchstaben, hach! In Zeiten der Rationalisierung nun einen Buchstaben mehr schreiben tz tz tz!! "Stimmmehrheit" zum Beispiel, wie schaut denn das aus!

Nu kenn ich mich also überhaupt nich mehr aus.

Aber die Herrschaften vom Rat für deutsche Rechtschreibung wollen für uns vielleicht nus das beste? Ich meine, so ein bisschen hin, her und wieder hin fördert doch die Intelligenz und beugt Alzheimer vor? Und dann die am Hungertuch nagenden Schulbuchverlage und die Papierindustrie, an die muss man doch auch denken, gell?

Ich verneige mich in großer Dankbarkeit.
;-)
Kann mir bitte jemand sagen was hier nun alles falsch geschreibselt ist?

Nickname 02.03.2006, 23.19| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?

stöckchenartiger Aufruf

Zeigt bitte mal eure Lieblingsschriftarten!




Oft sehe ich bei euren kreativen Werken sehr schöne Schriften. Immer wieder wollte ich euch fragen welche das nun sind! Irgendwann fiel mir ein, diesen Aufruf zu machen und zugleich meine zu zeigen.
Tja, ähm...das ist bei meinem Vorhaben daraus geworden... *g*

Eurer Kreativität ist keine Grenze gesetzt, ob nur aufgeschrieben oder als Bild ist egal!

Hier nun neben der bevorzugten Standardschrift Verdana meine Favoriten für die Bildgestaltung:

Bradley Hand
Worstfeld Sling Extra
Bernhard Fashion
Tempus Sans
Kristen
Lucida Handwriting

Übrigens, wenn man eine ganz kleine Schrift braucht eignet sich Kartika.

Schon mal gleich Danke für´s Mitmachen!

Fonts  Fonts  Fonts

Nickname 02.03.2006, 15.49| (5/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: dies und das