Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 12.10.2006

Sentimentaler Rückblick

Beim Wühlen in meinem "Kreativ-Ordner" stieß ich eben auf mein allererstes im PC gemachtes Bild. Ich lernte so vor etwa fünf Jahren, mit der Maus umzugehen. Malen war meine allererste Handlung in den ersten Tagen. Tja, ich war halt schon immer etwas verspielt. *g* Das Bild wurde übrigens mit dem simplen Paint erstellt und ist natürlich nichts Besonderes. Aber es weckte heute doch tatsächlich romatische Gefühle in mir, was dieser Blogger von mir sicher auch erwartet haben dürfte! lautlachend_durchs.gif



z o o m

Auf welche Art habt ihr mit der Maus umzugehen gelernt, bzw. was habt ihr bei euren ersten PC-Versuchen gemacht?

Nickname 12.10.2006, 23.31| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gemalt

Wegen unguter Themen

Ich würde gerne das leidige Thema des vorigen Beitrags durch etwas Angenehmeres nach unten drücken, aber ich komme gerade von einer vierstündigen Konferenz, muss schnell die Schulwebseite aktualisieren und dann gleich wieder weg, noch sechs Stunden unterrichten.
Manche werden denken, Blog lesen ist Hobby, was sollen solche niederdrückenden Themen da.
Aber ich halte es so: was mich gerade bewegt wird gebloggt, das Aussprechen der Dinge, die im Kopf herumgeistern hilft, es ist eine Art Alltagsbewältigung.

Ich kann in solchen Fällen gut nachvollziehen, wenn jemand bei Negativem schnell wegklickt. Ich tu es bei anderen manchmal auch.

Bitte um Verständnis, dass ich Alleinlebende manchmal so bloggen muss.... das Blog ist tatsächlich oft Lebenshilfe für mich.
Liebe Grüße an meine Leser!

Nickname 12.10.2006, 12.36| (6/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich