Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 19.10.2008

Was kann ich zur Zeit bloggen?

Mein Alltag ist nicht gerade sehr unterhaltsam. Was kann ich Trauerweide im Moment schon bieten. Unterhaltung jedenfalls nicht. Ich tu ja hier stets das, was mich gerade bewegt und wonach mir gerade ist.
Ich dachte, es ist die Stimmung zum Malen. Diese Tätigkeit lenkt mich gut ab und sie gelingt immer in problematischen Zeiten am besten. Aber ich konnte nicht, saß da und löschte immer alles sofort wieder.

Mir war dann nach Schuhkämmerchen ausräumen und putzen, die Schuhe auch, ich habe es sogar geschafft, 4 Paar wegzugeben, boah, was für eine Leistung.... ;-) Natürlich wurde ich nicht ganz fertig, wie immer halt.

Mir geht es seelisch nicht so gut. Die Herbstmelancholie und dazu die Pein mit Frau Schnuzl.... es hat mich runterrasseln lassen.
In Leichtschlafphasen dringt mir die Sorge ins Bewusstsein und weckt mich. Heute Morgen, viel zu früh, war es auch so. Im Halbschlaf sah ich in der Phantasie mein Kätzchen spindeldürr, nicht mehr fähig aufzustehen, sterbend. Ich heulte wieder einmal laut los und das weckte mich vollends. Doch ich konnte mich zunächst nicht überwinden, aufzustehen um nachzusehen, ob sie noch lebt. Mir graute so sehr und in Gedanken sah ich mich, wie ich ihr Grab schaufele. Doch dann fühlte ich die Verantwortung, wusste, das Schlimme zu schieben hilft nicht, ganz im Gegenteil und ich rannte die Stiege runter zu meinem Schnuzelchen. Sie aber war besser drauf als erwartet, viel besser sogar. Am Tag zuvor hatte sie noch 24 Stunden gelegen und nichts gefressen, jetzt aber stand sie da und forderte Futter. Welche Überraschung!Doch zunächst nahm sie wie fast immer nichts. Erst als mir einfiel, eingefrorene Schweinsstückchen für sie aufzutauen und sie ganz klein zu schneiden, fraß sie. Aus meiner offenen Hand, wenn mal seltenerweise, dann frißt sie nur noch so. Doch dann war ihr das nicht genug und sie schnappte sich ein ganzes Stück und eilte knurrend zu Teppich. Das ist schon lange nicht mehr passiert und es ist ja eigentlich verboten. Doch jetzt darf sie alles. Ich staunte jedenfalls Bauklötze! ;-) Scheinbar macht ihr die homöopathische Arznei die letzten Tage etwas leichter. Seitdem liegt sie aber wieder, oder sie sitzt regungslos da wie eine Sphinx.
Für mich war es unerwarteterweise ein weniger trauriger Tag....

Nickname 19.10.2008, 22.31| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Tja... der Nachfolger Haiders....

Ich habe etwas gezögert, das folgende Video zu zeigen. Zu intim ist es irgendwie. Man wird ja da zum Gaffer....
Aber andererseits.... das ist ein öffentliches Interview eines frischgebackenen Parteivorsitzenden! Er hat es schließlich freiwillig gemacht und als "hoher" Politiker muss man nunmal stets mit der Öffentlichkeit rechnen, das bringt der Beruf halt mit sich.

Seine Parteigenossen, diese strammen Aufrechten, werden ihm das sicher nicht verzeihen. Gefühle und naive Aufrichtigkeit gehören nicht in dieses Metier...
Er kann einem ja direkt leid tun....
Tja, diese Partei ist sowieso dem Untergang geweiht.

BZÖ-Chef Petzner exklusiv auf krone.tv

(Falls es nicht funzt, auch bei mir lässt sich das Video nur im IE  öffnen)                                                            via Maria

Nickname 19.10.2008, 21.04| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch