Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 23.02.2023

Bilder, mit künstlicher Intelligenz geschaffen




Das Original. Natur ist immer am schönsten, das ist mir klar. Aber es macht Spaß, mit den Möglichkeiten der "Künstlichen Intelligenz" (KI, englisch AI) zu spielen. 



Man kann ein Basisbild benützen wie ich es hier tat. Und immer tue! Die Eigenschaften und wie viel Prozent vom Ursprungsbild, bestimmte ich für das zweite Bild mit: Ölbild, glatt, kompliziert, ultra detailliert, im Stil von.... da kann irgend ein Künstler genannt werden. Er muss nur im WWW vielfach vorkommen. Meist braucht man mindestens 10 Versuche bis etwas von der KI richtig zusammen gesetzt wurde. Bei Menschen noch um ein Vielfaches mehr, bei Pflanzen meist weniger.



Dies Bild entstammt auch dem Ursprungsfoto. Da hatte ich zusätzlich "quilling" eingegeben. Was so irgendwie etwas wie rüschenartig bedeutet. Und, ganz entscheidend hier, ich setzte die Vorgabe "Scherenschnitt."

Ich hätte da noch einiges, Bilder im Ursprung und mit Verwandlung. Da ich der KI nicht alles überlassen wollte, malte und klonte ich auf den Ursprungsbildern herum (Pensionistin gönnt sich ja sonst goa nix, gar nüscht! Net woah. Nüch...! ) Aber ob euch das interessiert? Ich zeigte es bisher nicht, weil ich dachte, das sei doch nur was für mich und uns User auf Deep Dream Generator und würde euch langweilen.

Liebe Kathy: JA, es ist ganz furchtbar arg für echte Künstler! Besonders, wenn man sie dazu auch noch nützt! Manche zeitgenössischen protestieren schon! Ich weiß das ja. Aber Spielen iss doch so luschdig!

Nickname 23.02.2023, 14.17| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: erstens, 2tens, drittens!

Noch ist nicht alles gut.

Unsere Regierung hat die Pandemie (aus politischen Gründen?) für beendet erklärt, aber meine beiden verwandten jungen Familien in Salzburg hatten grad Corona. Und zwar ohne, dass sie sich vorher begegnet waren. 

Liebe Mädels, passt bitte weiterhin auf euch auf!

Nickname 23.02.2023, 13.56| (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert