Blogeinträge (themensortiert)
Thema: heute
Was hier dann kommt und etwas geplaudert.
Mein Blog soll sein wie das Leben, bunt gemischt durch alles was sein kann. Grad gab es ein bisschen Blödelei, heute würde ich gerne etwas erzählen, dass dramatisch abgründig ist.
Aber vorher noch Fernsehen. Ein Film mit Monika Ferres und August Schmölzer. (Mit dem bin ich mal in griechischem Sand gekugelt. Er spielte Säufer (als Schauspiellehrer), ich seine Frau, die ihn vom Alkohol abzubringen versucht (Ich war Schülerin eines Kurses). Hach war das schön, der Kerl machte das so gut, dass ich vergass wer ich bin *g*. Und als Mann gefiel der mir auch. *g* Wegen eines Todesfalls musste er leider schon nach einem Tag abreisen.
Also jetzt fernsehen, später (vielleicht, falls ich nicht eingeschlafen bin) die böse Geschichte aus dem Leben.
Nachtrag:
Jetzt habe ich erst mal ein Stündchen geschlafen. Kennt ihr das: Man hat das Gefühl, nicht einen einzigen Mucks mehr machen zu können, geschweige denn, einen Muskel zu bewegen.....
Rekordschneefälle sorgten für Chaos
40. 000 Haushalte ohne Strom, alle Autobahnen gesperrt, beinahe im Sekundentakt krachten in der Nacht Bäume auf die Straßen... das alles liest man hier
Und es schneit weiter, aber nicht mehr stark.
Es hat zwar nur einen halben Meter geschneit, aber der Schnee ist sehr schwer. Von der Wassermenge her war es ein ganz ordentlicher Batzen. Für mich ist der zu schwer um ihn wegzuschaufeln, mein Auto steht seit gestern beim hilfsbereiten Nachbarn.
Gott sei Dank betraf mich der Stromausfall nicht. Mein Haus kühlt ja sehr schnell aus. Die einzelne große Thuje in meinem Garten macht auf Papst und küsst die Erde. Ein paar gebrochene Zweige bei der Magnolie, aber sonst ist nichts passiert.
Frühling wo bist du?
Das Wetter war schon netter....
Gestern nachmittag:
z o o m
Heute 11 Uhr:
z o o m
Heute 16 Uhr:
z o o m
Unterm Baum sieht man es nicht so, aber es liegt schon so viel Schnee, dass Äste brechen.
In meinem Garten auch:
Und es soll noch lange weiterschneien, ein halber Meter solls noch werden.
wie´s grad runterfetzt!
AUWEH!!
Dabei habe ich heute frei. Es ist "Josefitag", der Feiertag unseres Bundeslandes.
(Postings die nur kurz aktuell sind, oder Blödelpostings die ein paar Stunden später noch bedeutungsloser sind, als im Moment des Schreibens waren, lösche ich neuerdings dann wieder.)
Aufruf zum Wintervertreiben!!
Der soll uns mal kommen! Dann kann der was erleben! Zumindest in den Blogs!!
Wer macht mit? Jede Art ist erlaubt, Protestschreiben, Blümchenfoto, Witz, Klacks, alles!
Ich arbeite schon daran.
Außerdem habe ich schnell noch meine 134513461435711 kleinen Frühlingsblümchen im Garten fotografiert. Bevor der mir die hin macht. Schaut zwar gleich aus wie
letztes Jahr, aber dem gönn ich seinen Sieg nicht!!
Sehr kurzer Frühlingsseufzer
Ah
Wie kann man heute nur arbeiten müssen!
nix
Hat se schon was gebloggt?
Nix hat se gebloggt?
Mei, nix.
Se hat heut 2 Stunden mehr unterrichtet als sonst und nu is se wie lauwarme Butter: streichfähig.
Aber lanxam wacht se auf.
rrring rring
Aah. *Herzklopfen* Hä? Was... wo bin ich..... wie....? Hm, auf der Couch... dunkel...
..... . . . uups, ich habe den ganzen Sonntagnachmittag verschlafen.
Mist.
wieder mal zwanghaft gearbeitet für nichts.
Heute war wieder ein runder Geburtstag einer Freundin zu feiern. Dafür hatte ich am Nachmittag äußerst konzentriert, weil unter Zeitdruck, dreieinhalb Stunden Noten geschrieben, bzw. den umgedichteten Text darunter gesetzt. Die Software zwingt dazu, es genau zu machen, so irgendwie und mit der Einstellung "is ja wurscht" geht das nicht.
Wie ich das Notenschreiben SATT habe! Es reicht jetzt mal für einige Zeit! Dabei hätte ich es gar nicht zu machen brauchen, es war wiedermal unsinnige Arbeit. Für eine einzige Aufführung wäre das auch irgendwie improvisiert handschriftlich gegangen. Aber ich hatte es halt angeboten, meine eigene Initiative. Da wir es nicht proben konnten ging es schließlich ordentlich daneben, bzw. hatte ich zeilenweise einen Lachkrampf während des Singens... *g*... weil die anderen den mühsam eng unter die Noten gesetztenText sowieso nicht entziffern konnten, es war Kauderwelsch zum Quadrat und ich musste den Text danach vorlesen! *gg*
Party war es weniger, mehr ein anregendes zusammen sitzen. Sehr gebildete Leute waren da, interessant. Es gab Lesungen und solistischen Gesangsdarbietungen witziger Lieder.
Bald nach eins bin ich eilig aufgebrochen um noch wenigstens die endende Mondfinsternis zu fotografieren.
tirillia tirilli, der Frühling ist hie
tirilliitiri tirilla tritri pritziiriitritirtitiiri
Danke liebe Kelly! :-)
Blogstatistik
Einträge ges.: 4429
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 20464
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 25.01.2005
in Tagen: 7219