Ausgewählter Beitrag

Header aktuell

Alles bereitet sich auf Silvester vor, da muss man doch aktuell sein, nüch?

Alles? Ich nicht. Hat diesmal nichts geklappt. Hock ich vermutlich halt mal alleine zu Hause. Auch nicht so schlimm! Alles Einstellungssache!
Mir ist es eh jedes Jahr zu knapp nach der Weihnachtsfeierei. Die Woche nach Weihnachten ist schon immer eine gewesen, wo ich krank spielte. Auch wenn ich nicht krank bin, tu ich das auch heuer wieder. Der Körper, der Geist und der große Zeh habn´s befohlen. Und da folgt man doch, nüch? ;-)

Nickname 30.12.2013, 15.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Kathy

SOOOOO SCHÖÖÖÖNER HEADER!!!!
MUSS LAUT SPRECHEN WEIL HIER SCHON SO ARG GEBÖLLERT WIRD :clown:

vom 31.12.2013, 18.05
2. von Wasserfrau

Dann wünsche ich dir zusammen mit Madame Tschutschi einen guten Rutsch in ein glückliches Neues Jahr. Wer weiß, vielleicht kommt ja ein Überraschungsbesuch, und wenn nicht ist dir in deiner Gesellschaft bestimmt nicht langweilig. ;-)

Liebe Grüsse
Elfe

vom 31.12.2013, 10.48
1. von Kathy

Du bist doch gar nicht allein zu hause.
Tschutschi ist doch da!!! :D
..und die wird froh sein, dass du da bist wenn's Geböller los geht.

vom 30.12.2013, 16.16

Header aktuell

Alles bereitet sich auf Silvester vor, da muss man doch aktuell sein, nüch?

Alles? Ich nicht. Hat diesmal nichts geklappt. Hock ich vermutlich halt mal alleine zu Hause. Auch nicht so schlimm! Alles Einstellungssache!
Mir ist es eh jedes Jahr zu knapp nach der Weihnachtsfeierei. Die Woche nach Weihnachten ist schon immer eine gewesen, wo ich krank spielte. Auch wenn ich nicht krank bin, tu ich das auch heuer wieder. Der Körper, der Geist und der große Zeh habn´s befohlen. Und da folgt man doch, nüch? ;-)

Nickname 30.12.2013, 15.11| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Schön gefeiert?

Ich hoffe, jenes Engerl welches euer Gelage mitangesehen hat, war nicht zu sehr echauffiert!! ... Ich meine, könnte ja sein, oder?

13weihnachtsgelageengerl.jpg

Mir für meinen Teil war jedenfalls nie schlecht. Auch wenn ich reingelangt hatte. In die Päckchen und ins Futter! Und ins Glas, das sowieso. Hallo Engerl, einmal darf man ja, gell. War doch alles zu ....ähm... Ehren.

Nun endlich wieder zu Hause bin ich fix und foxi. Seelisch und körperlich! Es soll ja Leute geben, die nach so aufreibenden Festvorbereitungen und dem wilden Gefeiere gleich wieder weiter machen können. Ich Weichei gehöre aber nicht dazu. Außerdem war die Fahrt über die Tauern nicht gerade entspannt. Starke Böen, Nebel, Regen. Nun abspannen, Tagschläfchen, Naschen und Blog reparieren.

Letzteres, weil einem Hacker-affensmiley.jpg wohl zu langweilig war und er wie in Michael Endes "unendlicher Geschichte" hier allmählich immer mehr weglöschte. Als wenn mir die nötige Phantasie für das Gedeihen Phantasia fehlen würde! Und ich etwa jenen Bastian um Hilfe bitten müsste...! Pah, musste ich nicht! War teils schnell zu reparieren und den Rest, z.B. auf den Extraseiten, schaff ich auch noch in Null Komma Joseph. Wenn ich dann mal Lust dazu habe.

Aber warum hat mir keiner von euch gesagt, dass auf den Seitenteilen des Blogs allmählich immer mehr fehlte? Ich hatte ja gedacht, das sei ein Darstellungsproblem meines veralteten Browsers. Dabei war es ein Weglösch-Süchtler!
Tjaja. Ich vermute: Wenn manche keine innere Tiefe haben, innerlich dementsprechend leer sind, dann streben sie nach Ausgleich, vielleicht indem sie andere ärgern. So einen hatte ich mir hier eingefangen. Harmlos, (danke) aber doch lästig wie ein Kropf. Solchen fehlt was. Soll man jetzt Mitleid haben? Vielleicht sogar, keine Ahnung.

Und nun, auf zu neuen Taten! Als da sind: Couch liegen, knabbern, vielleicht auch virtuell rumtun. Jedenfalls hab ich jetzt Ferien, juhuu!

Nickname 27.12.2013, 02.01| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Weihnachtsgruß

13weihnachtskarte.jpg

Nickname 24.12.2013, 00.00| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Kerzenengel

Von einer Kerze abfotografiert.

kerzenengel450.jpg



O oh. Der Bursche hat was. *gg* Und wieso blickt der so dickbackig und mit skeptischem Blick auf die Welt runter? Macht der vielleicht gerade "pffff..." ?

Ich glaub´ der schaut sich grad die Weihnachts-Gestressten an und denkt:

"Hach Leute, das Gelingen des Fests liegt doch nicht an eurem perfekten Funktionieren! Lasst doch einfach mal aus, seid enspannter, erwartet euch nicht so viel, nehmt die Erwartungen der Anderen nicht so bierernst, es ergibt sich eh alles!
Und dann ist vielleicht die Harmonie, die ihr euch so sehr ersehnt."

Oder denkt er doch etwas anderes?

Nickname 23.12.2013, 21.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Erledigt! (Ich auch)

Schul-Adventskonzert wo ich auch Gedichte zu lesen hatte. abgehakt.jpg 

Aber vorher war es Stress pur. Direkt vom Unterricht mit knapper Zeitspanne dort hinfahren, Stau und dann fand ich die Kirche nicht. Schüler samt Eltern erwarteten mich schon zur Generalprobe, aber ich kam und kam nicht. Die drei verschiedenen Leute die ich unterwegs fragte, leiteten mich einstimmig zur falschen Kirche. Bei der war dann witzigerweise alles da: Notenständer, Instrumente.... aber keinerlei Schüler, nanu???? Und das Handy hatte genau da keinen Saft mehr! Leute, sowas macht mich panisch! Aber es ging dann doch noch alles gut, ich fand noch Probenmöglichkeit, alles klappte u.s.w. haach....

Weihnachtsfeier-Fressgelage abgehakt.jpg
Geschenkesammlung abgehakt.jpg

Najaaaa, fast.... pfff.... das ist fast das schlimmste an Weihnachten! Wo doch jeder alles hat. Aber das Einpacken ist noch schlimmer. Das liegt mir gar nicht...

Neues Outfit für das (die) Fest(e) in Salzburg abgehakt.jpg

Dass ich was fand ist ein Wunder! Bzw. halt notgedrungen erworben. Denn... und da frage ich euch jetzt:

Findet ihr auch, dass die Mode zur Zeit bieder, langweilig, konservativ2, phantasie- und humorlos, ja fast depressiv ist? Man sagt ja, die Modemacher würden von Psychologen beraten. Ist der Gesellschaftstrend eurer Meinung nach jetzt so? (Ich für meinen Teil denke schon... Denn meine Zeit, die 80ger-Jahre, waren lockerer und toleranter... kommt mir halt vor.) 

Nickname 21.12.2013, 02.51| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Was den aktualisierten Header betrifft....

... jemand hat meganett für mich gesorgt! Es gibt ja doch noch fürsorgliche Menschen!!! Oder gibt es ja doch diese Engel von denen manche so viel sprechen?

Mir war jedenfalls schon ein wenig kalt.... *ggg* Und sie hat´s gemerkt! Juhuu!

:-))

Nickname 19.12.2013, 01.18| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Jedem Tierchen sein Pläsierchen

Neulich musste ich während einer Autofahrt laut auflachen. Ich hatte dieses Reihenhaus erblickt:

13adventgelichter_exzessiv1.jpg

Da hat wohl unter der Nachbarschaft ein Weihnachtsbeleuchtungswettkampf stattgefunden? Ich stelle mir grad vor, das sei jedes Jahr so und hätte sich immer weiter gesteigert. *g*
Wer da der Sieger ist und vielleicht damit die Anderen etwas frustriert, ist eindeutig. Ich geh mal näher ran. Tataa:

13adventgelichter_exzessiv2.jpg

Hmmmm. *g*

In einem "besseren" Bezirk Klagenfurts findet sich dies:

13adventlichterhaus.jpg

Das sieht doch schon besser aus? Aber... das Foto täuscht. Diese weiß strahlende Figur unter dem Terrassenbogen konnte die Kamera leider nicht darstellen, sie war zu stark beleuchtet. Das ist ein megakitschiger rot-weißer Plastikweihnachtsmann. So alla Disneyland.

Doch, ich denke auch: Jedem seine Freude. Und vielleicht leben dort ja auch Kinder die drüber total glücklich sind. So gesehen ist es o.k. Aber bei mir bewirkt das halt mehr ein Grinsen als ein Lächeln....

Nickname 19.12.2013, 00.12| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Was muss, das muss!

Meine Olle beachtet mich neuerdings zu wenig! Ich miaue mir das Herz aus dem Leib, zeige, dass ich mit ihr zu spielen gedenke (siehe Foto).... nichts! Keine Reaktion! Oder höchstens mal ein gedehntes "nein mein Schätzchen.." Na wenigstens sagt sie "Schätzchen" und nicht wieder "Meinekleineschönmuff"! Weil, das hasse ich!

tschutschi_will_spielen.jpg

Ich glaube, ich mach´s wie die vom Simon....! Damit die mal spielt! Notwehr ist doch erlaubt, oder??

tschutschi_mit_stock.jpg

Uff. Erziehung ist so anstrengend!

Noch hab ich nicht, aber bald!

Mal nachsehen, was die grad schreibt.... aha.

          Advent, Advent, die Zunge hängt.
      Erst bei dem einen,
     dann schon bei zweien,
     bald hört man von dreien....
     Und sind´s zehn hoch vier,
     steht´s Christkind vor der Tür
.

Na und?
Kein Grund!
Jetzt eins auf den Dez,
ich hoff´sie versteht´s!

Autsch!!

Nickname 14.12.2013, 23.20| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fräulein Tschutschi

Dezembergefühle

Ich bin stark!
Ich bin machtvoll!
Und wirkungsvoll bin ich auch!

queen.gif
Denn......!

Nach dem letzten Posting hatte sich der Nebel sofort verabschiedet und Herr November tat noch schön bevor er entfloh. Hach! stolzgr4_anim.gif

Nun haben wir neuerdings also dies:

12kitschengel.jpg

Noch kann ich den Weihnachtskitsch aushalten, auch mit den Weihnachtsliedern ist das noch so, die ich ja jetzt täglich immer und immer wieder unterrichten muss.
Mit den nächsten Wochen ändert sich das aber... es wird leicht ätzend!

Das folgende hatten wir im Novemer nicht, es macht die Zeit erträglicher. Ah, man kann sich nie dran sattsehen, gell?

12weihnachtsbeleuchtung1.jpg

Zwar kein Vergleich mit dem Sommer, aber nach dem öden November empfindet man das als wunderschön! So lehrt uns die jeweilige Zeit immer irgendwas....



weihnachtsbeleuchtung_klgft.jpg

Dies ist ein Stimmungsbild aus Klagenfurt.

Aus aktuellem Anlass zeige ich jetzt auch den Regenten des kommenden Tages, Herrn Nikolo. Bitteschön, das ist das Original! ;o)


nikolo1.jpg

Möge er dieses Jahr den Bankern, Lobbyisten und den anderen Zockern ein Muss-nicht-so-viel-haben-Gefühl schenken. Hach, das wäre mein einziger Wunsch an ihn!

Nickname 05.12.2013, 02.34| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

2026
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Blogstatistik
Einträge ges.: 4574
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 20891
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 25.01.2005
in Tagen: 7864