Ausgewählter Beitrag

Rätsel für Eingeweihte.

Während ich in der Adria plantsche geschieht hier Problematisches.


Nickname 25.08.2019, 00.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

77. von Regina

Gut gebrüllt, Frohlein Kathy, auch wenn Sie kein Löwe sind ;-) Ich bin da ganz Ihrer Meinung! Tirilli soll ihr reales Leben bestmöglich genießen und im Moment scheint sie auf einem guten Weg zu sein. :-)
Natürlich machen wir keinen Druck, ich werde aber sicher nach Lust und Laune weiter„schnattern“ :D

Schonen Sie Ihren Rücken, Frohlein Kathy, und gehen Sie besser auch schwimmen und spazieren, als beim Computer zu sitzen ;-)

vom 17.09.2019, 00.11
76. von das Frohlein Kathy

Nix Compi klingt immer gut, Besuch, Wandern, Lokal klingt noch viel viel besser! Lass dich nicht unter Druck setzten von uns Schnattertanten. Mach weiter so wie dir gefällt :-)
Rücken geht so, altes Leiden - bleibt so wie es ist. Huggels! :-)

vom 16.09.2019, 21.51
75. von Das Frohlein Kathy

Tirilli :oha: :oha:
Der da Nr.75
|
|
|
V
gehört da nich hin :O :O :O

vom 15.09.2019, 21.33
Antwort von Nickname:

Hach ja, der war das zweite Mal. Ich grad wieder Besuch und schwimmen, wandern, Lokal... nix Compi. Wird besser werden!!! Hoff, dein Rücken ist ein bisschen weniger meckrig, inzwischen!! 
74. von das Frohlein Kathy

Vielenvielen Dank, liebe Regina. :-)

Alle Welt hat Rücken, ich auch. Ich trotze dem. :clown:

vom 10.09.2019, 10.58
73. von Regina

Es tut mir leid, dass es Ihnen gesundheitlich derzeit nicht gut geht, Frohlein Kathy. :-( Da ist es auch kein Wunder wenn Ihre Kreativität nun etwas brach liegt. Ich wünsche Ihnen alles Gute und werden Sie rasch wieder gesund! :-)

vom 10.09.2019, 01.10
72. von Das Frohlein Kathy

Oki ich nehm die ernsthafte Sorge zurück ..tiefenentspannt klingt super!
:D

vom 09.09.2019, 23.34
71. von Das Frohlein Kathy

Ja, die Pilze waren echt der kreative Hammer :D .
Aber mein Künstlerstolz verbietet mir solche Meisterwerke auch nur ansatzweise zu kopieren, lieb @Regina.

Muss aus gesundheitlichen Gründen dem Computer ein wenig fern bleiben, daher nix kreatives in absehbarere Zeit.
Maximal gemalte Notizzettel fürn Einkauf und Tiis Blog kommentieren geht noch.
Tiis Zustand macht mir allerdings Sorgen, desolat und desorientiert klingt ernsthaft.. und vonFerdl sagt gaaaaaar nix dazu macht es noch ernsthafter . :/


vom 09.09.2019, 23.28
70. von Regina

Ja, Tirilli, ich find die Pilze super :D

Das „Kind“ war weniger das Problem, denn auf das „im“ sind wir eh bald gekommen, wenn wir auch nicht wussten warum :-) Aber das war irgendwie logisch – wie eigentlich das ganze Rätsel… im Nachhinein betrachtet ;-) Ich amüsiere mich jetzt noch darüber, dass ich die „Arme“ trotz deines Hinweises nicht kapiert habe :D

Warum „desorientiert“? Hat Herr VonFerdl im Haus alles umgestellt?

vom 09.09.2019, 10.41
69. von Tirilli desorientiert

O.K. Mädels. das Kind war etwas misslungen. Ich hatte auf die Schnelle nichts besseres gefunden, wofür ich mich jetzt 5 Sekunden geißeln geh. :-(


autsch

vom 09.09.2019, 00.41
68. von Tirilli desolat

:oha: Regina, du kennst die Pilze? :oha:

vom 09.09.2019, 00.38
67. von Regina

@ Das Frohlein Kathy
Wie wäre es denn mit Kräutlein mit Gesichtern? Ich denke da an Tirillis Schwammerln vom (?) die muss ich jetzt erst suchen gehn... :nachdenk:

...das hat jetzt ein bissl gedauert, weil die ganz tief im Wald auf einer Lichtung waren (dabei wären die unter „Gemalt“ viel schneller zu finden gewesen) ;-) Also, ich meine das „Familienfoto der Hallimasche“ vom 28.11.2016 :D :clown: :D

vom 08.09.2019, 16.19
66. von Das Frohlein Kathy

@Regina
LOL .. nein, es reicht noch nicht für einen Comic. Ich such ja immer noch nach Inspiration für die Krautkarten. Dieses Jahr ist nicht mein kreativstes.
:-)

vom 08.09.2019, 11.38
65. von Regina

LOL Frohlein Kathy
Schönes Wortspiel :D
Na, wäre das jetzt eine Inspiration für Ihren Comic? ;-)

vom 08.09.2019, 02.21
64. von Das Frohlein Kathy

Also ist Tirilli jetzt Fix (gewesen) und vonFerdl Foxi.
Von Ferdl heiter daheim, unter Spannung und Tirilli desolat nach einem erholsamen Urlaub.
Zustände sind das, wie in einem Comic!

vom 08.09.2019, 00.46
63. von Regina

Vermutlich übertreiben beide maßlos :D
Ja, Rätsel-Auflösung wäre nett :-)

vom 07.09.2019, 23.16
Antwort von Nickname:

Er ist erst heute abgereist.  Wodurch ich also logischerweise völlig desolat bin. 

Aus diesem Grund nur schnell schnell gemacht, ich muss jetzt couchen! Reicht die Auflösung so?
62. von Das Frohlein Kathy

Nun aber,
*fauler Knappsack* (allá Tirilli) und *soviel zu tun, keine Zeit, fix und foxy* (allá von Ferdl) kann ich nicht auf einen Nenner bringen.
Ich warte auf die Auflösung des Rätsels :-) ..das hier und das andere.
:D

vom 07.09.2019, 22.30
Antwort von Nickname:

Von Ferdl ist tatsächlich eine recht genaue Mischung aus Fix und Foxi. Naja... also... ein bisschen mehr Foxi als fix ist er aber schon.
61. von Regina

Sie sind aber misstrauisch, Frohlein Kathy! Es muss nicht immer alles zweideutig sein :cool:
Also ich denke, Herr VonFerdl will uns damit sagen, dass er neben Haus putzen und Gartenarbeit auch noch täglich zweimal für Tschutschi gekocht hat... und darum ist er jetzt ganz groggy! Und der nasse Regenschirm, weil es in Wien regnet :D

vom 07.09.2019, 20.42
60. von Das Frohlein Kathy

@Regina
Ich weiß nix :cool:
und:
Ich bin noch am überlegen, was von Ferdls Kommentar wirklich bedeutet ...
:nachdenk:

vom 07.09.2019, 19.19
59. von VonFerdl

@Mädels,
ich hatte heuer so viel zu tun (u.a. habe ich dem Viech das Trockenfutter abgewöhnt), dass mir keine Zeit blieb, mich all den schönen Frauen im Tirilli-Blog gebührend zu widmen.
Mittlerweile bin ich wieder daheim, immer noch fix und foxi, und bin auf den nächsten Header gespannt wie ein nasser Regenschirm. ;-)

vom 07.09.2019, 18.52
58. von Regina

Frohlein Kathy, lösen Sie jetzt schnell das Rätsel auf (Sie wissen es ja schon seit dem Anfang!) :-) damit wir nicht womöglich alle frieren müssen! ;-)

vom 07.09.2019, 15.09
57. von Regina

Schön dass du wieder da bist, Tirilli :-)
Ich denke, Herr VonFerdl wird das auch freuen :cool: „Urlaubsvertretung“ scheint ein undankbarer Job zu sein ;-)

vom 07.09.2019, 01.11
56. von das Frohlein Kathy

@ Tirilli

oder du hast höhere Ansprüche bekommen :P, weil der Herr vonFerdl sich letztes Jahr so arg in Zeugs gelegt hat.

Willkommen zurück! Wieso glaube ich, dass du dieses Mal ganz besonders froh bist, wieder zu Hause zu sein :D :clown:

vom 06.09.2019, 23.46
55. von Tirilli daheim

Von Ferdl heimste heuer leider weniger Bewunderungsschleim ein, als letztes Jahr.
Ich glaube, der Knappsack wird alt... :-(

vom 06.09.2019, 23.27
54. von das Frohlein Kathy

Nun, da Tirilli den Herrn vonFerdl eine faulen Knappsack genannt hat, befürchte ich, er hat soviel aufgetragen bekommen, dass er zur Sandmännchenzeit total fertig ins Bettchen fällt... nach ein paar Gläschen Roten
:clown:

vom 06.09.2019, 22.34
53. von Regina

Na, wenn das so ist... :clown:

Wer weiß, was Tirilli dem Herrn VonFerdl alles aufgetragen hat, das er während ihres Urlaubs erledigen soll? :D :cool: :D

vom 06.09.2019, 00.33
52. von Das Frohlein Kathy

Teraviephersuche haben noch nie bei mir gewirkt :clown:

Der VonFerdl baut glaube ich das Haus um oder aus. Er ist immer nur so leise, wenn er beschäftigt ist. Das ist verdächtig ..


vom 05.09.2019, 23.00
51. von Regina

@ das Frohlein Kathy
Oje, da ist Tirillis Konfrontationstherapieversuch beim vorigen Header ja total fehlgeschlagen :oha:

Obiges bezieht sich auf Ihren vorigen Kommentar ;-) denn „Wechstabenverbuchseler“ können auch ohne entsprechenden Geist manchmal vorkommen :D

vom 05.09.2019, 17.30
50. von das Frohlein Kathy

Habe ich wirklich dsa und Spetember geschrieben? :nachdenk: und mein statt man? Kein Wunder, dass ich unverstanden bleibe :( .
Das muss der Stechbabenverwuchsler-Geist im Blog gewesen sein.

vom 05.09.2019, 11.33
49. von dsa Frohlein Kathy

@Regina
Es gibt Dinge im Leben, die möchte ich einfach nicht sehen, z.Bsp. Nacktkatzen, Nacktjogger, Nacktschnecken, Nacktmulle oder Männer, die nackt dann wie Mulle aussehen, Nacketiere ( :nachdenk: das warn glaube ich Nagetiere).

Der Header soll eine Belohnung sein für den Smarty unter uns und kein public shaming für Katze erschrecken, was dann auch noch in Arbeit für mich ausarten würde :-(

:D :clown: :D

vom 04.09.2019, 22.59
48. von Regina

Warum, Frohlein Kathy? Weil Sie allen ein Designerkleidchen anziehen wollen? :D

vom 04.09.2019, 22.16
47. von Das Frohlein Kathy

Ich bin dagegen!

vom 04.09.2019, 20.20
46. von Regina

Sollten nicht eigentlich Tschutschi und Herr VonFerdl auf den Header? Schließlich sind die beiden doch die „Hauptdarsteller“ bei diesem Rätsel! Müssen ja jetzt nicht unbedingt nackig sein… zumindest Tschutschi nicht. :D :D :D

vom 04.09.2019, 13.06
45. von Das Frohlein Kathy

@Miko
.. im Spetember -.-
ja klar, und dann sinds 90-60-90.

:clown:

vom 04.09.2019, 12.50
44. von Miko

April,April :D

vom 04.09.2019, 12.11
43. von Das Frohlein Kathy

... neidisch auf Mikos Maße guckt :-( * in die Küche zu Wasser ohne Brot zurückschleicht* -.-

@Tirilli.. das Beste draus machen! Morgens wegfahren und nur zum schlafen zurückkommen. Gute Idee!

PS : der von Ferdl sagt bloß, dass er Nerven wie Drahtseile entwickelt um sein süßes Leben im Haus Tii zu vertuschen! Ich wette er ist schon per DU mit dem Italiener im Dorf und kennt schon all die netten Froileins am Badesteg am Buchstabensee. Party ohne uns sozusagen :cool:

vom 03.09.2019, 12.22
42. von Miko

Nur für alle Fälle zur Orientierung : meine Maße betragen 84-60-89 :D

vom 03.09.2019, 11.05
41. von Tirilli die Izola schönsäuft

Gebucht ist gebucht. Heute 25 km nach Nordkroatien gefahren. Schön..
Von Ferdl, der faule Knappsack auch! Wer es löst kriegt eventuell einen Schönheader! Das macht den Unterschied. :D

vom 02.09.2019, 23.08
40. von das Frohlein nochma

PS: da kann ich wenigstens allen ein Designerkleidchen anziehen, auch dem Herrn vonFerdl :D :D :D

vom 02.09.2019, 22.35
39. von Frohlein Kathy

@Tirilli
:-(
da isses ja nu egal ob das Rätsel gelöst wird oder nich ...
Die Headerstrafe erwartet uns so oder so.

.. der vonFerdl auch ??? :D

Und wieso bist du immernoch in Izola , Kroatien ist gleich um die Ecke.

vom 02.09.2019, 22.32
38. von Tirilli die Izola schönsäuft

Was werter Miko schreibt ist zwar grundsätzlich richtig, aber trotzdem falsch.
Mir scheint, jeder fürchtet sich vorm Header! :oha:
Also, Lösung ist schlicht weil ich es auch bin!
Von Ferdl hat üblicherweise das Unkraut zwischen den Natursteinen geklaut. Diesmal sicher auch. :-( Und er versucht immer, die arme Katze umzumodeln! :wut: Nu allerletzte Chance, das Rätsel zulösen! Aber der Wortlaut muss genau stimmen! Solltet ihr da nicht funktionuckeln kommen alle nackig auffn Header! So.

vom 02.09.2019, 22.25
37. von

Entwickelt zur Zeit Nerven wie Drahtseile :cool:

vom 02.09.2019, 19.01
36. von Frohlein Kathy

:D :D :D

Ich frage mich ob Miko jetzt weiß, was sie als Preis erwartet.

:clown:

vom 02.09.2019, 12.54
35. von Miko

Ferdl imHaus-Katzengraus :clown:

vom 02.09.2019, 12.25
34. von Das Frohlein Kathy

Also es ist definitiv klar, Regina hat das Rätsel gelöst, mehr geht nicht.
:D :clown:

@Regina
Tirilli bringt man nicht auf dumme Gedanken, .......... -.- *räusper*

Und ICH habe kreatives Loch und 0 Motivation da rauszuklettern.
Beschränke mich momentan auf schöne Kärtchen (Happy Mail) zu schreiben, natürlich selbstgemacht, nix mit Comic und malen und so ..nicht mal photoshoppen.

Und wo is eigentlich schon wieder der Herr von Ferdl? Beim Italiener oder beim Nachbarn versackt, Nüsse zählen bei 'nem schönen Roten? Oder vernichtet er tatsächlich sämtliche Unkräutlein ums Haus :oha:

vom 02.09.2019, 10.39
33. von Regina

@ Das Frohlein Kathy
Tun Sie mich da nicht hineintheatern und Tirilli auf dumme Ideen bringen, wertes Frohlein, nur weil Sie mir ein Kleidchen photoshoppen wollen :D
Wie sieht’s denn eigentlich mit Ihrer Motivation für den geplanten Comic aus? ;-)

vom 02.09.2019, 02.21
32. von Das Frohlein Kathy

@ Tii
Slovenien ist nicht Kroatien .. :nachdenk: Hoffentlich bist du nur auf der Durchreise dort .

@Regina .. jaaaaaah! nah dran am naggsch posen für den Header . Voooooorsicht, sie sind der Lösung sehr nahe :clown:

@Rona , der Gedanke mit dem Kleinkind gefällt mir auch :D

vom 01.09.2019, 23.32
31. von Rona


Also ich lese da ganz was anderes raus:

Ein Mann, der sich wie ein Kleinkind benimmt und auf den Schnuller angewiesen ist (oder was auch immer als Erwachsener .... ), sollte auf ein Haus aufpassen.
Wenn das nicht geschieht, kommt ein dürrer Geist und erschreckt wen (eine Hexe?).

Habe keinen Blog und kann mit einen Header nichts anfangen ....


vom 01.09.2019, 19.03
30. von Regina

Oh weh, das klingt ja noch schlimmer, als das, was Tschutschi anscheinend grad mitmacht!? :-(

@ Tirilli & Frohlein Kathy
Wollt Ihr mir mit Euren Andeutungen klar machen, dass:
„Wenn Herr VonFerdl im Haus, ist die Katzen-Schreck-Fratze da“? :oha:

vom 01.09.2019, 16.59
29. von Tirilli in Izola

Die Schreibfehler sind Vertipper, tschulligung, Handy halt und ich treff die Buchstaben nicht.

vom 01.09.2019, 00.30
28. von Tirilli in Izola

Ach ja, das schjmpff sich 4-Sternhotel, der Strandbereich ist für alle und sich Anstellen überall exzessiv. Auch bejm seit langem nicht geputzten Klo. Baden im Meer? QUALLEN! Schwester geriet gleich am 1. Tag in einen ganhen Schwarm!

vom 01.09.2019, 00.28
27. von Tirilli in Izola

Es ist unfassbar was hier alles schlecht ist! Ihr würdet es nicht glauben. Stellt euch vor, allds geht gegen das was Gäste erwarten dürfen und dann noch ca. 25 zusätzliche Widerwärtigkeiten. Das letzte grad eben: 7 Stunden grauenvollste Punkmusik ca. 150 m entfernt. Und da es keine Hotelhalle gibt und auxh keine Bar, nur einen Primitivausschank wo das Mineralwayser nicbt mal kalt ist und das, falls zufällig mal eine grantige Schickse ausschenkt um Zehn zumacht. Kein Lokal in der Nähe gibt es, so gehen alle um 22 Uhr schlafen. Grad klingt das wie wenn Rübezahl mit tiefster Stimme kotzt, dazu übersteuerte schrille E-Gitarre und hohe Pfeiftöne aus der Anlage.

vom 01.09.2019, 00.24
26. von das Frohlein Kathy

:-) Grüßt die Katz zurück, hoffentlich erholt sie sich gut von dem von Schreck. ( ich hab absichtlich zweimal von geschrieben , @ Regina :D )

Lieb Tii,
Wo bist du jetzt eigentlich hinterm Rotweinglas? In Pff oder überm Laubbläser oder in Jaja, dem übelsten Urlaubsort.

vom 31.08.2019, 23.55
25. von Tirilli hinterm Rotweinglas

Das Frohlein bekömmt jetzt einen Gruß von der Katz, sie sei begeistert, lässt sie ausrichten und sogar trotz ihres augenblicklichen Schreckenszustands, das heißt was (wow) :-)

vom 30.08.2019, 22.17
24. von Das Frohlein Color-Kathy

@Tii
hmmmm :nachdenk: :D doch nicht die Farbe ??

@Regina
Bei uns gibts noch keine Lebkuchen, aber gestern wurde in meinem Laden geräumt. Die kommen wohl bald.
Was allerdings nichts an der besonderen Beziehung zwischen vonFerdl und Tschutschi, der (FR)=(K)atze ändert :D

vom 30.08.2019, 12.09
23. von Tirilli im Zimmer ober dem Laubbläser

Haarfarben! Wen interessiert denn das schon... Mich interessiert immer und überall zuerst mal die Größe. :nachdenk:

vom 30.08.2019, 10.29
22. von Regina

LOL @Frohlein Kathy :D

vom 29.08.2019, 22.09
21. von Das Frohlein Kathy

@Tirilli ..Oh nein! :oha: Fahr schnell nach Pff zurück! :oha:

und die Frage ist nicht die nach den schwarzen Armen sondern nach den roten Haaren :/

@Regina :D ich würde Ihnen dann auch ein Designer Kleidchen anziehen :D ..also ich meine mit Photoshop -.-

vom 29.08.2019, 21.46
20. von Regina

@ Tirilli
Weil das Spukmännchen im Keller in den Kohlen gewühlt hat? (da wären jetzt 2 K) Aber im Sommer? :nachdenk:

vom 29.08.2019, 21.44
19. von Regina

@ Das Frohlein Kathy
Ups :oha: jetzt haben Sie mich durchschaut :D :clown: :D

vom 29.08.2019, 21.30
18. von Tirilli im schlechtesten Urlaubsort, jaja

Warum sind denn die Arme von dem angriffigen Spukmännchen so derart schwarz? :nachdenk:

vom 29.08.2019, 21.05
17. von Das Frohlein Kathy

@Regina
Sie sagen das bloß, weil Sie befürchten das Tirilli Ihre künstlerische Freiheit ausnutzt (Wir ignorieren einfach mal, das vonFerdl bestimmt hat, dass für den Gewinner eigens ein Header kreirt wird. Gesagt ist Gesagt! ) und Sie dann evtl. naggsch aufem Header zu sehen sind? Das ist zumindest ein weiterer Grund, warum ich das Rätsel nicht löse :D :clown: :D :cool:

vom 29.08.2019, 13.56
16. von Regina

@ Das Frohlein Kathy
Das ist ja ganz lieb, wie Sie verzweifelt versuchen mich auf die richtige Spur zu lenken :-) und so, wie Tirilli sich wundert, scheint die Lösung ganz logisch zu sein :D aber ich sehe das „problematische Geschehen“ einfach nicht! :nachdenk:

vom 28.08.2019, 22.45
15. von Regina

@ Tirilli
Genieße deinen Urlaub in Pff :cool: Aber vergiss bitte nicht, dem Frohlein Kathy ihr bereits gewonnenes und lang verdientes Käschen mitzubringen, damit ihre Motivation wieder wächst. :-)

vom 28.08.2019, 22.01
14. von das Frohlein Kathy

*google maps.es* Pff

vom 28.08.2019, 11.51
13. von Tirilli in Pff

:oha: echt so schwer? :cool:

vom 28.08.2019, 10.08
12. von das Frohlein nochma

falsch gedacht :-( letzteres war unlogisch

vom 28.08.2019, 00.07
11. von Das Frohlein Kathy

@ Regina
ich möchte Sie zu gern auf dem Header sehen :D :D :D , also das letzte Bild.. da musste sich Tirilli aus der Preduille ziehen, weil was falsch war und hat deswegen aus der ursprünglichen 1 eine 1 + 2 gemacht.
Und die Hexe macht eine naah? Fr . . . . !
Und was ... im Nachthemd rum, ein ... ? Aber dann stümmts trotzdem nicht weil da nämlich 1 und 2 und 4 und 5 weggestrichen sein müssten. Hmmm .... aber so ungefähr :-) .... also der Pumuckl ist nicht so einfach zu knacken. :cool:


PS eine Stunde später:
Ich hab den Bildschirm jetzt mal riesig gezoomt um den Pumuckl definieren zu können. Vielleicht ist's ja eine Dame die sich FEIN macht oder rauchen will und NEIN meint? Also was ich eigentlich sagen will, da sollte IM rauskommen :-(

vom 28.08.2019, 00.03
10. von Regina

@ Frohlein Kathy
Sie wissen des Rätsels Lösung schon? :oha:
Gut, ich probiere mich nochmals drauf zu konzentrieren (wobei ich das Maxerl ignoriere):
Herr VonFerdl soll das Haus hüten (für die Maus ist Tschutschi zuständig ;-) )
er soll die Katze verwöhnen und das Unkraut pflegen :-) (was im Rätsel aber gar nicht vorkommt).
Er soll irgendwen oder was erschrecken oder verscheuchen…
Die Hexe steht vielleicht für Knusperhäuschen (hat zwar nur 1 K?) = Lebkuchen.
Vielleicht soll Herr VonFerdl die Lebkuchen aus den Geschäften vertreiben, damit es länger Sommer bleibt? :nachdenk:

vom 27.08.2019, 21.24
9. von VonFerdl

@Tirilli aus Brixen
Falls ich mich richtig erinnere, wolltest du gestern nach Kroatien.
Aber Italien ist auch schön ...
:cool:

vom 27.08.2019, 10.38
8. von Regina

Ich fürchte, ich stehe bei dem Rätsel auf der Leitung???
Dieses Maxerl!? Zuerst habe ich gedacht, dass es Zähne putzt…
dann meinte ich, es wäre ein Schiedsrichter mit einem Pfeiferl…
aber im Nachthemd? Und welches Wort beginnt mit 2 K? :nachdenk:
Also kann ich auch nur *nix sagen* :cool:

vom 27.08.2019, 01.29
7. von Das Frohlein Kathy

Ich bin nicht motiviert das Rätsel zu lösen ( obwohl ichs weiß- es gibt ja nur ein Problem, wenn der Herr das Haus hütet ).
Meine Null Motivation liegt daran, dass ich vom letzten Rätsel mein Käschen immernoch nicht bekommen habe.
Und außerdem, wer will schon aufen Header, zuviel Aufmerksamkeit dort. :D
Und außerdem glaube ich, der zweite Teil mit dem Pumuckl ist immernoch falsch . :D
Und außerdem ... sollte Regina auch mal was dazu sagen.
Und wieso gibts eigentlich keine Party mehr wenn die Blogbeisitzerin weg ist :oha:

vom 26.08.2019, 23.59
6. von Tirilli aus Brixen

Von Ferdl! Arbeit? :wut: pfff. Das hat jetzt ER erfunden!
Muss ich?

vom 26.08.2019, 23.02
5. von VonFerdl

Frollein Kathy, ich bin nicht befugt, Auskünfte betreffend das Rätsel zu geben.
Die Blogbeisitzerin wird aber für den/die Erste, der/die diese Aufgabe löst, einen Preis vergeben. Soweit ich weiß, wird sie einen Header für den Sieger basteln... :-)

vom 26.08.2019, 18.06
4. von Frohlein Kathy

Ich weiß immer noch nicht, was dieses Pumuckl im Nachthemd und roten Puschen Emoticon darstellen soll :nachdenk:

vom 26.08.2019, 12.31
3. von Das Frohlein Kathy

@Herrn vonFerdl ..Hörn's auf die Katze zu erschrecken!

vom 26.08.2019, 01.59
2. von VonFerdl

*sagt gaaaaar nix* :cool: :cool:

vom 26.08.2019, 00.21
1. von Das Frohlein Kathy

*sagt nix* :cool:

vom 25.08.2019, 12.36


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

43

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21