Ausgewählter Beitrag

PC-Problem durch Update

Gestern Nacht forderte mich AntVir auf, die neue Version (6.0 oder so..) zu installieren. Das tat ich auch und dann war Schluss mit lustig. Nichts ging mehr, es konnte nur ein Befehl ausgeführt werden und dessen Ausführung dauerte dann so etwa 5 Minuten. Durch einen zweiten Klick blieb überhaupt alles stecken. Nun habe ich es eben geschafft im abgesicherten Modus einen Wiederherstellungspunkt zu aktivieren. (Ja lieber Herr Unke, die Wiederherstellungsfunktion hatte ich wieder aktiviert, auf Anraten des Herrn Lupo seines Zeichens andere Hälfte des berühmten Luopsinchens )

Nun ist wirklich endgültig Zeit den PC zur Reparatur zu bringen, nächste Woche ist es soweit. Ich lasse einen Router einbauen, das soll für mein Problem am besten sein.
Natürlich freue ich mich gar nicht darüber, all die allmählich erworbene Freeware wird dann weg sein!

Nickname 11.02.2006, 13.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Eveline

Liebschde Tirilli,

:D :D :D "HU9G" :D :D :D

Mit SO einer Captcha Abfrage melde ich mich höchst erfreut mit herzlichen Binwiederda-Huggels und heilen Knochen zurück ;)))))
HU9G - Extra für mich als Willkommensgruß, Danke schöööön :) ))

Huggels, more tomorrow.....
Eveline

vom 12.02.2006, 22.21
5. von Eusebios Haberkorn

Hah, einen Router braucht die Tirilli, will sie denn die Unken im Garten mitsurfen lassen???? :D :D
Was braucht ein Mensch mit einem Computer denn einen Router? Was soll der denn? Die Würmer, Viren und Trojaner müssen nur richtig gewässert werden. Wasserkühlung braucht die Maschinerie :D :D Oder es fehlt Öl! :D Ölen muß Frau, ölen ...

vom 11.02.2006, 19.06
4. von kelly

oh tirilli,
einen tag mindestens hatte ich danach auch probleme, nun hat es sich normalisiert.
hast du im SF-forum bereits gefragt, dort gibt es kompetente leute.
alles gute
kelly

vom 11.02.2006, 17.15
3. von Osram Unke

Hallo Tirilli!
Deine Chaostage gehen also munter weiter. Sitzt nicht schon ein Unkenchor vor deinem Wohnzimmerfenster? Zu deinem PC - Nanu hast Du nun doch AntiVir? Warum brennst du dir nicht einfach eine Image-CD, wenn richtig gemacht kannst du dein System damit wieder problemlos zurückspielen mit samt deiner Software. Ist sogar mit einem USB-Stick möglich. Von einem USB-Stick aus kannst du auch einen zerschossenen PC wieder reanimieren.Oder eben die von mir erwähnte Knoppix-BS-CD-ROM. Was willste denn mit einem "Router"? Der ist auch kein Allheilmittel!

vom 11.02.2006, 17.08
2. von vonferdl

mensch, lass bloß keinen router einbauen, sonst kannste den apparat gleich dem sperrmüll überantworten. :D

vom 11.02.2006, 15.55
1. von Caro

Hallo,

kannste du die Freeware nicht auf eine CD brennen????!!!!!!Dann wäre sie nicht verloren.

Gruss Caro

vom 11.02.2006, 14.55

PC-Problem durch Update

Gestern Nacht forderte mich AntVir auf, die neue Version (6.0 oder so..) zu installieren. Das tat ich auch und dann war Schluss mit lustig. Nichts ging mehr, es konnte nur ein Befehl ausgeführt werden und dessen Ausführung dauerte dann so etwa 5 Minuten. Durch einen zweiten Klick blieb überhaupt alles stecken. Nun habe ich es eben geschafft im abgesicherten Modus einen Wiederherstellungspunkt zu aktivieren. (Ja lieber Herr Unke, die Wiederherstellungsfunktion hatte ich wieder aktiviert, auf Anraten des Herrn Lupo seines Zeichens andere Hälfte des berühmten Luopsinchens )

Nun ist wirklich endgültig Zeit den PC zur Reparatur zu bringen, nächste Woche ist es soweit. Ich lasse einen Router einbauen, das soll für mein Problem am besten sein.
Natürlich freue ich mich gar nicht darüber, all die allmählich erworbene Freeware wird dann weg sein!

Nickname 11.02.2006, 13.58| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

gelöscht habe ich...

...meinen heutigen Scherzeintrag. Er war über das Wetter im Alpenvorland und das ist angesichts des Toten und der Verletzten nicht passend.

Ich hatte erst später vom allem erfahren! Vor zwei Stunden wusste noch nicht, dass es im Raum Bad Ischl und Bayern so arg zugeht. 
Nun wünsche ich den Helfern auf den Dächern von Herzen, dass sie heil wieder runter kommen und gut helfen können!


Und jetzt gehe ich auf eine Geburtstagsparty, meine Besucher die demnächst spontan kommen sind deswegen nicht böse. Einen schönen Abend euch allen!

Nickname 10.02.2006, 19.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Karikaturenkonflikt

Ich selbst wage mich an dieses heiße Thema kaum heran weil ich innerlich darüber gespalten bin. Einerseits respektiere ich die Empfindlichkeit der Muslimen, andererseits ist es mir ein Bedürfnis, Meinungsfreiheit verteidigen. Dann sehe ich wieder diesen krankhaften Fanatismus in den arabischen Ländern und erinnere mich an das viele Leid, das Religion in der Geschichte schon verursacht hat. Trotzdem tendiere ich eher in Richtung Karikaturkritik. Andererseits, die Sache ist ja aus Berechnung aberwitzig hochgespielt worden.

Diese Zeilen schreibe ich wegen einem interessanten Beitrag in Blog-Kade. Matthias hat  gekonnt gedankenlose Schreiberei im "Stern" aufgedeckt. Der hat dann übrigens reagiert wie man da nachlesen kann! (Gratuliere Mattthias!)

Genau die von ihm beanstandeten Sätze manipulieren besonders wirkungsvoll, weil sie sich unbemerkt in die Gedankenwelt der Leser einschleichen wenn sie dort nicht eh schon auf fruchtbaren Boden treffen.

Das hatten wir doch schon? Eben weil man "Deutscher", "Muslim", "Jude", "Palästinenser", "Amerikaner", "Österreicher" u.s.w. auch in den oberen Etagen wieder immer häufiger attributiv verwendet wird die Welt neuerlich zum Pulverfass. Vorurteilen ist wieder Tür und Tor sperrangelweit geöffnet, in arabischen Ländern wird besonders gefährlich damit gezündelt. Und wenn ich denke, dass ich wegen der Karrikaturen auch als Österreicherin in einigen Ländern an Leib und Leben bedroht bin, könnte ich an dieser Absurdität wegen meiner Hilflosigkeit fast depressiv werden.

Es müsste eine internationale Liga gegründet werden, mit überregional angesehenen Ehrenmitgliedern, die keine andere Aufgabe haben, als ständig aufzuzeigen wie falsch Verallgemeinerungen und Vorurteile sind. Es fehlt die Stimme die immer wieder klarmacht, wie dumm sie sind, diese  schlimmsten Geiseln der Völkergemeinschaft!

Nickname 10.02.2006, 15.10| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Seelenbaumeln....


...mit Bildern lieber Bloggäste

>>>  <<<

Himmel irgendwo über Italien
Dankeschön Frau Erowyinn!

>>>  <<<

Abendstimmung
Vielen Dank Frau Disziplin-Los!

>>>  <<<

Letztes Licht im Winter
Herzlichen Dank Frau Bloggerfieber

Nickname 10.02.2006, 07.48| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

2026
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Blogstatistik
Einträge ges.: 4575
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 20893
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 25.01.2005
in Tagen: 7868