Ausgewählter Beitrag

Ein schöner Tag, nur einer, nöl.

So habe ich die Osterferien noch nie erlebt. Seit drei Tagen schneit es ununterbrochen. Tag und Nacht Minusgrade Ende März gab es seit dem Jahr 1900 nicht mehr. Gleich mehrere Massenkarambolagen mit hunderten Autos und auch sonst viele Unfälle waren die Folge. Letztes Jahr hatte es an diesem Tag 20°!

Am Samstag hatten wir zum Glück einen recht schönen Tag. Einer wenigstens, man wird ja bescheiden! Mit meiner Salzburger Familie, die zu Besuch war, machten wir eine kleine Wanderung.

13_23maerz_spazierg_schiessstand.jpg

So ein komisches strahlendes Ding schien vom Himmel! Hier treffen sich die Bogenschießer. Rundherum im Wald finden sich versteckt Ziele, nojo, halt Tiere, hm. Aber immerhin nicht lebendige. Jedesmal wenn ich wieder mal dort spaziere, stehen sie woanders.

Ich fotografierte ein Leberblümchen. Ja doch, ein paar gab es "schon"!


13_23maerz_spazierg_leberbluemchen.jpg

Kurz darauf hatte ich mit einem Wildschwein zu kämpfen! Ich gab mich ebenso bissig, da war es gleich ruhiggestellt, hähä!

13_23maerz_widschwein2kl.jpg


Und dann waren wir bald am Ziel:

13_23maerz_gloriette_see.jpg

Beim Abstieg begegneten wir einer missmutigen Eule. Sie sprach gerade mit dem Schnee. "Schleich dich!" nuschelte sie in seine Richtung. Aber der Schnee glotzte weiterhin nur stumpfsinnig vor sich hin. 

13_23maerz_spazierg_eule.jpg


Vermutlich hat er gewusst, dass er eh gleich wieder überhand nimmt.

13_26maerz_schnee_kirchenw.jpg


Heute: Großkotz Schneerotz!

Aber andererseits.... es gibt Schlimmeres.

Nickname 26.03.2013, 23.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Veety

Hoy Tirilli ...
Ich kann mich noch bestens an den Osterurlaub 1972 erinnern. Im Schwarzwald fing es an zu schneien wie blöd, so dass meine Eltern entschieden, in den Allgäu weiter zu fahren. Unglaubliche Schneemassen zu Ostern ... hab noch ein paar S/W-Fotos davon ...
LG, Veety, das :clown:

vom 04.04.2013, 10.00
Antwort von Nickname:

Na sooowas, der Veety! *feu freu freu* Und ganz überraschend mit neuer ganz anderer Webseite! Boaah. Und der Wahnsinn ist, ich hatte sie kurz vor deinem Kommentar bei der Suche nach einer guten Musikepochen-Darstellung gefunden! Aber nicht mitgekriegt, dass es deine ist. Ist das nun Zufall, oder nicht???
Ich bin über deine Art zu unterrichten gar nicht entsetzt. *g* Aber kleine Gitarren für Kleine bevorzuge ich schon....
Hast du noch das Lokal? Und geht es dir gut?
Schön war´s damals mit dir!! *wehmütig*
Ganz herzliche Grüße!
5. von Waldameise

Puuuh, der Kampf mit der Wildsau sieht aber echt heftig aus, liebe Tirilli. Zum Glück ist es nochmal gut gegangen. Das hätte schlimm enden können, zumal ihr Hunger sehr groß sein muss nach dem langen Winter.

Leider könnte man die Eule wohl auch nach Athen tragen, wenn man auf Frühlingswetter hofft ... :-( :wut:

Dennoch ... ich wünsch dir fröhliche Ostern, liebe Tirilli,

liebe Grüße,
die Waldameise ;-)

vom 28.03.2013, 18.01
Antwort von Nickname:

Jah! Ich hab jetzt ein paar Kratzer und außerdem Muskelkater. *g*
Grad war Wetterbericht. Sie sagten für Karsamstag und Ostersonntag Schneefälle bis in die Tallagen an! JAAAAUUUL!!!!

Dir auch ein fröhliches Osterfest liebe Waldameise!
4. von flora

Nun, wenn der Schnee nicht einmal einer so netten Eule gefallen will, muss man nur so geduldig wie möglich auf Frühling abwarten !
Liebe Grüsse.

vom 28.03.2013, 11.33
Antwort von Nickname:

Vielleicht kommt er gar nicht Flora. Ooh, vielleicht kommt nie nie wieder Frühling!
Die Meteorologen prophezeien, dass auch der April nicht schön sein wird. Woanders schrieb man außerdem an, dass die gerade erst geborenen Feldhasen das nicht überleben, es wurden schon welche erfroren gefunden...
Aber wie gesagt, man muss es halt so nehmen wie es ist, alles andere wäre unklug. 
Hab schöne Osterfeiertage!
3. von miko

grinsen vom rechten bis zum linken Ohr :-)

vom 27.03.2013, 23.09
Antwort von Nickname:

Ja ja, grins nur! *strengstens dreinblicke*
Übrigens:
Die Hasen sind eingetroffen!
*
*
*
Da warens nur noch acht.
*
*
*
Da warens nur noch sieben.

*rülps*


2. von christine b

letztes bild: so schauts bei uns auch aus, aber im gebirge auf 1200m. das ist ja heuer ein "frühling", komisch, dass es bei euch in kärnten genausoviel schnee hat und genauso kalt ist, wie hier im hochgebirge.
haben frau holle und herr petrus alzeimer, dass sie nicht mehr wissen, dass frühling ist!? :D

vom 27.03.2013, 16.57
1. von miko

Wie geht es eigentlich den Schokohasen ? :D

vom 27.03.2013, 10.03
Antwort von Nickname:

Frechdachs!

Ich WUSSTE, dass diese Frage kommt!! Gestern vertilgte ich eines drei der großen 3.-Weltladen-Ostereier und sah dabei vor meinem inneren Auge grinsend deinen kessen Eintrag. *ggg* Habs noch nicht gewagt, jene Schokohasen zu kaufen. Und wieder wird´s am letzten Tag im Geschäft keine mehr geben. Immer gibt´s am letzten Tag keine mehr!!! So, oder so. Hoil.


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21

Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Der Wimmelbild Header ist ein Märchen, :-) das jetzt schon so schöne liebliche und fantasievolle Geschichten erzählt, obwohl sie noch gar nicht geschrieben sind. :-)
31.5.2021-21:50
Kathy
:-(
@Tirilli
Du willst heute noch ein 8es Beet machen? :-(
18.5.2021-21:52
Tirilli
Mädels, Schnulligung, 7 Beete. Ich bessere mich noch heute! 8-)
18.5.2021-18:49
Kathy
:-) yup @Regina
Ich wollte das so direkt nicht sagen, um Tirilli nicht unter Druck zu setzen mal wieder was zu posten zu unserem Entertainment. :D :D :D
:clown:
18.5.2021-18:18
Regina
@Kathy
Kicher :D
oder bis uns Tirilli hier was Künstlerisches zeigt! :-)
18.5.2021-17:35