Ausgewählter Beitrag

Um das Thema der Vergangenheit abzuschließen....

... Frl. Tschutschi ins Stammbuch geschrieben:

Die Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
Franz Grillparzer

Und!!!

Die Neugier, diese große Sucht,
befällt sie oft mit ganzer Wucht.
Frauchen Tirilli

Nickname 11.03.2022, 17.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Regina

Humor ist sicher ein gutes Zeichen und ich wünsche der tapferen Tschutschi, dass sie jetzt ganz schnell schmerzfrei wird. :-)

Herrlich, Bärenmamis Katzenkofferstory! Ich finde das sehr amüsant, sie vermutlich weniger! ;-) Aber die Katzen hatten bestimmt ihren Spaß! :D

vom 15.03.2022, 21.57
6. von Kathy

Schön zu lesen, dass es bergauf geht mit Tschutschi, wenn auch nur langsam.
Sie ist halt ein Kämpfer :-) .

vom 13.03.2022, 13.30
5. von Tirilli

Ich packe Koffer nur, wenn Tschutschi nicht dabei ist. :cool: Und klappe ihn immer gleich zu! :D
Tschutschi bekommt immer noch Tropfen gegen Schmerzen und Entzündung, aber ich mach das probeweise nur alle 2 Tage. Sie hebt immer noch ihr linkes Pfötchen immer wieder leicht an, wenn sie sitzt. Aber sie hat ihren deftigen Humor zurück. :-)

vom 13.03.2022, 11.00
4. von Bärenmami

Hat jemand von euch schon mal versucht in Anwesenheit einer Katze bzw unter Aufsicht von Inspektor Katz den Koffer zu packen?
Ich meine damit: den beabsichtigten zukünftigen Inhalt möglichst falten- (und katzenhaarbefreit) ordentlich in den Koffer zu räumen?
Das läuft in etwa so ab: Koffer auf, Katze drin, die erstmal alles inspiziert. Zukünftiger Kofferinhalt rausgesucht, bereitgelegt. Katze sucht sich ein gemütliches Plätzchen zwischen den Klamotten, mit Milchtritt natürlich.
Katze aus den Klamotten holen. Sich die ersten Teile schnappen - halt erst die Katze erneut aus dem Koffer nehmen. Das zu verstauende Teil dabei in der Hand behalten. Ganz wichtig, denn sonst ist es wieder belegt.
Teil neu falten, Katze aus dem Koffer holen. Und das für so ziemlich jedes Teil.
Neverending story!
Je mehr im Koffer drin ist, desto mehr muß die Neugier des Vierbeiners gestillt werden, was natürlich mit Probeliegen ergo großzügiger Gabe an Haaren einhergeht.

Katzen, die nicht neugierig sind, sind mir noch nie untergekommen. Frl Tschutschi, lassen Sie sich nicht beirren, Frauchen schaut bei Ihren Eskapaden bestimmt wohlwollend zu.
Und ja, geben Sie mal Nachricht von der werten Gesundheit. Darauf sind WIR nun unbändig neugierig!

vom 12.03.2022, 05.02
3. von Regina

@Kathy
Wenn ich es richtig verstehe, ist Willi damals, in der Vergangenheit, zu Bärenmami ausgewandert, weil Tschutschi auf ihn eifersüchtig war. ;-)

Es könnte aber irgendwann in der Zukunft sein, dass sich Willi und Putzi wieder treffen, um ihre bärigen Tanzpfoten zu schwingen. :-)

Bleibt noch die Frage, wie es Tschutschi nun in der Gegenwart geht. :nachdenk:

vom 12.03.2022, 01.37
2. von Kathy

Ich dachte erst, Willi meint Tschutschi mit Schmusedecke. Aber lokalogistisch stimmt das ja nicht :-) .

Ich verstehe das Thema der Vergangenheit jetzt nicht ganz :nachdenk:
Ist Tschutschi jetzt wieder fit ? Also ganz die Alte?
oder:
Musste Willi ausgebürgert werden, weil ein Zusammenleben mit Tschutschi gefährlich für ihn geworden wäre?

Auf der Schnur steh :-g .

vom 11.03.2022, 22.04
1. von Willi v.W.

Meine Schmusedecke! Die hab ich immer noch in der Nähe.

Ein wenig bin ich vom Regen in die Traufe gekommen: Von einem Maunzmonsterchen zu einem ganzen Haufen!
Die waren aber miteinander beschäftigt und glücklicherweise an uns Bären und Plüschis nicht interessiert. Gut erzogen! :D

Putzi: Sollten wir mal in Deine Nähe kommen, dann schwingen wir aber die bärige Tanzpfote!! Oder Du kommst uns mal mit Deiner Chefin besuchen.

vom 11.03.2022, 18.57


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21