Schnee-Extreme

Kleines Land...aber große Unterschiede. Zumindest jetzt gerade in Österreich.

Bei uns im Süden und auch im Osten ist gar kein Schnee.
Im Westen aber geht die Welt fast unter vor lauter weißem Nass.

Das größte Extrem findet sich derzeit in Vorarlberg. In St. Anton am Arlberg gibt es 200 cm Schnee in Tallage, in St. Christoph 255 cm. Das ist ja schon enorm, aber jetzt kommts erst: 545 cm im Gebirge um St Anton! Eine Wahnsinnsmenge! Fünfeinhalb Meter hoch, stellt euch das mal bildhaft vor!! Und nicht etwa nur leichter Schnee. Unterhalb ist er patzig und schwer.
Hoffentlich kommt es nicht zu Lawinenkatastrophen!

Ski Arlberg.at

Nickname 10.01.2012, 00.17| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Hallo Leute!

11tschutschiportrait1kl.jpg
Ich bins! tschutschismiley.jpg Bin diejenige, die Dienstchen Tirilli aushalten muss!

Ich zeig euch jetzt mal das wahre Gesicht dieser Trulli!

Da meinte die doch tatsächlich, ich sei viel zu durchschnittlich um hier irgendwen zu interessieren!! Versteht ihr, was da dahinter steckt..?

Hmm... Ich nicht. Bin ja auch ein Tier, gell! Aber instinktiv weiß ich: Das ist mies. Das ist nicht gerade die feine Art! Das ist kein guter Charakterzug!!

Nun habe ich die Sache mal selbst in die Hand genommen. Und stell mich erst mal vor:

Ich heiße Tschutschinella (sprichs italienisch, also etwas singend "Tschutschinnällla") 'S Dienstchen sagt auch manchmal Knutschinnällla..(Tja...! Na gut, dann geht das halt auch.... *resigniert*)

Ich bin NICHT durchschnittlich!!! Beweis gefällig?

Heute mal das 1. Beispiel:

Während ich, (eventuell erst nach Aufforderung in Form eines Krallenhiebs in ihr Knie) meine Speise kriege, schaue ich dezent weg. Natürliche Noblesse! Ich schaue IMMER weg. Wäre doch peinlich, beim Füllen des Napfs zuzuschauen, oder? Ist Kinderstubensache! Ist feiner so! Obere Zehntausend-Sache!! Sehr oft stolziere ich in dieser Situation sogar weg vom Napf. Desinteresse spielend. Sie muss mich dann einfangen und vor den Napf stellen.
Das ist übrigens nicht nur höfliche Bescheidenheit. Das ist auch Strategie! Ist vollendete Dienstchenpädagogik! Versteht ihr, ihr komischen Plattfußleute?

Bin ich also nu durchschnittlich? Ihr sehr jetzt gewiss: nein! Und nochmal: NEIN!
tschutschi_unterschrift.jpg

Dieser Eintrag ist speziell Elena, Bärenpapi und Moritz gewidmet.

Nickname 08.01.2012, 23.30| (7/7) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fräulein Tschutschi

Weg ist er.

Ich habe mich heute von ihm getrennt. Es fiel mir schwer! Aber es musste sein. traene_zerdrueck.gif

Er hatte mich in letzter Zeit zu oft im Stich gelassen. So auch die letzten Tage. Dass ich ohne ihm hilflos war, ließ ihn kalt! Und dass ich wegen seines Versagens nichts mehr in der Brieftasche hatte als die Sternsinger kamen, war nur mir peinlich, ihm keineswegs!! (Ich fand dann in meiner Not doch noch Münzen in der Sparbüchse.) Dann sollte ich doch tatsächlich mit dem Fahrrad zum Bankomaten, und das im Winter trotz Erkältung!
Wenn das nicht roh ist! Notgedrungen hatte ich es dann halt so gemacht.

Als mir heute sogar ein Fachmann von der Nothilfe riet, ihn sofort aufzugeben, hab ich es dann schweren Herzens getan. (Ich bin ja eigentlich treu veranlagt..)
Und wisst ihr was? Ich fand Ersatz. Mit dem probiere ich es mal. Weil ohne ist nicht schön, nicht wahr? Dieser Neue ist ja eigentlich schon vergeben, deswegen stelle ich mich vorsorglich mal auf zwei Wochen ein. Was bedeutet: Zu innig darf das mit uns nicht werden!

Nun ist der Alte nach 12 Jahren Liebe also umgezogen. Aber so schnell wird den dort keine anschauen, so schnell nicht!
Du mein oller alter Astra, ich hatte dich doch so sehr geliebt! *heul*

Nickname 04.01.2012, 23.35| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Thema Wulff

Hier in Österreich kennt man ihn kaum, er kam ja in unseren Nachrichten so gut wie gar nicht vor. Ich habe also gar keine Ahnung, wie er sich gibt, wie er wirkt, was er vertritt und wie er das tut, ich weiß gar nichts.

Als ich vor einiger Zeit oberflächlich von einer Kreditaffäre hörte, schaltete ich mich gleich weg. Weil ich es satt habe, wenn Medien sich wie Hyänen auf irgendwelche Menschen einschießen um ihre Auflagen zu steigern. Meist wird es dann menschenverachtend außerdem.
Allerdings, wenn ich so nachdenke, träfe es unseren Rechtsaußen mit den wässrigen hellen Bubenaugen, ich meine den Strache von der FPÖ, würde ich anders reagieren: "Ja, sie haben recht, jah jah!" Weil der halt politisch das vertritt, was ich ablehne. Dann wäre ich wenig empfindlich, ich gebe es ja zu.

Den Wulff allerdings, wie gesagt, den kenn ich nicht, bin neutral gewesen.

Jetzt hatte er also jemanden von der "Bild" angerufen, um was zu verhindern, weiß gar nicht was. Mein allererster Gedanke war, dieses elende und übermächtige Schmierblatt, ha, der traut sich was. Mein zweiter Gedanke erst betraf die Medienfreiheit, ja man muss sie lassen, der Markt muss sich selbst regeln. Mein dritter Gedanke war, wie konnte Wulff sich nur derart dilettantisch verhalten und eine weiteren Skandal provozieren? Der emotionale Mensch in ihm ist durchgegangen, wie es uns übrigens allen passieren kann. Aber in dem Amt darf man das nicht, ich weiß.

Mich würde nun als wenig informierte Österreicherin interessieren, wie sehen meine deutschen Besucher das denn alles?
 

Nickname 03.01.2012, 23.53| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Header neu

Er soll symbolisch innere Zustände bei der Beschäftigung mit Musik darstellen. Und den Winter. Beides zusammen halt. Irgendwie... *g* Obwohl wir noch keinen Schnee haben und ich auch keinen will, tjaja, der Header wurde von selbst so.
Manchmal gerät man beim lustvollen Tun in den Flow, ein süchtig machendes Phänomen. Das ist übrigens mal eine Sucht die nicht schadet...
Flow ist wohl die wichtigste Triebfeder für kreative Betätigung.
Wer wissen will, ob er diesen Zustand kennt, sollte einfach mal nachlesen, er ist bei vielen Tätigkeiten möglich, meist aber im Schöpferischen.

Sollte jemand den Header als esoterisch empfinden: Nein, das ist nicht bezweckt.

Eher das:

Johann Sebastian Bach Präludium - Presto BWV 996

Nickname 02.01.2012, 01.17| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: dies und das

esoterisch

Hach ja....

Sonne Mond Merkur
Schern mich keine Spur.
Doch was Gutes ham Planeten
Stell ich fest und bin betreten -->



Rosalinde Haller sagt euch was. Das kann man allerdings alles auch ohne Astrologie vermuten. :-)

Nickname 01.01.2012, 20.04| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das