Noch schnell was gepostet...

...damit der Weihnachtsgruß nach unten rutscht. ;o)

Schöne Grüße zum Jahresausklang...



...von der Ollen aus Österreich. Genauer gesagt, aus dieser Gegend da:



Und die gerne faul rumsitzt und außerdem genusssüchtig ist....



 ...ja ja, schimpft nur.

Das Jahr war gut, ich kann nicht klagen.

Das Weihnachtsfest auch.
 



Schnell noch zeigen, bevor es gaaar nicht mehr aktuell ist.

Ab nun gibt es eine Gitarre mehr beim Weihnachtslieder singen, Hahaaa, Nachwuchs in der Familie!



Die letzten 2 Tage waren sperrig. Ich zeige mal, was passiert, wenn man in meiner alten Kate beim Bilderaufhängen partut auf einer Stelle beharrt, bei der in der Wand überrschenderweise aber ein Stein ist. Diese Sammlung da unten resultiert aus einer einzigen Bohrung. Das Haus ist jetzt ca. 110 Jahre alt, neben Stofffetzen sind halt auch mal Felsen im Mauerwerk.



Aber der Bekannte der Ollen hat es inzwischen mit Hilfe von Tricks geschafft. :-)

Nickname 31.12.2015, 19.21| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Weihnachtsgruß



Habt ein harmonisches Fest und viel freudige und besinnliche Zeit.

Nickname 23.12.2015, 22.46| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Wohlklang


Kärntner Landesjugendchor:

Ganz was Schönes.


Nickname 22.12.2015, 23.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Musik

Habt ihr....

...euren Wunschzettel hoffentlich unterschrieben?

Nickname 21.12.2015, 00.50| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gemalt | Tags: Cartoon

Über dem Nebel

Nachdem es immer noch so nebelig ist, wie auf dem ersten Foto im vorigen Beitrag gezeigt, sind die Bilder von unlängst ja noch aktuell. Fein, ;-) Zeige ich also noch etwas davon.



Dieses Motiv fotografierte ich etwa im Viertelstundentakt. Unten angeklickt öffnet auf 1000px Breite.





 


Und wisst ihr was? Seit ich vom Smog in Peking weiß, jammer ich über unseren Nebel weniger. Hach, hier ist er ja sauber! Ich sah heute raus und stellte mir vor, das sei Dreck wie in China. Und fühlte die heillose Bedrückung die dort wohl herrschen wird. Also was solls, hier ist dagegen ja das Paradies!

Nickname 19.12.2015, 01.36| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Raus aus dem Nebel!

So sah es wochenlang unten aus:



Also nütze ich den Feiertag. Nu aber rauf auf den Turm:



Diesen da. Der hat nämlich eine Webcam und daher weiß man, wie´s oben aussieht.

Aber ohweh!



So eine gemeine zweite Wolkendecke, Mist aber auch!
Na gut, fotografierte ich halt nach unten:



Ein kleiner Weihachtsmarkt. Mit Händlern... 



Musikern....



... und Tieren.



Auch der Wald war einige hundert  Foto wert. ;o)



Inzwischen änderte sich das Wetter. Wie manche vielleicht schon in Engelberts Adventkalender (in Österreich ohne s geschrieben!) gesehen haben. Da gab´s dann nochmal hundert Fotos. Aber diere hier sind ja schon so viele! Für´s erste genug.

Nickname 10.12.2015, 13.12| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Zum Header


Das ist diesmal in zwei Sätzen erklärt.

Es ist furchtbar tragisch! Da ertrinkt jemand im Geschenkpapier!  

     

Nickname 06.12.2015, 01.43| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Novembernachlese

Dieser November war wettermäßig so schön, wie ich es noch nie erlebt hatte. Normalerweise gibt es hier, weil ja in Beckenlage, nichts als Trübheit und dicken Nebel. Dieses Jahr aber leuchtete es wohl an die 18 Tage! Hab mich umsonst vor diesem Monat gefürchtet. Klar, an den trüben Tagen waren auch die Gedanken schwermütig, das ist ja bei vielen so. Es gehört wohl zum Jahreskreis, da muss man durch. Denn wo kein Schatten, da auch kein Licht.

Ich habe ein paar schöne Momente am Wörthersee festgehalten und will sie im letzten Abdruck noch zeigen:







Nickname 01.12.2015, 01.01| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Ooh, von mir auch Happy18!! , die Pubertät ist überstanden :D . Mein Kommentar zu Mühe und Muse eines Blogs war jetzt aber Zufall :) . Fettes Dankeschön für dein Durchhaltevermögen, lieb Tii. :h:
25.1.2023-13:22
Regina
Happy 18! :cool:
25.1.2023-1:19
Tirilli
Danke Regina! :h:
1.1.2023-10:46
Regina
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :)
31.12.2022-16:35
Kathy
Nein Ihr Lieben, ich zweifle nicht an euren Verstand. :)
Heutzutage weiß man nie dank AI ob eine Waschmaschine tatsächlich eine ist. :D
Bei mir rülpsen noch ganz andere Geräte. :clown:
30.12.2022-13:38