abgedriftet

Zur Zeit sitze ich so wenig am Compi wie schon seit fast 8 Jahren nicht mehr. Er geht mir gar nicht ab! Natürlich, die Gäste, das Baby, das schöne Wetter, der See, dazu ein spannendes Buch und der Garten, wie sollte es da anders sein. Trotzdem, innerlich war ich noch nie so weit weg von der virtuellen Welt wie jetzt gerade.

Oft schon wunderte ich mich darüber, wie lange ich schon das Bloggen so lustvoll betreibe, das schönste sind natürlich die intensiven Freundschaften die hier entstanden.
Ich vermute, ich finde wieder zurück. Aber sicher bin ich nicht, der alte Elan wurde ja schon seit längerem weniger. In allen Dingen war es bei mir bisher so, dass sie ihre Zeit hatten und dann kam wieder etwas Neues.

Andererseits, ich will ja gar nicht weg davon! Aber der innere Drang gehört halt auch dazu, es geht natürlich nicht ohne Herzblut. Und es ist so vieles schon gesagt!

Es machte immer so viel Spaß. Besonders durch euch, liebe Besucher und Freunde! Viele blieben mir treu, obwohl ich doch stets zu wenig zurück gab.
Es ist wieder mal Zeit, euch allen herzlich zu danken!

danke1.gif

Nickname 04.08.2008, 23.06| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Alexander Solschenizyn ist gestorben

Ich fühle mich betroffen und für mich ist das unbedingt einen Blogeintrag wert. Er war für mich in jungen Jahren einer der wichtigsten Autoren. Damals las ich alles von ihm und er beeinflusste mein politisches Weltbild mit.
Der eiserne Vorhang war ja weltpolitisch noch bestimmend und niemand konnte sich vorstellen, dass der jemals fallen würde. Gerade deswegen war für meine Generation Solschenizyns Werk wichtig.
Seine Art, die Umstände in der stalinistischen Ära Russlands zu beschreiben ohne dass dadurch der Leser in Depressionen verfallen musste, rüttelte auf und machte den hohen Wert der Demokratie so richtig bewusst.

Ich denke, Solschenizyn ist auch heute noch lesenswert und spannend, jetzt ist die historische Komponente außerdem noch zusätzlich interessant.

Nickname 04.08.2008, 00.12| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Junge Familie

carina_mo_chr030808.jpg

Fräulein Carina (4 1/2 Monate alt) in Mamas und Papas sorgsamen Händen.
:-)

Nickname 03.08.2008, 17.03| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

besucht

waage_gaeste.jpg

Nickname 01.08.2008, 12.22| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute