Free Burma!

free_burma_blogpost.jpg

Blogs aus Burma bei Startupblogger.

Nickname 04.10.2007, 00.21| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Seite an Seite

Wegen eines Ideals etwas tun.
Auch wenn man nur wenig verändern kann.
Wenig ist immerhin mehr als gar nichts!
Wenn viele das Wenige tun, ist es aus mit dem Nichts!

Manche rufen spöttisch: "Sinnlos!"
Und trotzdem! Dann sogar erst recht!
Allein schon im Da-Sein liegt ein Sinn.
Menschenrecht braucht Trotzköpfe!

Bald hört man dich in tausendfacher Stimme.
Der Klang eines Flügelschlags voll Hoffnung!
Wenn es gut geht, schaffst du neues Bewusstsein mit!
Den Tätern nimmst du Boden und gibst den Opfern Halt.

© Tirilli

Den Völkern von Burma gewidmet.

Mehr als 500.000 haben schon bei AVAAZ eine wichtige Aktion für das burmesische Volk unterschrieben. (Aktuelle Unterschriftenzahl unter dem Foto zu finden)

Bis jetzt unterschrieben etwa 4700 bei "Free Burma!"

Inzwischen bewahrheiten sich in Burma die allerärgsten Befürchtungen:
Massenhafte Verhaftungen in Burma
"Sie kommen nachts und ermorden die Mönche"

Spiegelfechter

Ich mache mit: 4. Oktober ist Aktionstag für Burma. Es wird keine weiteren Posts geben. Auf den Straßen werden weltweit Menschen rot gekleidet sein. Viele Blogs tragen auch rote Farbe.

Mach auch du mit.

Nickname 03.10.2007, 23.26| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

geht schon besser...

Liebe Freunde die ihr es vielleicht wissen wollt, heute geht es mir schon etwas besser! Zwar noch Fieber und etwas Magenweh, aber das ist auszuhalten.
schlafen2.gif 
Ich danke euch für eure guten Wünsche und die Tipps! Einer war: Fencheltee. Hab ich besorgt, tut gut!
Es ist so, dass ich mit solchen Dingen nicht sehr bewandert bin. Es hat mich nie interessiert! Ganz im Gegenteil ich fand Themen zur Gesundheit ätzend und hörte nicht hin. Weil ich immer gesund war, beziehungsweise weil ich wie Unkraut war, damit meine ich, körperlich nicht sehr zart besaitet. Weil ich eben auch ohne Kräutertee-Schnickschnack-Bäääh wieder gesund wurde!

Himmelkruzifix, so wird es auch wieder werden und Schluss! cool2.gif

Jetzt gerade sitzt vermutlich fast das ganze österreichische Volk vor dem Fernseher.

Wegen dem Fall Franz Fuchs. Man fand einen genialen Darsteller: Karl Markovics.

Ich schau auch gerade...

Himmelkruzifix waren da jetzt viele Tippfehler drinnen.. *schäm*

Nickname 02.10.2007, 20.44| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Über Krankheit wird nicht gerne gelesen

Ist ja logisch, Blogbesuche sind Freizeitvergnügen, hier die Leichtigkeit des Seins, dort ein Späßchen, drüben interessante Infos. Ich halte es auch so, lese Freudvolles lieber. Außer ich denke, dass ich mit einem Kommentar helfen oder trösten kann, dann lese über Leid schon gerne. Es darf halt nicht ständig vorkommen.

Ein Blog ist ein Tagebuch und natürlich schreibt man es hauptsächlich zur eigenen Freude. Aber noch mehr des Bedürfnisses wegen, etwas mitzuteilen. Man kann sogar hoffen, dass einem wirklich zugehört wird! Wo gibt´s denn sowas sonst.

Ich saß heute den Großteil der Nacht verkrümmt durch infernalische Magenschmerzen an der Bettkante und wusste mir nicht zu helfen. Wenigstens kam es in Wellen und war nicht immer gleich schlimm. Notarzt rufen? Eine Nachtapotheke suchen? Oft war ich nahe dran, besonders, wenn der Reizhusten das ganze auch noch verschärfte. Allein sein ist manchmal schwer. Im Morgengrauen wagte ich dann doch, ein paar Schluck Kamillentee zu versuchen. Kamillentee kann in so einem Fall auch ganz falsch sein! Jedenfalls konnte ich mich durch die paar Schluck endlich übergeben und das half, ich schlief, als es schon hell war, dann doch noch kurz ein.

Nun, es war mir ein Bedürfnis, das jetzt zu schreiben, euch einfach als Ansprechstelle zu benützen! Euch eigentlich auszunutzen... Danke, dass ich durfte.

Als ich nachts stundenlang wiegend so dagesessen war, recht einsam litt, dachte ich unter anderem auch ans Bloggen: NEIN, du schreibst es nicht! DOCH, du wirst es BEDÜRFEN. NEIN, das Blog soll wieder mehr sein wie früher, Rätsel, Scherzgedichte, Späßchen, Gemaltes.. DOCH, entweder auch, was Bedürfnis ist, oder es wird mühsam. DAS BLOG HAT SICH VERÄNDERT, OB ES ÜBERHAUPT NOCH WEITERGEHT... Schwierig, so viel ist schon gesagt... Dann hatte ich vor, zu schreiben: PAUSE, es geht nicht mehr wie früher. Oder was weiß ich...

Um 10 Uhr schon war ich beim Doktor. Obwohl ich sonst nie etwas mit dem Magen habe, bekam ich gleich Tabletten die man mit Kanonen vergleichen könnte. Mit vielen Nebenwirkungen. Ich nehme die höchstens zweimal und dann Schluss. Tzz, diese Schulmediziner manchmal... Und übrigens: eine Woche Krankenstand.

Nickname 01.10.2007, 14.34| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert