Silvestergruß



Alles Gute, liebe Freunde!
Und danke, dass es euch gibt!
Ich wünsche euch ein so richtig schönes neues Jahr!
Herzliche Grüße,
Tirilli

Nickname 31.12.2017, 17.43| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Weihnachtsnachlese

So etwa war mein Weihnachtsfest:


Ich war natürlich dem Anlass entsprechend gekleidet. Ich hoffe, ihr auch!



Wir waren kerzenmutig, weil mein Schwippschwiegersohn das so will. :-)



So sah der Himmel am 26. vormittags aus:



Ich: "Jetzt düsen "sie alle" in die Karibik."
Schwester: "Hier in Mitteleuropa leben lauter Könige und Königinnen"
Ich: "Aber nölen tun sie trotzdem."
 
Und nun gehen bald die Lichter wieder aus...


Zum Beispiel in der Klagenfurter Bucht.

Nickname 30.12.2017, 20.33| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Frohe Weihnachten!



Möge euer Fest ganz wunderbar schön werden!

Nickname 23.12.2017, 22.24| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Endspurt

4 Päckchen sind noch einzupacken. Naaja, Päckchen... eins ist so groß wie eine Gitarre. Es ist eine meiner 3 Gitarren. 50 Jahre alt, frisch repariert, alle Trockenheitsrisse gestopft und... huch, jetzt besser klingend als die, die ich neuerdings... nur noch rumstehen hab. 
5 Päckchen sind schon eingepackt, schon so lange, dass ich grübeln muss, was eigentlich drin iss. ;-)

Das Päckchen "Maria 2" also mein angekündigter Beitrag hier ist halb ausgepackt fertiggestrickt, aber dann als unpassend befunden, naja, also für diesen Tag halt. Hier lesen ja eeeeventuell morgen zwei in Feierlaune, und dann das. Bitte, das geht doch gar nicht.

Morgen geht´s 300 km nach Norden zur Familie. Die Plöden wohnen ja leider so weit weg. Aber Weihnachten feiern, DAS können sie! :-)

So, jetzt geh ich einpacken. Das ist wirklich die allerschlimmste Tätigkeit an Weihnachten! Lieber würde ich staubsaugen!!!  Ächz.

Nickname 23.12.2017, 22.18| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Tja,

tut mir leid, dass ihr auf die versprochenen Gedanken zu Maria noch warten müsst und ich entschuldige mich dafür. 
Schul-Weihnachtskonzert, Weihnachtsfeier (was haaben wir dort gelacht!) und jetzt Schwesterchen aus Salzburg da. Da geht leider hier nichts weiter.
 

Nickname 15.12.2017, 14.33| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Maria 1

Aktuell zum heutigen Gedenktag habe ich einen sehr interessanten Link für euch. Es pilgern ja gerade Millionen Katholiken in Mexiko zur Marienbasilika in Guadalupe. Das hat mich neugierig gemacht.

Hier die erstaunliche und wundersame Geschichte. 

Das ist ein langer Artikel, aber von Anfang bis zur letzten Zeile spannend!

Ich will dazu noch etwas schreiben, aber erst, wenn ein paar das gelesen haben.

Und über(über)morgen habe ich noch sowas.

Nickname 09.12.2017, 22.25| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Pallawatsch

...so nennt man bei uns ein Wirrwar und misslingendes Durcheinander.

Ein Teil davon ist überstanden. Der Compi war beim Onkel Doktor, der hatte damals das neue Office zwar richtig installiert, das alte aber zu löschen vergessen. Als ich dann zu Hause gewohnheitsgemäß versehentlich das alte Outlook anklickte, wurde das neue eifersüchtig, daraufhin verstrickten sich die zwei, kämpften kurz miteinander und gingen dann beide k.o.

Das muss damals die Tastatur traumatisiert haben! Denn zu meinen fünf aufbauenden Interventionen hatte sie beharrlich geschwiegen! Als ich aber dann vorgestern mit einer neuen Tastatur anrückte, hatte sie vor lauter Entsetzen gleich wieder den Betrieb aufgenommen! Ich glaub, die ist auch so ---->  veranlagt. Zu sensibel einfach!

Na, jedenfalls, weil Kathy gemeckert hat:

Ich vermute, die Windows-Leute wussten schon, was sie taten, als sie Oma Outlook beim Update so brutal killten. Und damit man nicht den Alten allzu treu ist, werden die schon noch andere Schlupflöcher finden um einem  das Opa-Office 2003 zu verleiden. Irgend eine Demenz wird denen schon noch einfallen!
So dachte ich, DAS tu ich mir nicht an! Und bin denen zuvorgekommen. Office-Baby kostet 220€.

Alles klar, Kathy? 

Das Warmwasser hier gibt sich selten, der Herr Installateur hat keine Zeit.

Pumuckl hat sich inzwischen im Dimmer der Wohnzimmerlampe gemütlich gemacht und schaltet die immer wieder plötzlich ein, oder fährt unvermittelt die Lichtintensität hoch. Meist mitten in der Nacht, aber auch schon mal 10x am Tag. Ich schalte geduldig aus (meist mit einem Faustschlag) und tu so, als würde mir das egal sein. *g*

Nickname 09.12.2017, 22.14| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Ich schreibe mit...

...Bildschirmtastatur. 

Outlook hin, der neu installierte auch. (Über 300€)
Tastatur hin.
Kabel zum Modem: War hin. Neues Kabel erbettelt! (Hätte nur bei Hotline geordert werden dürfen, aber ewige Warteschleife.)

Boiler hin, Installateur erstmal überlastet.

Handy spinnt.

Facebook lässt mich plötzlich nicht eintreten.

Ich: noch ganz. *g*

Mit Bildschirmtastatur schreiben ist eh lustig. Und gut, dass es das gibt. 

Aber soooooooo langsam! :-)

Nickname 05.12.2017, 21.22| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: kurz

Na typisch, immer am Wochenende!

Heute war der Tag der Störungen.

Leider klickte ich nach dem Hochfahren in Windows spontan auf "jetzt updaten" Ich wollte das wegen schlechter Erfahrungen noch stoppen, ließ es aber mit dem Gedanken sein, es würde ja doch einmal notwendig werden. Es war ein großes Update und dauerte eine Viertelstunde. 

Dann ging das Internet nicht. Nach langer Suche fand ich die Ursache in einem Kabel, es war doch nicht durch das Update passiert. ABER! Outlook funktioniert nicht mehr. Über eine Stunde verbrachte ich mit der Suche nach Lösungen. Nichts zu machen, ich muss mit dem Compi in eine Werkstätte. Also keine Mails.

Und dann ist da noch das Warmwasser.  Kein Warmwasser "in der Früh" (Bei euch wäre das: "Am Vormittag" *g*)
Boiler hin? Ich sah bei dem nichts. Temperaturangabe hat der Olle ja nicht. Na gut, ich ließ mich erst mal ohne Duschen frühstücken. Bin ja großzügig. ;-) Dann kochte ich viel Wasser. Uff im Waschbecken waschen, nöl! Aber auf gut Glück ließ ich nochmal das Warmwasser rinnen und siehe da, es kam.
Am Nachmittag wieder kein Warmwasser. Ja ist denn der noch recht jugendliche Boiler etwa launisch? Komisch das!

Uff, und das alles natürlich am Wochenende...

Nickname 02.12.2017, 21.19| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Video

Nickname 01.12.2017, 10.27| (7/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Links

Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
@Regina
Ich glaube Bürtzelchen zeigen unter Enten ist sowas wie Hinterster bei Menschen... vergiss den Herbstheader :D :D :D
Is so! :clown:
17.10.2020-20:16
Regina
Kathy hat recht, den ich kann die bunten Vögel nicht mehr tirilieren hören. Die sind bestimmt schon längst in den Süden abgeschwirrt! :cool:
14.10.2020-18:53
Kathy
:nachdenk: :nachdenk: ..da war noch was.. :nachdenk:
:-)
der Header ruft nach Herbstfarben
:-) . Ich hab ihn gehört!
12.10.2020-23:29
Regina
@Kathy
Klingt sehr philosophisch und wäre jetzt eigentlich ein Stichwort für Herrn vonFerdls Auftritt! :cool:
2.10.2020-14:12
Kathy
Heute!
..wird morgen gestern sein.
Irgendwie geht das mit dem Herrn vonFerdl nicht so richtig auf :nachdenk:
1.10.2020-20:47