Frl. Tschutschi......

...bewacht mich. Sei es am Örtchen, wenn ich dusche oder beim Garteln.



Gefühlte fünf Tage gab es im Mai, an denen es nicht regnete. Und an denen kniete ich mich rein, in die Arbeit. Allein das Mähen! Uff. Den unteren Teil des riesigen Gartens mäht aber immer der Sohn einer Freundin. Beim Roden half er auch. Denn durch den vielen Regen ist alles zugewachsen. Der Großteil der Beete sind noch nicht gemacht.... aber Von Ferdl kam ja heute. Wenn er mal nicht mit dem Zungenschaber rumfuchtelt wird er mir vielleicht das eine oder andere Unkräutlein ausrupfen. (Hoffen kann man ja.)

Ob Frl. Tschutschi Herrn Von und Zu auch bewachen wird, steht in den Sternen. Sie ist wählerisch... tja.

Ich fahre jetzt, echt toll, ne Urlaubsregen-Woche wird´s. Beim Autofahren der göttliche Rhythmus des Scheibenwischers! In Rosenheim beschirmt promenieren! Dann weiter nach God´s own country Tirol! Es bleibt mir erspart, die Berge sehen zu können müssen, will heißen, ich kann besser auf die Straße schauen! Ist doch viel sicherer! Dann beschirmt durch Reutte, später Innsbruck. Ohne trockenem Staub, mega! Vielleicht dann via Brenner nach Südtirol. Oder über den Felbertauern, aber nur, falls man die Berge sieht. Man soll ja auch mal üben, die auch anzugucken, oder?

Feiert ihr mal schön mit euren feinen Semmelknödelnchen und den zu gesunden Kräutleins, ich stell euch noch ein Stinkekäsechen dazu und empfehle euch, mit Hilfe des abgebildeten Stuhls auf den Tisch zu klettern, wenn ihr schon.... pff … dort rauf müsst.   *Ein Schluck des guten Rotweins nippe* 

Falls euch aber fad ist, hab ich noch zum Schluss ein Rätsel. Wer das löst, kriegt was, versprochen! Aber nicht gleich, ja? Compi war bös und darf nicht mit.

Nickname 27.05.2019, 23.11| (20/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Total aufwühlend...

… war für mich und alle Freunde das schockierende Ibiza-Video Straches und Gudenus´, aber wir hüpften auch vor Freude und Erleichterung in der Gegend herum und juchzten! Die Koalition blau-türkis (blau war präsenter!) hatte uns mental täglich belastet. Wir dachten ja eh schon sehr schlecht von der sehr weit rechts stehenden FPÖ, am schlechtesten übrigens vom Innenminister, ein lupenreiner Faschist. Und nun also DAS! So weit hatte meine Phantasie gar nicht gereicht, Von Ferdl möge mir verzeihen! Ich hatte halt mehr deren Menschenverachtung im Auge.

Mir ist klar, so eine Falle ist ja auch nicht die feine Art. Mal wurscht sei mir das, trallallla! Ich würde aber keinesfalls an Menschen anstreifen wollen, die gekonnt schauspielern können um reinzulegen. Politiker nehmen das in Kauf und üben das selbst auch aus.
Was bin ich froh, ein kleines durchschnittliches Teilchen der Gesellschaft zu sein, das sich auch mal erlauben darf, naiv zu sein. 

Und jetzt noch etwas, weil ich bemerkt hatte, dass unser fischäugiger und kaltgepresster Bundeskanzler Kurz in Deutschland erstaunlich gut ankommt. Eine wirklich lesenswerte Analyse seiner Rede von gestern - auf die wir ja sieben Stunden warten mussten - steht heut im Falter unter dem Titel "ich ich ich". Lesenswert auch für Außenstehende die die Rede nicht gehört hatten! 

Pressekonferenz von Sebastian Kurz am 18.05.19
 
Ich ich ich

Nickname 20.05.2019, 00.23| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

fertig nachgedacht

Gäste hatte ich, sie wohnten bei mir. Nicht irgendwelche aus dem Bekanntenkreis. Sondern welche, die ich durch dieses Blog kennen gelernt hatte. Von weit weg, nämlich aus Deutschland. Also fast vom Ende der Welt. Isso!

Sind nicht die ersten die ich durch virtuelle Umtriebe einfing. Auch Von Ferdl ist ja so einer. Und wisst ihr was? Der Eindruck war immer richtig. Es war immer die Wahrheit! Irgendwie war es trotz reinem virtuellen Kontakt ja doch immer das reale Leben! 
Klingt komisch, is aber so.

Die Begegnungen waren immer erstaunlich vertraut und dann voll schön!

Sogar beim schwierigen Von Ferdl war dann live die Erfahrung: Is auch wirklich so.

Nun also. Da ist ja noch eine, zwar Ösi aber weit weg, die sah ich 2005, kurz danach war sie mal da...2007,  hach, waren wir da noch jugendlich. Von da an hatten wir fast täglich auf irgend eine Art Kontakt, aber keiner kam mehr aus seinem Erdloch raus um den anderen zu besuchen. Von 2007 bis 2019 durchgequasselt und weiter geht´s! Wahnsinn! 

Ich tagträumte schon oft davon, mal alleine auf Reisen zu gehen. Aber hosenscheißerisch wie ich halt bin... und verwurzelt.. und außerdem überwuzelt (isso!) zögerte ich. Von Ferdl sprach: "Du wirst immer überwuzelter, entweder du packst es jetzt an, oder nie! Ich komme und hüte derweil dein Viech!"

Da starrte ich ihn an. Das mal zuerst. Wie konnte er nur so! Er sah meinen Blick und sagte: "
Isso!" Und da fing ich an nachzudenken. 

Und dachte nach und nach und nach....

Nun verreise ich unverpflanzbare Taubnessel also Ende des Monats. Übernachte unter anderem in Rosenheim (Bitte mit englichem Akzent aussprechen, seit
fast mein Lieblingsfilm gehört sich das so!) und treffe dort mit der War-Da zusammen und dann fahren wir zu "Der-Dort". Und nach Tagen ausufernden Feierns reise ich von 4**** Hotel zu 4****Hotel bis ich wieder Von Ferdl in die Arme schließen könnte, wenn er nur wollte, was nie sicher ist, weil er... is leider so.

Hmm… nu wissen meine drei Leser also auch das.


Nickname 10.05.2019, 00.18| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute