Dieser Tag war merivalike ;-)

Bissl viel um die Ohren hatte ich diese Woche. Da war keine Zeit mehr fürs Blog übrig. Konferenz, Extraproben, Schülerkonzert, Theater, 2x Lokalbesuch, Zahnarztexzess (der hat sich echt stundenlang ausgetobt) und schließlich, .. heute... dies:

auto_innen_neu270112.jpg

Noch keine Ahnung, wofür die ganzen Schalter da sind. Ich hab nämlich bei meiner ersten Fahrt mit dem neuen Meriva immer nur fasziniert auf das rote Feld hinter dem Lenkrad geschaut. Weeeilll... hach, ich zooms mal ran!

auto_kilometerz270112.jpg

Schaut doch mal!! Seht ihrs?? Da steht 000027 !! Als ich losfuhr stand noch 000015! Das war noch schööner!! Ist nämlich der Kilometerzähler, das, jojo. Juchz. So hab ich es nämlich noch nie gehabt. Meist stand schon mindestens was Vierstelliges dort!
Und nun noch ein Foto von der Fahrt:

auto_neu_meininnenleb.jpg

Muss ich etwa was erklären...?
...na gut, mach ich.
Im Hintergrund das Armaturenbrett. Und im Vordergrund ich. Naja, halt ein Teil von mir. Der emotionale... *g*

Nickname 28.01.2012, 01.32| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

vergänglich..

Links von mir steht ein Krepel...

Was das ist? Wird nirgends im Netz erklärt. Also muss ich ran. Meine Eltern nannten ein unvollständiges nicht gelungenes oder zu klein gebliebenes Lebewesen so. Wohl in Abwandlung von "Krüppel". Schmeichelhaft war es jedenfalls nicht, eher ausgesprochen roh! Aber gängig, keiner dachte nach, was er da sagte. Es zeigte jedenfalls deutlich die übernommene Erbarmungslosigkeit der Zeit des grausigen Gröfaz.
Ich verwende dieses Wort niemals für jemanden und solche Abschätzigkeit ist ja Gott sei Dank auch nicht mehr gesellschaftsfähig. (Kann es jedoch wieder werden, abgewandelt, wer weiß. Darüber will ich irgendwann in den nächsten Tagen schreiben.)

Und doch steht links von mir sowas Krepelhaftes... nein, weg mit dem Wort, ich nenne das jetzt lieber Zernepftes.

Es ist mein Weihnachtsbaum! *g* Dem armen Verblichenen darf ich so eine Gemeinheit doch an die Zweige werfen? Er kriegts ja nicht mehr mit! Die Zweige sind von der Länge her übrigens nur noch zu einem Drittel vorhanden, ich habe nämlich heute mit der Zwacke gewütet!
Es ist nämlich so, er nadelte zwar noch nicht, aber er neigte seine Zweige und ließ den Schmuck nach unten fallen. Das ließ ich mir nicht mehr gefallen!
Daher:
Schmuckchen ins Schachterl, (Schächtelchen)
Zweiglein in den Eusebius. (Holzofen)
Und wieder und wieder und wieder. Ein Wahnsinn übrigens, wie die Zweige im Ofen sekundenschnell lichterloh entflammten! Saugefährlich.

Immer noch steht er da, der Weihnachtsbaum, mein schönster den ich jemals hatte. Nun tragisch verdünnt, aber oha, ich sehe es: immer noch selbstbewusst...
Ich wünschte, mein Selbstverständnis wäre auch so... hm... so unverwüstlich.

Morgen landet er beim Nachbarn. Asche wirst du, oh bedenke...
Es ist der Lauf der Welt, tjaja.

Nickname 22.01.2012, 00.56| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Kreuzfahrt-Sklaven!

Mit der Überschrift sind die Angestellten eines Kreuzfahrtschiffes gemeint und jeder wird gleich sehen, das ist nicht übertrieben formuliert!

Gerade eben sah ich eine Dokumentation zu diesem Thema im Fernsehen. Eine Journalistin hatte sich mit versteckter Kamera auf einem Luxusdampfer-Koloss als Kellnerin verdingt.

Um überhaupt arbeiten zu dürfen, musste sie erst mal viel Geld investieren. Ich versuche das mal aufzulisten:

pfeil_kl.JPGCa. 300 Euro für den Dienstvertrag.
pfeil_kl.JPGÜber 100 Euro für Arbeitskostüme, sie sind selbst zu bezahlen.
pfeil_kl.JPGCa. 900 Euro für Schulungen.

Macht über 1300 Euro.

Man muss sich für mehrere Monate verpflichten.
Arbeitszeit: 12 Stunden, 7x die Woche.
In der kärglichen Freizeit Verpflichtung zu weiteren Schulungen, Sicherheitstrainings, Besprechungen. (All dies grundsätzlich immer außerhalb der Dienstzeit.)

Gehalt: Zwischen 2 und 3 Euro die Stunde. Am schlechtesten verdienten auf dem Schiff übrigens die Masseusen, ca. 300 - 400 Euro im Monat, ebenso das Reinigungspersonal.

Unterkunft in fensterlosem winzigen Raum, ca 2 - 3 Quadratmeter pro Person, zu zweit.
Im speziellen dokumentierten Fall passten 2 Bewohner menschlich nicht zusammen, es gab Streit. Nur der Personalmanager durfte bestimmen, wer wo mit wem wohnt und das bei monatelangem Aufenthalt!! (Wo bleibt das Menschenrecht??) Ansuchen um Zimmerwechsel. Der Personalmanager wollte Liebesdienst als Gegenleistung für die Intervention...
Alkohol verboten. Feiern in der Unterkunft untersagt.

Für jedes kleinste Vergehen gibt es eine Abmahnung. Bei 3 Abmahnungen sofortige Entlassung.
Provision gibt es nur für Cocktails. Wird man vorzeitig entlassen, oder kündigt man, verfällt die schwer erarbeitete Provision automatisch.

Im Krankheitsfall ist es nicht leicht, vom Bordarzt eine Krankenbescheinigung zu bekommen.

Das Personal ist kräftemäßig am Limit, hat Heimweh, ist unglücklich, man sah Tränen.
Es gilt aber durchzuhalten, hat man doch so viel Geld in den Job investiert. (Viele sind aus 3.Welt-Ländern in Asien, da sind 1300 Euro immens viel Geld!) Diese Investition muss erst mal wieder eingearbeitet werden und das dauert Monate! (So gut wie alle haben zu Hause eine Familie, die auf das sauer verdiente Geld schon wartet...)
Eine Besprechung für Kellner wurde heimlich mitgefilmt. Der Manger sagte:

"Sie müssen zuerst grüßen, fragen wie es geht und sich dann erkundigen, was man trinken will. Notfalls fragt man dreimal. Beim dritten Mal geniert der Gast sich meist, nichts zu trinken und bestellt dann wenigstens ein Wasser. Vergessen Sie nie, der Firma geht es nur ums Verkaufen! Verkaufen Sie also zu wenig, verlieren Sie Ihren Job!"

Soweit aus der Doku. Für die Urlauber ist übrigens die Konsumation so teuer, dass man nach einer Woche schon mal mit 500 Euro rechnen kann. Das zum Vergleich und ich erinnere nochmal: Stundenlohn für das Personal: 2 - 3 Euro...

Auf solchen Schiffen gibt es also zwei konträre Welten.

Für mich gilt nun mehr noch als bisher schon: 
NIEMALS EINE KREUZFAHRT! Denn ich will nicht Nutznießer solcher skandalösen Missstände sein! Abgesehen davon, dass ich mit "verordnetem" Remmidemmi eh nicht viel anfangen kann.

Nickname 19.01.2012, 00.24| (8/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Beschwerde wegen des Biests!

Tschutschi hat sich also hier reingedrängt, aha.

Na, da muss ich jetzt aber ergänzen! Wahr ist, sie frotzelt ihr Dienstchen zum Quadrat! Nicht nur beim Füttern. Beim raus- und reinlassen auch. Will rein (zerkratzt die Tür) bleibt dann aber sitzen wenn ich aufmache, will raus, läuft flugs hinter Frau Rotcouch wenn ich wieder brav öffne... am Tag nötigt die mich ca. 62 x auf irgend eine Weise! Auf meinen Wegen durchs Zimmer fällt sie mich oft aus dem Hinterhalt an, klemmt ihre Vorderhaxen an meine Waden! Irgendwann werde ich vor Schreck das Gleichgewicht verlieren und mich verletzen!! Sitze ich am Compi, lauert sie! Mit Schabernack im Blick!
 
pfeil_gross.jpgtschutschi_hinterkratzbaum.jpg

Da schiebt sie den Kratzbaum von der Wand, anstatt ihn zu benützen! (Sie nimmt lieber die Teppiche..) Wehe ich greif da hin! Hab schon so einige Kratzer weg!

So gesehen ist sie also vielleicht doch nicht durchschnittlich?
Jedenfalls ist sie durchtrieben!
Das hatte wohl sogar meine Schwester unbewusst erkannt, als sie Tschutschi malte. Denn hier sieht man es:

tschutschi_gemalt1.jpg

Verludert, hintertüksch, berechnend! Seht ihr´s??!

Nickname 15.01.2012, 00.40| (11/9) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fräulein Tschutschi

Zeitung umblättern....

....dauert etwa 2 Minuten.
Schnell? Oh ja.
Allerdings, umständlicher geht es wirklich nicht mehr!

Viel Vergnügen beim Zusehen!

The Page Turner
:-)

Nickname 11.01.2012, 22.35| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Links

uups...

Heute hatte ich den Header gewaschen und dann war er mir blöderweise eingegangen. Nu hab ich ihn so gut wie möglich gespannt, gebügelt und festgenäht, ich glaub jetzt geht es wieder so halbwegs.
cool.gif

Nickname 10.01.2012, 23.22| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen