Mal ein Beitrag für Männer

sportwagen.jpg

Nu träumt schön, Jungs.

Ach ja,  übrigens, ich nenne Kerle in solchen Autos immer "Männer ohne Unterleib."
......................
......weil´s doch wahr ist!!
(Man sieht den Allerwertesten ja nüch. Nüch?)

Nickname 19.02.2009, 02.11| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Friedenshase

friedenshase.jpg

Man hatte mich mit einem Stöckchen beworfen.
Luposine war die Böse! ;-)

Unerhört, wo doch hier eigentlich stöckchenfreie Zone ist!
Aber ich bin ja brav und pflichtbewusst (manchmal) und tat nun halt.
Ein Tier malen sollte ich. Ausgerechnet, wo ich Tiere doch gar nicht kann!
Nun gut, pfff.... also:

Ein Häschen für den Weltfrieden
Die Regeln:
1. Einen oder mehrere Hasen zeichnen.
2. Einen Blogbeitrag dazu posten.

Nu poste ich also:

Hasen sind friedlich. (Außer zu Karotten!)
Seid es auch!

So.

3. Drei weitere Blogger ernennen, die das Stöckchen aufnehmen sollen möchten dürfen können.

Mach ich doch glatt:
Ich fordere hiermit streng die 3., 25., und 48. Bloggerin die hier vorwitzig reinschneit auf, das Stöckchen aufzunehmen. *sfg*

Erledigt. abgehakt_old.jpg

Übrigens, via Luposine kann man dieses Stöckchen weit zurück verfolgen. Das ist der eigentliche Reiz der Sache. Ich sag euch, da sind Talente dabei, besonders was witzige Cartoons betrifft, da kann ich nur vor Neid erblassen, so gut sind die. Mein Häschen ist ja eher ein wenig steif. Das kommt, weil ich mit Auftragsarbeiten Schwierigkeiten habe. Ich kann immer nur, wonach mir gerade ist. Anderes geht nur bedingt. Leider!
Aber Spaß hat es mir schon gemacht. Und übrigens, würden über mir Kanonenkugeln fliegen, wäre ich auch steif, gell ja! ;o)

Nickname 18.02.2009, 03.12| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gemalt | Tags: Gemaltes

Wo ich die letzten Tage war.

Die Lust am Bloggen lässt mich noch kurz herkritzeln, was ich die letzten Tage gemacht hatte.

Ich war in Salzburg. Eigentlich wollte ich unserem ewig trüben Wetter entfliehen, im Norden war es ja meist schöner. Aber in den Tagen die ich weg war, schien hier ununterbrochen die Sonne während es nördlich des Alpenhauptkamms ununterbrochen schneite! So was Gemeines aber auch!! Im Sonnenschein fuhr ich los und nach dem ersten Tunnel begann eine Horrorfahrt. Die reinste Schneehölle in manchen Abschnitten! Schneeverwehungen auf der Autobahn, denn der Schnee kam nicht von oben sondern stürmisch von der Seite. Was ja an sich bewältigbar ist, wenn da nicht die Verkehrsteinehmer wären, die trotzdem auf der ungeräumten Überholspur wild überholen und vor denen man sich richtig fürchten muss. Einmal, es war schon dunkel, sah ich nichts mehr, so stark schneite es in großen Flocken. Ich konnte mich nur noch an der seitlichen Leitschiene orientieren. Auf der Überholspur rasten einige dennoch in das dunkle weiß gesprenkelte Nichts vor ihnen. Tatsächlich gab es zu dieser Zeit einige dutzend Kilometer weiter eine Massenkarambolage. Mir wurde klar, dass ich unschuldig hätte mittendrinnen sein können. So unvernünftig sind manche, erschreckend!

Zweimal war ich in Bad Reichenhall in der Therme. (Film) Herrlich war das, besonders am Abend, weil da das Wasser in ein ständig wechselndes Farbbad getaucht war. Und das mir, wo ich doch so gerne in Farben bade, haaach, so schön!
Dann war ich im Festspielhaus, man gab Mendelssohns Elias in ausgezeichneter Qualität. Ich hab mich immer wieder umgesehen, ob ich die bei mir manchmal kommentierende Maria aus Salzburg zufällig wo sehe, Maria, huhu, warst du etwa auch im Konzert? :-)
Ansonsten war ich mit der Familie zusammen und lernte die kleine Carina mal so richtig kennen.
Schön und harmonisch war´s!

So, das sollte ja eigentlich kürzer werden, tja, ich bin halt eine Plaudertasche... *g*

Nickname 16.02.2009, 23.35| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Über das Looping der Emotionen

Guten Abend liebe Leser.

War ich gestern zu kindisch?

Ja doch, kindisch war ich, aber zu sehr?

Arthur Schopenhauer hat mich unlängst geärgert:

"Zu Pflegerinnen und Erzieherinnen unserer Kindheit eignen die Weiber sich gerade dadurch, daß sie selbst kindisch, läppisch und kurzsichtig, mit einem Worte, zeitlebens große Kinder sind; eine Mittelstufe zwischen dem Kinde und dem Manne, als welcher der eigentliche Mensch ist."

Pah! wie man an diesem Zitat sehen kann, ist auch ein großer Philosoph nicht vor Vorurteilen gefeit. Die Falle des Zeitgeistes hat da kräftig zugeschnappt.

Unlängst sagte mir jemand der es wissen muss, dass viele erwachsene Menschen sich gar nie so richtig aus vollem Herzen freuen können. Jedenfalls nicht mehr so wie ein Kind. Das sei vielen mit der Erziehung ausgetrieben worden. Da haben meine Eltern Gott sei Dank versagt. ;-) Ich kann manchmal richtig enthusiastisch sein und mich ordentlich freuen, dann merke ich aber, dass das manche anstrengend finden und nicht mithalten wollen.

Der ach so vernünftige Mensch, der sich nicht auch mal richtig gehen lassen kann, lotet das Spektrum der Gefühle weniger aus, denke ich, da ist mir das "himmelhoch jauchzend" bis "zu Tode betrübt" lieber. Womit ich aber nicht behaupten will, dass ich zu diesen Extremen unbedingt neige. Nur, ich lasse mir die Lust am Blödeln nicht nehmen, ich habe mir vorgenommen, das auch im Altersheim noch zu pflegen. Hoffentlich gelingt mir das, hoffentlich prügelt mich nicht doch noch irgendwann das Schicksal zu einem trübsinnigen Menschen....

Könnt ihr auch ausgiebig blödeln?

Nickname 16.02.2009, 23.13| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

KREISCH!!!!

KATINKA!!!!
LUPOSINE!!!
QUIZZY!!!!!!
(Alphabetisch)

Ihr Lausemädels, ihr Früchtchen, ihr transsibirischen Schmalpopogazellen!!

schild_unmoegl.jpg
Was fällt euch ein, meine lieben Blogwächter derart zu misshandeln?
Sie haben sich bitterlich beklagt!
Und außerdem! Habt ihr denn gar keine Angst vor Blähungen??

Ich bin furchterbar empörtlicht!
Da kommt man harmlos nach Hause galoppiert, und dann sowas!

Tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz !!

Für alle die nicht wissen, warum ich kreischen musste, DAS hatte ich gebloggt:



Und die Lauseweibchen hatten dann DAS gemacht: (!)



Gott sei Dank hatte dann der Schnee wenigstens ein bisschen von dieser Peinlichkeit bedeckt! Peinlichkeit für SIE! Nicht für mich! SO. Und meine lieben Blogwächter müssen dann mit den Herzchen wohl gezeigt haben, dass sie mich trotz Trauma noch lieben... *g* Ja, das wird es sein....! *nachdenk*

Hab grad noch einen Bildervirus in meinem Blogordner entdeckt:

20090214_blogwaechter_1.jpg 
Leute, das sind keine Herzen! Das täuscht! Das sind Pobacken mit Spitz (um das sittsam umschrieben auszudrücken.) Da hatte wer wohl eine Vorahnung?

Nickname 15.02.2009, 18.39| (21/12) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen