Wieder da.

PUH!! Ich muss ALLES neu installieren. Office hab ich schon, sonst noch nichts. Die letzten 3,3333 Stunden verbrachte ich damit, überhaupt wieder ins Internet zu kommen.
Die Dateien wurden zwar gerettet, aber E-Mail-Adresse habe ich keine einzige mehr! Nüscht! Niente!! Vorher waren es mehrere Hundert!! ÄCHZ!!! Manche kriege ich vermutlich nie nie wieder... Es ist sooo arg! Bitte, schreibt mir, damit ich sie wieder habe. Ähm, ein XXX als Text tät mir reichen! *g*
ALLE E-MAILS SIND WEG!!!!!!! Das ist das schlimmste.

Alle Einstellungen sind weg. Alle aus dem Netz geladenen Gratisprogramme (weiß teilweise nicht mal mehr, wie die hießen.) WinZip ist weg.
Jetzt muss ich erst mal das E-Mailkonto einrichten, zu dem meine Freunde hauptsächlich schrieben und dann geh ich hoilen!

Arg ist auch, dass ich das Virenprogramm nicht habe. Aber ich kann es über das Netz wieder kriegen, aber das find ich kompliziert, fürcht mich schon davor.
So wird einem halt nie fad im Leben. ;-)

Was kaputt war, schrieb ich übrigens unter den letzten Beitrag in einem Kommentar. Trotzdem nochmal: es war die Festplatte. "Sektorfehler" oder so...

Aber schön, dass ich wieder meiner Compisucht frönen kann, das Abgewöhnen war nicht leicht, tjajaa... :-)  

Nickname 14.10.2010, 00.45| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Mitleidsgeblogge

LiepTii hat ihren Compi geschrottet!!  oha.gif

Irgendwas ist verschmort da drin (zu staubig wahrscheinlich, das gibt sie aber nicht zu), jedenfalls hat die Compiputzfrau das Glump mitgenommen und sie kriegt's nicht vor Dienstag wieder!

Von der Umwelt abgeschnitten, die Allerärmste - sie heult schon wieder, ach herrjeh!!

Eh gut, dann kann sie sich ihrer sonnigen Umwelt widmen und dem Herrn Vonferdl ihre uneingeschränkte Aufmerksamkeit schenken, der ist nämlich auch schon wieder in der Anflugschneise!

Denkt enk nix, die Mailschulden werden nicht kleiner und das Gejammere auch nicht weniger  perlweiss.gif

Nickname 08.10.2010, 15.34| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

verkühlt

Die ganze letzte Woche war ich im Krankenstand. Aber es ist noch nicht gut, auch jetzt bin ich noch krank. Besonders quälend ist die Bronchitis. Da ich Antibiotika verweigert hatte, musste ich ab heute erst recht wieder in die Schule. So bestimmte die Ärztin.
Im Theorieunterricht hatte ich Hustenanfälle und Schweißausbrüche. Dazwischen meldet sich auch mal der Kreislauf, mir wurde manchmal kurz schwarz vor Augen.

Die letzten Tage hatte ich nicht gebloggt, obwohl ich ständig zu Hause war. Ganze 10 Tage hatte ich keine Menschenseele gesehen, was meine Depri halt dann wieder aufblühen ließ. Insofern taten mir die Unterrichtsstunden in den letzten 2 Tagen sogar gut. Besonders die mit ganzer Schulklasse, also die Theoriestunden. Denn da fühle ich mich wie der sprichwörtliche Fisch im Wasser: Sauwohl. das ist einfach meines. :-)

Ich war übrigens nicht nur im Bett. Ich kämpfte auch mit anderen Usern des ORF-Forums um Aufmerksamkeit im Netz. (Siehe vorigen Beitrag) Wir haben uns da auf einer anderen Webseite zusammen getan. Wir lassen uns nicht abmurksen.
:-)

Nickname 06.10.2010, 02.50| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Der Gesellschaftswandel

Langsam still und leise schleicht er sich in unsere Köpfe. So langsam, dass nur eine Minderheit ihn wahrnimmt. Ein Satz wird in Medien breitgetreten und schon ist er in den Wohnzimmern angekommen und wird als Teil unserer Welt empfunden. Und dann geht etwas ab, dass die Werbung so erfolgreich nützt: Er wird vertraut. Über Vertrautes denkt "man" nicht nach, es ist einfach da.

In den 70gern wäre ein Satz wie: "Es gibt kein Recht zu demonstrieren" undenkbar gewesen. (Unlängst gesagt von einem gewissen R.Grube im Zusammenhang mit Stuttgart 21 - sinngemäß)

In den 80gern hätte keiner in unserem Kulturraum gewagt, dies zu sagen.

In den 90gern wäre niemand auf die Idee gekommen, es auszusprechen, schon weil der demonstrierende Bürger ausgestorben schien. (Außer beim Atomthema, aber die wurden ja als linkslinke Chaoten bzw. unrealistische Idealisten angesehen.

Nun aber sagte es einer. Und der Aufschrei der Bevölkerung war mir zu zurückhaltend.

In manchen Dingen sind wir wohl wieder bei den 50gern gelandet? Verbote, ja, die sind "En Vouge" sie sind zeitgemäß, erfindet man doch schon seit einem Jahrzehnt immer wieder neue. Und nur wenige merken, was hinter diesem Trend steht: Ein wieder stärkeres Misstrauen gegen die Vernunft des Menschen. Dieses Misstrauen war in der Geschichte schon immer der Anfang, Menschenverächtliches folgte auf schnellem Fuß. 
 
In Österreich gab es im Netz bis zum 30. September das größte politische Echtzeitforum im deutschen Sprachraum. "Echtzeit" bedeutet in diesem Zusammenhang, der Kommentator musste nicht auf Freischaltung seines Beitrags warten. Sein Beitrag war sofort da. Aber eventuell auch gleich wieder weg, denn manchmal war halt auch Zensur wirklich nötig.
Dieses Forum auf orf.at hatte intensiv Zulauf, 45.000 User nützten es, um ihre Meinung zu den neuesten Nachrichten anonym zu posten. Das war einmalig im Netz! So etwas gab es sonst nirgendwo!
Man konnte der Volksseele zuhören, ungeschminkt sehen, was in den Köpfen so vorgeht. Man konnte menschliche Ängste, Unvollkommenheiten, Vorurteile, aber auch schlichte oder intellektuelle Klugheit erleben, auch Weitherzigkeit. Halt alles, was sich in den Herzen so abspielt. Und so konnte man den Menschen in seiner ganzen ureigenen Wahrheit kennen lernen, ja sogar das eigene Menschenbild konnte man erweitern, wenn man dort las. Es gab dunkle Gestalten, zugegeben. Solche, die für ihre rechtsextreme menschenverächtliche Gesinnung warben. Diese gibt es eben auch, das war halt dort schmerzvoll als existent zur Kenntnis zu nehmen.

Kurz und gut, man konnte sozusagen dem Volk "aufs Maul" sehen, insofern war das Forum unendlich wertvoll. Ein seltener Edelstein.

Aber den Politikern war das gar nicht recht. Sie wurden ja schließlich immer wieder angegriffen. Auch dem Zeitungswesen war das ganze wegen der Konkurrenz schon längst ein Dorn im Auge. Drei unserer Parteien beschlossen also ein neues Rundfunkgesetz, in dem die Rechte des ORF massiv beschnitten wurden. Den Usern des Forums wurde die Tür gewiesen und fast sämtliche Foren mit einem Schlag eingestellt. Dazu ist noch zu sagen, dass über Visitenkarten dieses Forums, auf denen man miteinander schwätzen konnte, verschworene Gemeinschaften entstanden waren. Übrigens hatte ich auf diesem Weg Von Ferdl kennen gelernt...

Zurück zum Zeitgeist, der neu verpasste Maulkorb auf orf.at passt für mich zu dem anfangs erwähnten Satz "Es gibt kein Recht zu demonstrieren"

Meine Meinung:
Die Politiker gewöhnten sich in den 90gern zu sehr an den stillen und angepassten Bürger. Sie meinen seit längerem, schalten und walten zu dürfen wie sie wollen. Alles oben Beschriebene ist die Frucht dieses Zeitgeistes: "Schaffe schaffe, Häusle baue", wie in den 50gern. Geboren aus der Rezension, durch neue Existenzängste und eifrig ausgenützt durch "die da oben"

Zum Schluß schreibe ich noch, worauf ich hinaus will:

Die Proteste Stuttgart 21 sind in meinen Augen unendlich wertvoll! Weil sie einen Trend umkehren können! Mögen sie etwas erreichen oder nicht, eines ist sicher:

Der so unendlich abgehobene Politiker unserer Zeit lernt gerade, dass er doch nicht alles machen kann. Zumindest in Deutschland!

politwatch.at - Heute ist das neue ORF-Gesetz in Kraft getreten. Es bringt weniger Information. Und weniger Demokratie.
SOS Orf-Foren auf Facebook (aber es ist ja nun zu spät, weil schon geschehen, sprich abgemurkst von den Mächtigen)

Nickname 06.10.2010, 02.38| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

hmm...

Sollte gerade zufällig jemand herklicken, mir gefallen die Seitenteile des neuen Designs nicht. Vorher zu viel Grau, jetzt auch nicht das Wahre, ich probier halt einfach rum....

Fertig. Ich finde, jetzt sind die Seitenteile des Blogs weniger erdrückend und man sieht sie gar nicht bewusst. Empfinde ich als viel besser... :-)

Nickname 02.10.2010, 19.58| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Ich mach euch mal einen Ohrwurm:



Hehe.

Nickname 02.10.2010, 00.04| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos