Der Haider-Kult

Vor fast einem Jahr ist unser Ex-Landesfürdt mit dem Auto schwer betrunken mit weit überhöhter Geschwindigkeit (141km/h wo nur die Hälte erlaubt war) in den Tod gerast.

Aber es ist um ihn in unserem Land nie Ruhe eingekehrt. Überall tauchten Verschwörungstheorien auf, ja es wurde sogar ein Buch mit dem Ziel geschrieben, zu "beweisen" dass es bei diesem Unfall nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann.

"Das Volk" verabschiedete sich damals wie von einem Kaiser und zur Unfallstelle wird auch jetzt noch fleißig gepilgert.

Was bis heute niemand erfahren durfte, ist das Ergenbis der Untersuchungen der Staatsanwaltschaft.

Heute aber hat eine Zeitung sämtliche Ergebnisse veröffentlicht und ein Aufschrei geht durch die orange Partei, die Schwester des Verstorbenen kündigte empört eine Klage gegen besagte Zeitung und die Staatsanwaltschaft (!) an.

Haider ist inzwischen trotz seines tödlichen Fehlverhaltens bei uns zu einer Ikone geworden. Auf folgenden Fotos kann man sich den Kult ansehen und ich bin jetzt schon neugierig, wie Psychologen dieses Phänomen einmal deuten werden.

Die Unfallstelle heute. "Warum werden Gutachten unter Verschluss gehalten? Kärnten will die Wahrheit" heißt es dort unter anderem. Tja, jetzt ist sie schwarz auf weiß in der Öffentlichkeit, aber halt nicht so, wie sie es gerne hätten....

NEWS.at Hier erfährt man so nebenbei unter anderem, wie wenig man vertuschen kann, wie viel, was und wann man getrunken hatte.

Salzburger Nachrichten

Nickname 23.09.2009, 23.37| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Der böse Achmed. Silence!

Eigentlich wollte ich auch heute exzessiv meinem Blog-Laster verfallen, aber dann bin ich hemmungslos bei beruflichen Dingen hängen geblieben.

Aber es gibt ungezügelte Herklicker die ich nicht umsonst hergeklickt haben lassen, müssen, sollen will. (Huch, jetzt hab ich mich im Sprachdschungel verlaufen...)
Also, will sagen, Zur-Tirilli-Surfer müssen jetzt mal verwöhnt werden, oder?!

Also.

Heute mal ein bisschen schwarzer Humor:

Achmed the Dead Terrorist

struwelsmiley.gif

Nickname 23.09.2009, 00.53| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Links

Evas Verhängnis

buegeln_karte1.jpg

Nickname 21.09.2009, 23.13| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Wohnung zu vermieten.

abgehakt_old.jpgRuhige angenehme Lage
abgehakt_old.jpgSehr schöne Aussicht
abgehakt_old.jpgGute Verkehrsanbindung trotz kaum befahrener Landstraße
abgehakt_old.jpgVollständig eingerichtet (Wäsche inklusive)
abgehakt_old.jpgAircondition
abgehakt_old.jpgGroßer schön bepflanzter Garten
abgehakt_old.jpg Ausbaufähig (Baumaterial inklusive)

zakynthos_garagenwohnung.jpg

Preis auf Anfrage.

Nickname 20.09.2009, 23.43| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Eine wahre Begebenheit

Ein allerschönster Sonnenuntergang am See, zwischen Wolken die leuchtende... äh...Sonne.... (blöd, "Sonne" gleich zweimal, ...hmm... ist euch schon mal aufgefallen, dass es für Sonne kein Synonym gibt?)
Tjaja...
Wo war ich stehen geblieben? ...Ach ja, golden glänzend das Wasser und davor vier Boote, kunstvoll hingegossen in wunderbarer Harmonie! Eine Schwanenmutter segelt mit ihren vier pubertären Kinderchens, .. ich meine schwimmt... na jedenfalls sieht es wie schweben aus, ach ja, sie gleitet! Die fünf rauschen nun also edel durch die Idylle und des Menschen Augen blinken helle, oder so.

Nun sind sie also vorbei. Plötzlich ein impertinentes Rauschen von rechts. Ach nein, links war´s! (Wir Frauen mit diesem Links und Rechts, ach Gott, sowas ist doch eigentlich wurscht...?) Naja.
Unsere Blicke wechseln hinüber zu einem seltsam knapp über den güldenen Wellen flatternden Schwanenmann, die Flossen noch eingetunkt, mit krumm nach vorne verdrehten schlohweißen Flügeln (no na) naht er in Windeseile und ich denke, der spinnt ja, so nervös wie der tut! Ein Psycherl! Oder hat der etwa gekifft? Dann dreht er bei den sich protestlerisch kräuselnden Uferwellchen angekommen nach kurzem Zögern nochmal wild auf, fast wie ein Motorboot, schrammt knapp an der Ufermauer entlang und sieht dabei aus wie ein Schneemann der zu schnell gebremst hat. Spinnt der? Gibt es etwa die Hysterie auch bei den Schwänen??

Und das alles während des allerromantischsten Sonnenuntergangs!

Nun gut, unser Verstand ist natürlich ob all dieser Umstände leicht schwummrig und so entdecken wir erst spät das fliehende noch jugendlich grau befederte Schwanenmädchen. Frau Germana schreit spontan: "Oh Gott, ein Pädophiler!" (Wirklich, ich schwöre!)

Wie um es uns zu beweisen sausen die zwei im weiten Bogen auf uns zu, die Jungfer gar panisch der Sonne entgegen (entgegen, nicht zu, gell!) und schon hat er sie gepackt! Brutal mit dem Schnabel an einigen gräuliche Rückenfedern angedockt hat der.. ach nö, angedockt dann später, festgebissen hat der sich! Dann aber! Angedockt! In aller Öffentlichkeit! Raus rein raus rein  - und ein Geflattere! Der Schamlose! Die beiden anderen Anwesenden blicken schamvoll weg. Die spinnen ja sowieso, diese deutschen Touristen! (Nachgewiesenermaßen) Sich so etwas entgehen zu lassen!trine_blubb2.jpg

UND ICH KEINE KAMERA DABEI!!! *heul* !!!!!!!!!!!!!!!! *

* Frau Germana war froh dass ich keine hatte, ich schwöre!

Nickname 20.09.2009, 00.06| (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geschichtchen